Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen dem antiken Makedonien und der Rep. Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grafik, die du versuchst als Fälschung abzustempeln entspricht den Grenzen des antiken Makedonien. Wenn du präzisere moderne PNG oder GIF-Grafiken hast, nur her damit. Wie bereits erwähnt.

Wozu? Ist doch meine persönliche, selbstgemachte Signatur. Mein Style.

Macedonian

Wirklich?

Zu welchem Zeitpunkt?
Und nach wessen Angaben?

Du hast echt Sorgen...
Ethnizismus - Zeno.org
Alexander der Große - Hans-Ulrich Wiemer - Google Books

Du bist ziemlich kleinlich.
Nachlesen kann man dann die ganzen Fakten hier:
Der Aufstieg Makedoniens unter Philipp II. ab Seite 58. Alexander der Große - Hans-Ulrich Wiemer - Google Books

Das Video gibt auch Info`s dazu (ich will garnicht auf den eigentlichen Sinn des Videos eingehen, es gibt wirklich Info´s wie das in der Antike war)
Ljub

Die von dir angegebenen Seiten 58 und 64 sind in dieser Vorschau nicht enthalten.

Mach es einfacher, verlinke doch die Quelle aus der du kopiert hast ;)

Wirklich?

Zu welchem Zeitpunkt?

Sehr interessante Frage, vor allem wenn man bedenkt, dass der Begriff Makedonien auch dynamisch war. So hatte das byzantinische Thema Makedonien geographisch nicht viel mit dem antiken Makedonien zu tun. Es befand sich größtenteils auf antiken thrakischen Gebiet.

Auf der anderen Seite: Baktrien in im heutigen Afghanistan und Indien oder Alexandria im heutigen Ägypten.
Wenn wir schon nach Vorstellung interpretieren, als ob das Leben ein Wunschkonzert wäre, dann aber richtig.

Macedonian

Die von dir angegebenen Seiten 58 und 64 sind in dieser Vorschau nicht enthalten.

Mach es einfacher, verlinke doch die Quelle aus der du kopiert hast ;)

Ich kopiere nichts, ich habe das vorhin nur in ein Zitat eingefügt weil es nicht von mir selbst verfasst war.
Ob du es glaubst oder nicht, ich treibe mich zu 99% nicht auf irgendwelchen Blogs rum, ich lese nach weil mich die Antike begeistert.

Und bei mir kann ich die Seiten in der Vorschau betrachten, ich habe das selbe Problem mit dem Buch aber auch schon gehabt. Ich kopiere die Seiten gleich und lad sie hoch, falls du es mir ansonsten nicht glaubst.

Sehr interessante Frage, vor allem wenn man bedenkt, dass der Begriff Makedonien auch dynamisch war. So hatte das byzantinische Thema Makedonien geographisch nicht viel mit dem antiken Makedonien zu tun. Es befand sich größtenteils auf antiken thrakischen Gebiet.

Auf der anderen Seite: Baktrien in im heutigen Afghanistan und Indien oder Alexandria im heutigen Ägypten.
Wenn wir schon nach Vorstellung interpretieren, als ob das Leben ein Wunschkonzert wäre, dann aber richtig.

Macedonian

Byzanz?

Warum wechselt du die Epoche?

Und warum Antwortest du auf meine Fragen nicht?

Zu welchem Zeitpunkt?
Und nach wessen Angaben?

Byzanz?

Warum wechselt du die Epoche?

Und warum Antwortest du auf meine Fragen nicht?

Zu welchem Zeitpunkt?
Und nach wessen Angaben?

Weil du gefragt hast zu welchem Zeitpunkt. Ich habe explizit auf deine Frage geantwortet, indem ich dir gezeigt habe, dass der Begriff Makedonien in der Geschichte auch dynamisch war.

Macedonian

Du bist einfach nur krank im Hirn. Ich versuch hier über Kultur der Makedonen zu reden und du wichst dir darauf ein das die Griechen und Makedonen dort unterschieden werden

Krank im Hirn ist derjenige, der versucht die Kultur der makedonischen Oberschicht auf das makedonische Volk anzuwenden. De facto: DU!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben