Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatischer Ort richtet "Keuschheitszone" ein

Yutaka

中古日本語

Das zum Teil recht freizügige Verhalten von Touristen hat die Stadtverwaltung eines Ortes auf der nordkroatischen Urlaubsinsel Krk zu einer ungewöhnlichen Maßnahme veranlasst. Die Behörden richteten eine "Keuschheitszone" ein.

Zagreb - Die Stadtverwaltung von Vrbnik auf der Insel Krk habe das historische Ortszentrum zur "Keuschheitszone" erklärt, meldete die Deutsche Presseagentur (dpa) heute unter Berufung auf kroatische Zeitungen. Ab sofort sei es verboten, die engen Gassen nur in Badehosen oder Bikinis zu betreten. Entsprechende Hinweisschilder an den Ortseingängen würden so gestaltet, dass sie für jeden ausländischen Touristen verständlich seien.

Die Maßnahme hat laut dpa angesichts des bevorstehenden Touristenstroms zu heftigen Diskussionen entlang der Adriaküste geführt. Das Verbot, das vorerst keine Strafen vorsieht, erfolgte demnach auf Initiative der katholischen Kirche.

wenn der Vatikan unten sagt" bringt euch alle um" würden es sicher die Hälfte auch tun :roll: :roll: :roll: :roll:

T1tt0l4r00c4 schrieb:

Das zum Teil recht freizügige Verhalten von Touristen hat die Stadtverwaltung eines Ortes auf der nordkroatischen Urlaubsinsel Krk zu einer ungewöhnlichen Maßnahme veranlasst. Die Behörden richteten eine "Keuschheitszone" ein.

Zagreb - Die Stadtverwaltung von Vrbnik auf der Insel Krk habe das historische Ortszentrum zur "Keuschheitszone" erklärt, meldete die Deutsche Presseagentur (dpa) heute unter Berufung auf kroatische Zeitungen. Ab sofort sei es verboten, die engen Gassen nur in Badehosen oder Bikinis zu betreten. Entsprechende Hinweisschilder an den Ortseingängen würden so gestaltet, dass sie für jeden ausländischen Touristen verständlich seien.

Die Maßnahme hat laut dpa angesichts des bevorstehenden Touristenstroms zu heftigen Diskussionen entlang der Adriaküste geführt. Das Verbot, das vorerst keine Strafen vorsieht, erfolgte demnach auf Initiative der katholischen Kirche.

wenn der Vatikan unten sagt" bringt euch alle um" würden es sicher die Hälfte auch tun :roll: :roll: :roll: :roll:

FInd ich richtig, die deutschen nerven mit ihrem verfickten FKK, oder sonst noch die anderen Touristen die sich um die Traditionen des Gastgebers einen Dreck scherren.

Oh mann...noch lächerlicher gehts wohl nicht!!!

Typisches "religiöses" kleingeistdenken!!!

Demnächst heißts auch noch das die frauen sich die beine nichtmehr rasieren dürfen weil sonst zu viel "fleisch" gezeigt wird und dadurch "unreine gedanken" sprießen und wir könnten alle in die hölle kommen!!!

Scheiße scheiße scheiße...meine heimat macht sich lächerlich!!! :roll: :roll: :roll:

Lächerlich machen sich die Kleingeister. Kroatien ist noch immer das freizügigste Land, was FKK betrifft.
Venedig hat sogar mal so ne "Rucksack" Verordnung erlassen, wo junge Leute mit Jeans und Rucksack unerwünscht waren, da diese angeblich dem Ansehen der Stadt schaden zugefügt haben und diese Leute kaum Geld in Venedig gelassen haben.
Auch ich war damals mit nem' Rucksack, oben drauf mein Schlafsack und per Autostop unterwegs.
Auf Krk haben wir eine Nacht wegen Vagabundage im Gefängnis verbracht. Wir hatten uns zum Schlafen einfach auf den Strand gelegt.
2 Freunde konnten kein Wort kroatisch und der eine hat sich die Strafverfügung durchgelsen. Als die Richterin ihn fragte, was er da macht, sagte er "Ich unterschreibe nichts, was ich nicht vorher gelesen habe" :mrgreen: Der Gesischtsausdruck der Richterin war köstlich. Der Alleine war schon die 100 Dinar Strafe wert :mrgreen:

VilaVelebita schrieb:
Ich find es OK,man kann doch in Gottes Namen ein Tshirt und ne Shorts über das Badezeug ziehen...
Yep, vor allem wenn's noch nass ist. Gefällt mir irgendwie bei den Frauen ;)

VilaVelebita schrieb:
Ich find es OK,man kann doch in Gottes Namen ein Tshirt und ne Shorts über das Badezeug ziehen...

He, Du kleine Bergfee aus dem Velebit, missbrauche bitte nicht Gottes Namen für moralinsaure Inselkrowoten. Es gibt keinen Gott, der so blöd wäre, den Menschen eine Kleiderordnung (oder auch Essordnung) aufzuzwingen. :evil:

Zurück
Oben