Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen dem antiken Makedonien und der Rep. Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich leugne gar nichts, ich bezweifle deine Angaben die nicht der historischen Realität entsprechen.

Du hattest zwei (selbst gemalte/erstellte) Karten vorgelegt mit der Behauptung das ist das makedonische geographische Kerngebiet, in beiden Karten war die Chalkidike als makedonisches Territorium erfasst.

Tatsache ist das erst Filip II die Chalkidike eroberte, bis dahin lag die Chalkidike ca 5 Jhdt lang außerhalb makedonischer Grenzen. Somit sind deine Angaben NICHT KORREKT.

Wo bleiben deine Belege und Quellen, die du von anderen einforderst? Was diskutiere ich überhaupt mit einem Schwachsinnigen wie dir...

Zum Schluß stand drin, dass das Volk im heutigen Mazedonien slawischer Herkunft ist

Im Großen und Ganzen entspricht es auch der Informationen, die ich über die Jahre gelesen und mitbekommen habe. Nur muss man auch bedenken, dass die Anthropologie auch eine Wissenschaft ist, die ständig fortschreitet. In dem Fall stützt man sich auf neuere Erkenntnisse der letzten Jahre, die die Herkunft der Mazedonier ins richtige Licht rückt.

4. Interessanterweise besitzen die 'Slawen' aus FYROM eine R-M458 Frequenz von 3.8, kaum abweichenend von dem der Griechen, so dass die Behauptung mancher griechischen Nationalisten, die 'Slawen' aus FYROM wären Neulinge am Balkan, sich als falsch erweist. Gleichermaßen, die Behauptung einiger fyromazedonischer Nationalisten, dass sie sich deutlich von den Griechen unterscheiden würden, ist ebenso nicht tragbar. Die eigentliche Wahrheit ist die, dass die 'Slawen' aus FYROM - in ihrer Mehrheit - einer altbalkanischen Population entsprungen sind, lediglich die slawische Sprache adapiert haben.

Dienekes’ Anthropology Blog: 11/2009

joαkиm;3310563 schrieb:
Im Großen und Ganzen entspricht es auch der Informationen, die ich über die Jahre gelesen und mitbekommen habe. Nur muss man auch bedenken, dass die Anthropologie auch eine Wissenschaft ist, die ständig fortschreitet. In dem Fall stützt man sich auf neuere Erkenntnisse der letzten Jahre, die die Herkunft der Mazedonier ins richtige Licht rückt.

Ist dieses Post nun ein stillschweigendes Begehr auf Inkludierung in den hellenischen Geist???

Wenn ja, dann laßt uns mal überlegen wie wir Euch integrieren können..........Griechisch lernen wäre schon mal sehr gut und schrifttechnisch habt Ihr bereits gute Voraussetzungen, da unser Mönche bereits vorgearbeitet haben und Euch unsere auf Euch angepaßte Schrift gelehrt haben.
Ich denke und bin überzeugt wir könnten Euch inkludieren.
Nur unsere türkischen Nachbarn widerstreben ähnlichen Aktionen, obwohl dort auch laut fach-und sachkundiger Statements die Türkeitürken um die 90% nachweislich griechisches und armenisches Blut haben.

Eine Wahnsinnszahl, aber das ist ganz sicher so......

Wie gesagt, wir waren immer und sind es heute noch, sehr integrationsoffen und pluralistisch.
Allerdings nur wenn man nicht im Hyänenkleid daherkommt und uns selbst gar verspeisen will.
Ansonsten ist der Grieche das friedlichste Lebewesen der Rasse Mensch.

ich Zeige dir und die Slavobulgaren aus Fyrom 372 Historiker und Wissenschaftler die sagen Makedonia ist Griechsich und die aus Fyrom haben keine Gemeinsamkeiten mit den Makedonia weder Kulturel, Sprachlich geschweige Geschichtlich.

Nein, nein, nein....die Griechen haben keine Handlungsfreiheit und hetzen überhaupt nicht gegen makedonische User :lol:

Du wiederlegst nichts mein Freund.
Du versuchst krampfhaft Fakten totzureden aber das Problem bin doch ich.
Ich versuche mit jemanden zu diskutieren der den ganzen Tag Müll aus irgendwelchen Blogs kopiert und Sachen labert wie "Natürlich sind wir die Nachfahren der Makedonen, sie wurden Jahrhunderte in unseren Volksliedern verehrt". etc. Deine Makedonen = nicht Griechen Ansicht ist deine Meinung (warum das so ist, ist allen bewusst) aber alles was dir nicht passt als absurde Behauptungen darzulegen, und dich selbst als Dogma zu nehmen ist sinnbildlich für dein Narzissmus.

Und zu den Gebieten der Makedonen

Philipps Makedonien war kein ausschließlich makedonisches Makedonien. Zoran träumt zwar heute davon als hätten die alle Friede, Freude, Eierkuchen zusammen als Volk der stolzen Makedonen zusammengelebt aber das ist halt typisch.

Das sag ich doch die ganze Zeit :lol27:

joαkиm;3310563 schrieb:

Ein Blog, ja natüüüüürlich.:fts:

Belege und Quellen für was?

Für eure dummen Behauptungen?

Genau du solltest doch wissen wie das läuft: KLICKEN-LESEN-STAUNEN

Was für Behauptungen? Es ist Fakt, dass ihr Slawen und somit keine Makedonier seid während jede Anschuldigung von euch reine Trotzreaktion und beleidigend ist. Checkst du den Unterschied, Coban? Checkst du das, geht das in dein Spatzenhirn hinein oder kapierst du den Unterschied zwischen Aufzählung der Fakten und Lüge und Beleidigung?

Ein Blog, ja natüüüüürlich.:fts:

Was für Behauptungen? Es ist Fakt, dass ihr Slawen und somit keine Makedonier seid während jede Anschuldigung von euch reine Trotzreaktion und beleidigend ist. Checkst du den Unterschied, Coban? Checkst du das, geht das in dein Spatzenhirn hinein oder kapierst du den Unterschied zwischen Aufzählung der Fakten und Lüge und Beleidigung?

Shakira - Waka Waka (This Time For Africa) ft. Freshlyground - YouTube

Komm schon Yunan tanz ein wenig zu dem Lied!!! this time for AFRIKAAAAA da muss dein Herz doch schneller schlagen

Das ist die historische Region...

Makedonien zur Zeit von Fillip ll

MID_PHILIP-1.GIF

Das ist übrigens so, dass ca. 90% der heutigen ehemaligen jugoslawischen mazedonischen Republik in der Antike Illyricum (Dardanien) und Paeonien hieß. Einzig der südlichste Streifen gehörte zum Königreich Makedonien. Deine Karte hier oben spiegelt in etwa die Grenzen der römischen Provinz Macedonia.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

File:Macedonian Kingdom.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia

Heraclius

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben