Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen dem antiken Makedonien und der Rep. Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine Ahnung, ohne mich je mit Makedonien mords befasst zu haben, dass Alexander der Grosse, und seine Nachfahren jetzt die gleichen sein sollen dies sich makedonci nennen, scheint mir eher unwahrscheinlich !!...vermischt haben sie sich zum teil bestimmt, aber ich denke eher die heutigen Makedonci sind mehrheitlich ein Slawen/Albaner etc Mix...dies gilt allegemein für alle Völker des Balkans..alle durchmischt

eins muss man wissen dass das Gebiet des alten Makedonien keinesfalls rein "ethnisch" war und natürlich es gab sowohl kulturelle Übertragungen als auch "genetische" Verbreitungen und zwar nicht nur von den antike Makedonen. Dieses Gebiet war auf keinen Fall rein Ethnisch. Heute wenn die slawisch sprechenden mazedonische Staatsangehörige behaupten "Alte Makedoner" zu sein ist reine geschichtliche Fassade wie man es auch heute mit irgendwelche Statuen, Gebauten und Straßen Bzw Gebautennamen zu polieren.

frag artemi, oder guster..die behaupten ja nichts mit slawen zutun zu haben;)

Artemi ist Mazedone? Kein Grieche? :D Sollen sie mal mitmischen hier.

Herr Beuteltier,

sag uns doch mal bitte wann diese "Slavisierung" der antiken Makedonen stattgefunden haben soll?

Irgendeinen geschichtlichen Beleg wirst du uns doch hier anbieten können, denn du hast dir sicherlich Gedanken darüber gemacht. ;-)

Hippokrates

:facepalm:

Wann gab es wohl eine Slawisierung auf dem Balkan.. hmm.. schwer.

eins muss man wissen dass das Gebiet des alten Makedonien keinesfalls rein "ethnisch" war und natürlich es gab sowohl kulturelle Übertragungen als auch "genetische" Verbreitungen und zwar nicht nur von den antike Makedonen. Dieses Gebiet war auf keinen Fall rein Ethnisch. Heute wenn die slawisch sprechenden mazedonische Staatsangehörige behaupten "Alte Makedoner" zu sein ist reine geschichtliche Fassade wie man es auch heute mit irgendwelche Statuen, Gebauten und Straßen Bzw Gebautennamen zu polieren.

Ich habe schon so viele Theorien von den Fyromern gehört, da wissen sie selber nicht was sie sind. :-)

Hippokrates

Rischtisch, so wie bei wohl allen Ländern des Balkans. Wir haben vermutlich so viele unterschiedliche Einflüsse innerhalb unserer Familienstämme von denen wir garnichts wissen, trotzdem sind wir gerne für uns reine Albaner, Griechen, Serben, Kroaten, Bosniaken, und und und.

Hmm Illyrer haben sich untereinander auch oft bekriegt...
Kann man sagen das die antiken Makedonen Hellenen waren?

heir was alexander große sagte nach dieser schlacht

die in die geschichte einging als die schlacht in chaeronea

• Holy shadows of the dead, I’m not to blame for your cruel and bitter fate, but the accursed rivalry which brought sister nations and brother people, to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine. On the contrary, I would be glad, brothers, if I had all of you standing here next to me, since we are united by the same language, the same blood and the same visions.

Alexander the Great - Wikiquote

Wenn du hier die meisten fyromer beiträge durchliest....wirst du merken wie sie über alexander sich äussern.Beleidigungen bis der arzt kommt.Wenn die aber mal ihr krankes hirn einschalten.....würden sie merken das Megas alexandros "Makedonia" ist.Kein grieche....beleidigt eine ikone die geschichte geschrieben hat.

Muratoğlu;2693328 schrieb:
:facepalm:

Wann gab es wohl eine Slawisierung auf dem Balkan.. hmm.. schwer.

Ich fragte dich, wann (zeitliche Einschränkung) sich die Slaven mit den antiken Makedonen vermischt haben. Kannst du das nicht eingrenzen? Sag uns einfach welches Jahrhundert.

Hippokrates

Muratoğlu;2693224 schrieb:
Wer sagt mir denn das es nicht immernoch die Nachfahren der antiken Mazedonier sind, die nur slawisiert wurden?

Und jetzt eben slawisiert, wo ist das Problem?

Bevor mir jetzt Hipopo und andere Beuteltiere mit irgendeiner Scheisse antworten: das ist ne ganz normale, ernst gemeinte Frage und kein Versuch einfach nur irgendwie gegen euch zu reden. ;)

wir makedonen in norden griechenland sprechen immernoch griechisch und fühlen uns als griechen

das einige slawisiert wurden sind bestreite ich ja nicht

aber die slawen behaupten ja das makedonen nix mit griechen zu tun hätten und somit sprechen sie uns auch unsere indentität und geschichte ab das geht nicht

wenn die sagen würden sind makedonen/hellenen die slawisiert wurden sind würde keine sau was sagen

ich finde mazedonier sind ein gemisch verschiedener völker..

teil davon ist bestimmt mischung slawisch-makedonisch(griechisch) andere teil aus der bulgaren und ein grosser teil sind wahrscheinlich rein slawischer abstammung.

dann gibt es auch die albaner 30% der bevölkerung welche nach der verfassung auch mazedonier sind :cay:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben