Zoran
Μακεδоν τ
Das ist korrekt, aber anstatt es als Fälschung darzustellen kannst du uns ruhig präzisere Karten zeigen. z.B Ist das heutige griechische Ost-Makedonien auch kein Kern-Makedonisches Gebiet sondern thrakisches.
Viel eher sollte man darüber diskutieren, wie viele kulturelle Gemeinsamkeiten ihr mit den antiken Illyriern (Dardaner) und Paeonier habt, statt mit Makedoniern. Denn ~80% eures heutigen Staatsgebietes gehört nicht zu Makedonien.
Macedonian
HAHAHHAHAHAHHAHHAHAHAHHAHAHHAHHAHAHHAHHA
HAHHAHHAHAHHAHHAHAHHAHAHHAHHAHAHHAHAHAHHA
Du hast ja mal voll den Knall weg, hab ich das glatt überlesen :
Na dann:
Die Makedonier wurden schon in der Antike mit ihren nördlichen Nachbarn als ähnlich angesehen, da die Makedonier mit den Illyrern und Thrakern mehr kulturelle Verbindungen und Ähnlichkeiten hatten als mit den Griechen. (steht in dem rotem Kasten)
Quelle: Strabo
Nö, es ist einer der vielen Beweise.
Strabo erwähnt zB auch das ein Thessalier Namens Meredius sagte "Thessalier seien die nördlichsten Griechen"
Auch berichtete Strabo von den Ähnlichkeiten der Makedonen mit seinen Nachbarn wie zB die Tonsur, SPRACHE, Bekleidung,...
...
SCHWACHSINN hoch 10
Wie ich schon sagte:
Pausanias hat aber wie Strabo, Makedonien nicht in den Bändern über Hellas beschrieben.
Warum? (angeblich verloren was? )
Ich wage zu Ahnen, dass die meisten Historiker im Recht sind wenn sie behaupten, die Antiken Schreiber sahen die Makedonen nicht als Griechen, und Makedonien außerhalb Griechenlands an.
Da ändert auch euer gekürztes (=verfälschtes) Zitat von Strabomalaka nichts...
Klick auf Bild für Zoom
Quelle:A Companion to Ancient Macedonia - Google Bücher
Meine beiden Aussagen, farblich passend markiert