Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroato-Serbische Freundschaft

Ja es gibt hier slowenen
und soweit ich weiß sind wir slowenen nicht mit kroaten und serben verwandt
sondern mit tschechen und slowaken....

du depp
wir alle stammen vom slawischen volk also sind wir alle miteinander "verwandt" wie du sagst
ich glaube du bist noch zu jung um das alles zu verstehen und eine korrekte, verständliche meinung über so etwas zu bilden :D

Naja das was sie vorher geschrieben hat ist auch nur eine Theorie.
Sprich das wir alle "verwandt" sind ist auch nur ne Theorie.....

Hast recht...aber es spielt ja eigentlich keine Rolle. Heute sind wir was wir sind. Was vor 1000 Jahren war interessiert keinen....vll waren meine Vorfahren Serben, Österreicher oder sogar Osmanen....:toothy2:

Hast recht...aber es spielt ja eigentlich keine Rolle. Heute sind wir was wir sind. Was vor 1000 Jahren war interessiert keinen....vll waren meine Vorfahren Serben, Österreicher oder sogar Osmanen....:toothy2:

Heute hatt es sich vermischt das geb ich zu :D
Mein Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Enkel wird ja schließlich eines Tages sagen können: Mein Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Großvater war Österreicher mit Migrationshintergrund xD

Die Theorie ist gar nicht mal so abwägig, allerdings bezieht sie sich auf alle Slawen

Wie wir alle wissen liegt der Ursprung der Slawen in der heutigen Ukraine. Laut der ersten russischen Chronik sollen die Serben eines der ersten fünf slawischen Völker sein, die bei ihrem Namen genannt wurden

Sprich der Begriff "Serb" hat schon einige Jahre auf dem Buckel

Der Begriff "Serbe" weist eine hohe ähnlichkeit zum Begriff "Serboi" auf, der der Name eines von vielen sarmatisnischen Sämmen war

Und schauen wir uns kurz an, wo die Sarmatier bzw Perser bzw Iraner gelebt haben, wird klar, dass es genau in dem Gebiet liegt, in dem die Urslawen lebten

Scythia-Parthia_100_BC.png

Von daher kann es gut sein, dass die Slawen von den Persern abstammen, ich glaube, dass das wahrscheinlich auch so ist ;)

Zurück
Oben