Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen dem antiken Makedonien und der Rep. Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke !
Ich denke wir kommen der Sache schon näher

Und wenn nichts mehr hilft, holt man sich dieses Buch für Geschichts-Dummies. :lol:

ancgrecov.jpg

Hippokrates

So in etwas muss es also abgelaufen sein

Die Makedonen haben schon Jahrhunderte vor der Ära Alexanders bewiesen, dass sie zum griechischen Kulturkreis gehören, da sie sonst nicht an den olympischen Spielen nicht teilnehmen durften. Es gibt sogar makedonische Olympioniken, die das Ganze untermauern.

Hippokrates

Wer sagt mir denn das es nicht immernoch die Nachfahren der antiken Mazedonier sind, die nur slawisiert wurden?

Griechenland beansprucht den Namen Makedonien für sich und verweist auf das kulturelle Erbe der antiken Makedonier, die aufgrund der Hellenisierung zum griechischen Volk gehören.

Und jetzt eben slawisiert, wo ist das Problem?

Bevor mir jetzt Hipopo und andere Beuteltiere mit irgendeiner Scheisse antworten: das ist ne ganz normale, ernst gemeinte Frage und kein Versuch einfach nur irgendwie gegen euch zu reden. ;)

Muratoğlu;2693224 schrieb:
Wer sagt mir denn das es nicht immernoch die Nachfahren der antiken Mazedonier sind, die nur slawisiert wurden?

Bevor mir jetzt Hipopo und andere Beuteltiere mit irgendeiner Scheisse antworten: das ist ne ganz normale, ernst gemeinte Frage und kein Versuch einfach nur irgendwie gegen euch zu reden. ;)

frag artemi, oder guster..die behaupten ja nichts mit slawen zutun zu haben;)

Muratoğlu;2693224 schrieb:

Herr Beuteltier,

sag uns doch mal bitte wann diese "Slavisierung" der antiken Makedonen stattgefunden haben soll?

Irgendeinen geschichtlichen Beleg wirst du uns doch hier anbieten können, denn du hast dir sicherlich Gedanken darüber gemacht. ;-)

Hippokrates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben