Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen dem antiken Makedonien und der Rep. Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leugnest du etwa das ~80% des Staatsgebietes von F.Y.R.O.M geographisch nichts mit dem antiken Makedonien zu tun haben können sondern Teil des antiken Illyrien (Dardanien) und Paeonien sind und sich somit eine Diskussion über die Gemeinsamkeiten von antiken Makedonen und Slawen aus F.Y.R.O.M erübrigt?

Wer ist hier der Hetzer und vor allem: Wer ist realitätsfremd und leugnet die tatsächlichen antiken Grenzen?

Macedonian

Ich leugne gar nichts, ich bezweifle deine Angaben die nicht der historischen Realität entsprechen.

Du hattest zwei (selbst gemalte/erstellte) Karten vorgelegt mit der Behauptung das ist das makedonische geographische Kerngebiet, in beiden Karten war die Chalkidike als makedonisches Territorium erfasst.

Tatsache ist das erst Filip II die Chalkidike eroberte, bis dahin lag die Chalkidike ca 5 Jhdt lang außerhalb makedonischer Grenzen. Somit sind deine Angaben NICHT KORREKT.

Das ist jetzt immer die Frage.
Zoran und Co haben ein großes Interesse die Makedonen enthellenisiert zu sehen und die BF-Griechen genau andersrum.
Ich hab ein paar Arbeiten zu den antiken Makedonen und ihrer Kultur, leider alle auf dem alten PC.
Für Zoran ist Kultur und Ethnie ja was verschiedenes, dazu muss man wissen das Ethnos eigentlich bedeutet:

Klar hat Abstammung bei Adel vorallem sicherlich eine Rolle gespielt aber ein Volk per Abstammung und nicht per Kultur zu definieren ist neuzeitlicher Quatsch.
Kultur = Volk = Ethnie

Bitte die Literatur und den Wikipedia Artikel direkt verlinken.

Danke.

Ich leugne gar nichts, ich bezweifle deine Angaben die nicht der historischen Realität entsprechen.

Du hattest zwei (selbst gemalte/erstellte) Karten vorgelegt mit der Behauptung das ist das makedonische geographische Kerngebiet, in beiden Karten war die Chalkidike als makedonisches Territorium erfasst.

Tatsache ist das erst Filip II die Chalkidike eroberte, bis dahin lag die Chalkidike ca 5 Jhdt lang außerhalb makedonischer Grenzen. Somit sind deine Angaben NICHT KORREKT.

Ich kann keine Wikipedia-Grafiken bearbeiten bzw. fälschen.

Zur Signatur: Natürlich ist sie selbst gemalt, ist doch offensichtlich, die Grenzen in der Karte sind aber nicht frei erfunden wie von dir behauptet.

Wie bereits erwähnt, ist noch nicht einmal das heutige griechische Ost-Makedonien antik makedonisches Gebiet sondern antikes Thrakien.

Macedonian

Ich kann keine Wikipedia-Grafiken bearbeiten bzw. fälschen.

Zur Signatur: Natürlich ist sie selbst gemalt, ist doch offensichtlich, die Grenzen in der Karte sind aber nicht frei erfunden wie von dir behauptet.

Wie bereits erwähnt, ist noch nicht einmal das heutige griechische Ost-Makedonien antik makedonisches Gebiet sondern antikes Thrakien.

Macedonian

Deine erste Grafik wurde als Fälschung tituliert.

Es wäre auch wünschenswert das du Grafiken aus Wikipedia direkt verlinkst.

Grundsätzlich hast du schon recht sehr viele MKs sinds nicht mehr da auch viele assimiliert sind. Aber jetzt mal ganz ehrlich kennst du Griechen die aus Florina etc sind und nicht aus Klein-Asien eingewandert sind?

Mir ist schon klar das auch vor den Pontiern Griechen in Nord-GR lebten in Salonoki etc aber in viele Städte waren sie halt eine kleine Minderheit oder gar nicht vorhanden

Was einfach daran liegt dass Griechenland von den Osmanen besetzt wurde. Selbstständig denken kannst du schon oder?

Bitte die Literatur und den Wikipedia Artikel direkt verlinken.

Danke.

Du hast echt Sorgen...
Ethnizismus - Zeno.org
Alexander der Große - Hans-Ulrich Wiemer - Google Books

Du bist ziemlich kleinlich.
Nachlesen kann man dann die ganzen Fakten hier:
Der Aufstieg Makedoniens unter Philipp II. ab Seite 58. Alexander der Große - Hans-Ulrich Wiemer - Google Books

Das Video gibt auch Info`s dazu (ich will garnicht auf den eigentlichen Sinn des Videos eingehen, es gibt wirklich Info´s wie das in der Antike war)
Ljub

Deine erste Grafik wurde als Fälschung tituliert.

Es wäre auch wünschenswert das du Grafiken aus Wikipedia direkt verlinkst.

Die Grafik, die du versuchst als Fälschung abzustempeln entspricht den Grenzen des antiken Makedonien. Wenn du präzisere moderne PNG oder GIF-Grafiken hast, nur her damit. Wie bereits erwähnt.

Wozu? Ist doch meine persönliche, selbstgemachte Signatur. Mein Style.

Macedonian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben