Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen dem antiken Makedonien und der Rep. Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
16424d1340293259-kulturelle-gemeinsamkeiten-zwischen-antiken-makedonien-rep-mazedonien-6mui5joz.jpg

Falsch..was du hier zeigst ist das Kerngebiet Makedoniens..und selbst chaldiki gehörte nicht dazu ,sondern wurde von Fillip ll erobert.

Das ist die historische Region Makedonien

715px-Europe_Balkans_Macedonia_geo.jpg

Genau, denn Griechenland und Griechen gab es in der Antike nicht, also solche nach heutiger Auffassung. Weil es keinen griechischen Staat weder noch eine griechische Ethnie gab, wohingegen Makedonien ein reell existierender Staat gewesen ist mit einer definierter Völkergruppe mehrerer Volksgruppen, als Makedonier.

Du redest soviel Mist, aber das ist typisches Skopje-Gelaber.
Ich dreh die Argumention mal um. Die Griechen waren einer der wenigen überhaupt real existierenden Kulturvölker die es gab.
Sie hatten ihren Kulturkreis welche nicht Griechen erstmal prinzipiell ausgeschlossen hat und sie hatten ihre Sprache mit verschiedenen Dialekten.
WEnn ich sage dieses Hellas war ein politisches, dann sind die Kulturgriechen (was mit Griechen identisch ist) die nicht als Griechen galten damals, aus eben diesen politischen Gründen ausgeschlossen.
Heutige Auffassungen spielen keine Rolle.
Der Begriff Ethnie wurde zur Zeit der französischen Revolution umgedeutet und hatte vorher damit nichts zutun. Ebenso der Begriff Mythos, der damals Wahrheit war und heute als Märchen ausgelegt wird.
Die Frage ist immer wie man das auf heutige Bedürfnisse anpasst. Davon halte ich nichts.

Zumal die Makedonen in der Zeit des Hellenismus nicht mehr unterschieden worden sind von den anderen Griechen.

Frag dich das nachdem du den PC runtergefahren hast und einmal wirklich darüber nachdenkst.

Macedonian

Anstatt hier zu sinnieren und beleidigend zu werden, solltest du meine Fragen beantworten nach welchen Kriterien und Angaben du dein "Banner" erstellt hast.

Falsch..was du hier zeigst ist das Kerngebiet Makedoniens..und selbst chaldiki gehörte nicht dazu ,sondern wurde von Fillip ll erobert.

Das ist die historische Region Makedonien

715px-Europe_Balkans_Macedonia_geo.jpg

Was aber nicht Teil des antiken Makedoniens und seiner tatsächlichen Grenzen ist.
Du stammst mit ~80% Warscheinlichkeit aus antiken illyrischen (dardanischen), paeonischen oder thrakischen Land, aber niemals aus Makedonien. Niemals.

Macedonian

Du redest soviel Mist, aber das ist typisches Skopje-Gelaber.
Ich dreh die Argumention mal um. Die Griechen waren einer der wenigen überhaupt real existierenden Kulturvölker die es gab.
Sie hatten ihren Kulturkreis welche nicht Griechen erstmal prinzipiell ausgeschlossen hat und sie hatten ihre Sprache mit verschiedenen Dialekten.
WEnn ich sage dieses Hellas war ein politisches, dann sind die Kulturgriechen (was mit Griechen identisch ist) die nicht als Griechen galten damals, aus eben diesen politischen Gründen ausgeschlossen.
Heutige Auffassungen spielen keine Rolle.
Der Begriff Ethnie wurde zur Zeit der französischen Revolution umgedeutet und hatte vorher damit nichts zutun. Ebenso der Begriff Mythos, der damals Wahrheit war und heute als Märchen ausgelegt wird.
Die Frage ist immer wie man das auf heutige Bedürfnisse anpasst. Davon halte ich nichts.

Zumal die Makedonen in der Zeit des Hellenismus nicht mehr unterschieden worden sind von den anderen Griechen.

Kulturvölker???????

In Makedonien lebte zumeist nur die Oberschicht diese Kultur aus, und das auch nicht seit Anfang seines bestehen, weder noch wurden sie von den Griechen einfach so in dieses "Kulturvolk" aufgenommen.

Weiter...?

Was aber nicht Teil des antiken Makedoniens und seiner tatsächlichen Grenzen ist.
Du stammst mit ~80% Warscheinlichkeit aus antiken illyrischen (dardanischen), paeonischen oder thrakischen Land, aber niemals aus Makedonien. Niemals.

Macedonian

Belege deine Angaben der "80%" mit glaubenswürdige Quellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben