Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen dem antiken Makedonien und der Rep. Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:

Ich habe 8 jahre in Saloniki gelebt,war oft in Kozani und in kavala weil ich dorf verwande habe.War auch oft Kilkis weil ich dort mitglied bei PAOK-Kilkis war :D
habe noch nieeeeeeeee einen Slawo-Mazedonen kennengelernt.

Wo verstecken sich den deine 1.5 Millionen`?

1.5 Millionen sind übertrieben, damals vielleicht, heute nicht. Ich selber schätze die Zahl der Mazedonier in Nordgriechenland auf knapp 100.000, ohne Grkomani.

1.5 Millionen sind übertrieben, damals vielleicht, heute nicht. Ich selber schätze die Zahl der Mazedonier in Nordgriechenland auf knapp 100.000, ohne Grkomani.

Denke auch das die Zahl realistisch ist obwohl die Zahl der assimilierten viel grösser ist. Kommt noch dazu das viele noch Angst haben sich als Mazedonier zu deklarieren weil die Diskrimination sofort folgen wird

Denke auch das die Zahl realistisch ist obwohl die Zahl der assimilierten viel grösser ist. Kommt noch dazu das viele noch Angst haben sich als Mazedonier zu deklarieren weil die Diskrimination sofort folgen wird

Bingo.

Das ist der Schlüssel und zugleich Griechenlands Schachtel der Pandora....wenn die aufgeht, fällt alles in sich zusammen.

Du hast hier schon mehrfach bewiesen wie ungebildet du bist, also sei doch einfach still.
Wenn ich deine hohlen Beiträge immer lese...
1,5 Millionen im griechischen Makedonien?
Da musst du aber ne Menge geraucht haben um auf so eine Zahl zu kommen

Du hast hier schon mehrfach bewiesen wie ungebildet du bist, also sei doch einfach still.
Wenn ich deine hohlen Beiträge immer lese...

ungebildet?? ungebildet bist du ,wenn du uns makedonier die ganze zeit als bulgaren bezeichnest..

ungebildet?? ungebildet bist du ,wenn du uns makedonier die ganze zeit als bulgaren bezeichnest..

Das tun 90% aller historischen ethnographischen, nichtgriechischen, nichtbulgarischen und nichtalbanischen Karten.

Folglich sind die meisten Historiker ungebildete gewesen und ihr seid die Erleuchteten :)

Macedonian

Das tun 90% aller historischen ethnographischen, nichtgriechischen, nichtbulgarischen und nichtalbanischen Karten.

Folglich sind die meisten Historiker ungebildete gewesen und ihr seid die Erleuchteten :)

Macedonian

Schwachsinn. Wurde heute schon einmal genauer erklärt, wie auch schon X-mal davor.

Makedonien war schon immer ein Multi-ethnischer "Staat". Schon in der Antike.

Das van Han das meinte ist nicht unüblich, das sagte auch Doflein, aber wir wissen ja das zu dieser Zeit die Bezeichnungen wie "Albaner, Bulgare, Grieche" eine andere Bedeutung wie heute hatten. So bezeichneten sie KEINE Ethnie (in Bezug auf Makedonien).

Musst genau lesen, ein Bulgare konnte auch Grieche werden, er musste nur in die Stadt ziehen...

Es wurden keine ethnischen Gruppen sondern "sozio-kulturelle" Gruppen mit diesen Terminologien bezeichnet, siehe folgende Literatur:

danforth59.png

Doch, hab dir sogar die Seitenzahl angegeben. Einfach mal rauf scrollen/zurück blättern - nachprüfen/nochmal nachlesen :^^:

Ganz richtig erkannt, denn die Bezeichnungen, die man heute ganz klar definiert hat, sind damals im osmanischen Reich nicht verwendet worden um Ethnien zu bezeichnen. Das du in einer imaginären Traumwelt lebst ist nicht neu, schließlich negierst du ja jetzt schon permanent den Inhalt des von dir geposteten Links, aber was will man da schon machen :facepalm:

So zb wurden Personen zu "Griechen" nur weil sie in städtlichere Gegenden zogen:

Nationalism,Orthodoxy, and Globalization page 48 by Victor Roudometof
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Oder ein Albaner, ein Albaner konnte jeglicher ethnischer Herkunft sein, er musste nur spezielle militärische Fähigkeiten haben um diesen "Titel" zu bekommen

Greece and the Balkans By Dēmētrēs Tziovas

Die "Bulgaren" die du immer wieder erwähnst, sind nichts weiter als einfache Bauern oder Landwirte oder einfach nur Dorfbewohner gewesen,

Hellenisms: culture, identity, and ethnicity from antiquity to modernity Edited by Katerina Zacharia and written by Dimitris Livianos.

Ich sag ja, du laberst nur gequirlte Scheiße, ich hoffe das die übrigen User deine billigen Absichten durchschauen, deine Hetzerei gegen alles makedonische nimmt schon langsam manische Ausmasse an...
,

@Slawen aus F.Y.R.O.M und Lernlustige Menschen
Schonmal was vom geographischen Makedonien gehört?

Wusstet ihr, dass Shkup, Kumanova, Gostivar, Kercova u.s.w alle zu 100% und zweifellos auf antiken illyrischen (dardanischen) und paeonischen Gebieten liegen und niemals auf makedonischen Gebiet?
Auf ~80% von F.Y.R.O.M trifft das zu.

Aufwachen!

Macedonian

Anhänge

@Slawen aus F.Y.R.O.M und Lernlustige Menschen
Schonmal was vom geographischen Makedonien gehört?

Wusstet ihr, dass Shkup, Kumanova, Gostivar, Kercova u.s.w alle zu 100% und zweifellos auf antiken illyrischen (dardanischen) und paeonischen Gebieten liegen und niemals auf makedonischen Gebiet?
Auf ~80% von F.Y.R.O.M trifft das zu.

Aufwachen!

Macedonian

:lol27:

Selbstgemalte Karte :lol27:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben