Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatische Steuergelder gehen in die Herzegowina

Wahnsinn, welche Investitionen und die schicken MILIARDEN von lipa in die Hercegovina.

Jo jede Lipa zählt wenn man Kindern in Kroatien nichtmal Schulbücher finanzieren will ist diese Investition aus der kroatischen Staatskasse ins Ausland anzuprangern (Habe Ich glaub auch schon einige male hier geschrieben). Wobei das nur ein Beispiel ist.

Man erinnere sich, Kroatien steckte im Krieg noch tiefer im Dreck und man half. Ebenfalls aus der Herzegowina; aber auch aus Argentinien, Deutschland und anderen Diaspora Kroaten, die sich ebenfalls auf Wurzeln aus der Herzegowina beziehen. Die wissen schon wie sie sich gegenseitig helfen.
Ok aber das hat nix mit den heutigen kroatischen Steuergeldern zu tun.

Außerdem waren es private Spenden zu Zeiten des Krieges und das kann jeder durchführen wie er möchte.

Nicht böse gemeint aber du bist den Problematiken in der Gegenwart fremd vorallem diesen die in der RH 2009 herrschen. Man sieht es das du fast kein Post schreiben kannst ohne einen Schwänk in den YU Krieg oder z.B zu den Partizanen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
ach also rein nach dem motto damals wart ihr uns gut genug danke aber jetzt seht zu wie ihr alleine zurecht kommt !?
ne du sorry so sind kroaten nicht !

ach also rein nach dem motto damals wart ihr uns gut genug danke aber jetzt seht zu wie ihr alleine zurecht kommt !?

ich glaub da versteht ihr etwas falsch....davon ist doch gar nicht die rede.
für eine schule oder ein krankenhaus, JA. aber nicht für irgendwelche trachtenvereine, das kann noch warten, das wäre auf meiner to-do-liste auch ziemlich weit hinten.
keine angst, ihr seid nicht alleine:toothy2:

Einzelne wichtige Projekte in Zukunft gerne (wenn wieder Geld da ist) doch der Hauptförderer muss Bosnien werden der Staat in dem die Kroaten unten leben.

Aber das kann auch noch dauern da die bosnische Regierung noch inkompetenter ist als alle anderen Regierungen auf dem Balkan gemeinsam.

ich glaub da versteht ihr etwas falsch....davon ist doch gar nicht die rede.
für eine schule oder ein krankenhaus, JA. aber nicht für irgendwelche trachtenvereine, das kann noch warten, das wäre auf meiner to-do-liste auch ziemlich weit hinten.
keine angst, ihr seid nicht alleine:toothy2:

ach wer weiss ob es auch wirklich für trachtenvereine ist !
oder nicht etwa für andere sachen (ich meine jetzt nicht für die taschen der HDZler) es aber trotzdem unter den namen geld für trachtenvereine etc läuft !

Einzelne wichtige Projekte in Zukunft gerne (wenn wieder Geld da ist) doch euer Hauptförderer muss Bosnien werden der Staat in dem die Kroaten unten leben.

Aber das kann auch noch dauern da die bosnische Regierung noch inkompetenter ist als alle anderen Regierungen auf dem Balkan gemeinsam.

ah und darunter sollen die hercegovci bzw die bosn kroaten leiden ?
wenn die bos. kroaten auf sarajevo hoffen tzzz na dann prost mahlzeit von da wird nichts kommen die achten zuerst darauf das die wünsche der moslems erfüllt werden macht es mir den eindruck !

[/COLOR]

ah und darunter sollen die hercegovci bzw die bosn kroaten leiden ?
wenn die bos. kroaten auf sarajevo hoffen tzzz na dann prost mahlzeit von da wird nichts kommen die achten zuerst darauf das die wünsche der moslems erfüllt werden macht es mir den eindruck !

Von mir kann auch nix kommen da Ich mich mit den problematiken in der Herzegovina nicht identifizieren kann und die meisten RH Bürger eben ihre eigenen Probleme haben. Die starke Lobby wird von Kroatien aus immer unterstützen und das ist deren gutes Recht.

Doch wenn in Zeiten wo Kroatien eigene wichtigere Probleme hat Geld für Schmarn ausgegeben wird aus der Staatskasse ist die toleranz nicht eben gross auch nicht für Nächstenliebe.

Zurück
Oben