Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen dem antiken Makedonien und der Rep. Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kulturvölker???????

In Makedonien lebte zumeist nur die Oberschicht diese Kultur aus, und das auch nicht seit Anfang seines bestehen, weder noch wurden sie von den Griechen einfach so in dieses "Kulturvolk" aufgenommen.

Weiter...?

Woher willst du wissen wer was ausübte? Nur wegen deinen Strabo Zitat?
Eventuell schließ ich meine alte Festplatte ma an und geh nochmal ein paar Bücher durch aber von der Kultur der Makedonen hast du bis auf das Strabo Zitat offensichtlich nicht die leiseste Ahnung.

Woher willst du wissen wer was ausübte? Nur wegen deinen Strabo Zitat?
Eventuell schließ ich meine alte Festplatte ma an und geh nochmal ein paar Bücher durch aber von der Kultur der Makedonen hast du bis auf das Strabo Zitat offensichtlich nicht die leiseste Ahnung.

Ja mach das, ich freue mich immer über neue (wenn bis dato mir unbekannte) Quellen.

Bin ziemlich "saugfreundlich". Kannst du ja auch daran erkennen das ich euch reihenweise mit den Quellen die ihr vorlegt zurechtweise bzw eure absurden Behauptungen wiederlege.

Was aber nicht Teil des antiken Makedoniens und seiner tatsächlichen Grenzen ist.
Du stammst mit ~80% Warscheinlichkeit aus antiken illyrischen (dardanischen), paeonischen oder thrakischen Land, aber niemals aus Makedonien. Niemals.

Das ist die historische Region...

Makedonien zur Zeit von Fillip ll

MID_PHILIP-1.GIF

Das ist die historische Region...

Makedonien zur Zeit von Fillip ll

MID_PHILIP-1.GIF

Das kommt sehr gut hin, da gekennzeichnet (mit entsprechender Legende) um welche Epoche es sich handelt. Aber ich würde auch an dich appellieren in Zukunft die Quellen zu verlinken.

Golem Pozdrav!

So und jetzt wird es endlich kühler draußen, bis spätaaaaa ;)

Ja mach das, ich freue mich immer über neue (wenn bis dato mir unbekannte) Quellen.

Bin ziemlich "saugfreundlich". Kannst du ja auch daran erkennen das ich euch reihenweise mit den Quellen die ihr vorlegt zurechtweise bzw eure absurden Behauptungen wiederlege.

Sind aber immer die selben :D

Ich hab dir schon einmal gesagt zeig mir 20 internationale annerkante Historiker die sagen das die antiken Makeonen keine Griechen waren und mit euch mehr zu tun haben als mit uns.

Und ich wechsel mein namein Vladimir und werde zun ultra-makedonski

Du wiederlegst nichts mein Freund.
Du versuchst krampfhaft Fakten totzureden aber das Problem bin doch ich.
Ich versuche mit jemanden zu diskutieren der den ganzen Tag Müll aus irgendwelchen Blogs kopiert und Sachen labert wie "Natürlich sind wir die Nachfahren der Makedonen, sie wurden Jahrhunderte in unseren Volksliedern verehrt". etc. Deine Makedonen = nicht Griechen Ansicht ist deine Meinung (warum das so ist, ist allen bewusst) aber alles was dir nicht passt als absurde Behauptungen darzulegen, und dich selbst als Dogma zu nehmen ist sinnbildlich für dein Narzissmus.

Und zu den Gebieten der Makedonen

Philipps Makedonien war kein ausschließlich makedonisches Makedonien. Zoran träumt zwar heute davon als hätten die alle Friede, Freude, Eierkuchen zusammen als Volk der stolzen Makedonen zusammengelebt aber das ist halt typisch.

Freeweb?

Was ist das für ne Quelle? :facepalm:

Eine Spackoquelle, wie immer halt. Du glaubst doch nicht im Ernst von mk1krv1 irgendetwas seriöses kommt.
Home - MACEDONIAN EMPIRE
Das diese Karte absoluter Dreck ist und selbstverständlich ne dreiste Fälschung von Tatsachen siehst du schon an der Kennzeichnung der schwarzen Linie die beschrieben wird als "Historical Ethnic Macedonia".
Zu den Grenzen von Makedonien und das Kerngebiet der Makedonier siehe einfach meinen Beitrag einen weiter oben.

Weil eben schon antike Schreiber behaupteten das die Makedonen mit den Illyrern und Thraker kulturell näher standen als mit den Griechen.

Rot eingerahmt

4963d1329310088-filip-ii-of-macedon-stadium-skopje-makedonia-strabo.jpg

Da kannst du rot einrahmen was du willst. Die antiken Makedonen waren in der Antike, während dem ihr Jugoslawen erst im 6. Jh. eingewandert seid. Kannst du mir mal bitte erklären, was ihr Jugoslawen demnach mit der griechischen Antike zu schaffen habt?

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben