Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen dem antiken Makedonien und der Rep. Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
garnicht..nur leider ist eure Regeierung dumm genug um die nicht anzuerkennen. wir mazedonier bestätigen immerhin das es verschiedene ethnien bei uns gibt...aber hab vergessen das ihr genug probleme mit den albanischen immigranten und den reichlichen aromunen und vlachen habt.

p.s: nicht vergessen das athen eine albanisch-dominierte stadt war :)

Ich scheiss auf Athen,Athen juckt mich einen feuchten dreck!!!!

Laber kein scheiss über mein Makedonien,ihr seit maximal 80.000 dort.Vorallem in Florina und Edessa.Ansonsten gibts euch im restlichen GR-Makedonien nicht.

Laber kein scheiss über mein Makedonien,ihr seit maximal 80.000 dort.Vorallem in Florina und Edessa.Ansonsten gibts euch im restlichen GR-Makedonien nicht.

Grundsätzlich hast du schon recht sehr viele MKs sinds nicht mehr da auch viele assimiliert sind. Aber jetzt mal ganz ehrlich kennst du Griechen die aus Florina etc sind und nicht aus Klein-Asien eingewandert sind?

Mir ist schon klar das auch vor den Pontiern Griechen in Nord-GR lebten in Salonoki etc aber in viele Städte waren sie halt eine kleine Minderheit oder gar nicht vorhanden

Grundsätzlich hast du schon recht sehr viele MKs sinds nicht mehr da auch viele assimiliert sind. Aber jetzt mal ganz ehrlich kennst du Griechen die aus Florina etc sind und nicht aus Klein-Asien eingewandert sind?

Mir ist schon klar das auch vor den Pontiern Griechen in Nord-GR lebten in Salonoki etc aber in viele Städte waren sie halt eine kleine Minderheit oder gar nicht vorhanden

Euer problem ist das ihr denkt das fast alle Griechen in GR-Makedonien Pontier oder Klein-asiaten sind.Ich hab schon 100 mal gesagt das es nicht so ist.

In der Armee war ich mit einem aus Edessa in der selben einheit.Er war SlawoMakedone,sah sich aber als Grieche.

kA. Man spricht zwischen 70.000-100.000 Makedonier aus der Ägäis die in der damaligen SR Makedonien aufgenommen wurden.

Rechts in der Spalte neben den Landesflaggen Егејци - Википедија

Und wieviele davon waren Griechen?
Locker 30%

So ist das nunmal gewesen, und?
Makedonien war multiethnisch und in Saloniki z.B. waren die Slaven die kleinste Gruppe.
Und nicht jeder Slawe muss sich heut als Makedonier sehen. Nur weil ihr das tut ist das nicht auf alle Slawen anwendbar. Natürlich bestreite ich nicht das es solche gibt.

Euer problem ist das ihr denkt das fast alle Griechen in GR-Makedonien Pontier oder Klein-asiaten sind.Ich hab schon 100 mal gesagt das es nicht so ist.

In der Armee war ich mit einem aus Edessa in der selben einheit.Er war SlawoMakedone,sah sich aber als Grieche.

Du bestätigst eben nur das wir sagen es sind sehr viele assimilierte Mazedonier in Nord-GR. Ich behaupte nicht das alle Pontier sind aber in diese Gebieten wie Florina,Edessa,Kilkis etc ist ihr Anteil sehr gross.

Und wieviele davon waren Griechen?
Locker 30%

So ist das nunmal gewesen, und?
Makedonien war multiethnisch und in Saloniki z.B. waren die Slaven die kleinste Gruppe.
Und nicht jeder Slawe muss sich heut als Makedonier sehen. Nur weil ihr das tut ist das nicht auf alle Slawen anwendbar. Natürlich bestreite ich nicht das es solche gibt.

Weiß ich nicht, aber sind bestimmt einige dabei gewesen, wobei der Großteil derer nicht in die SR Makedonien aus bzw eingewandert sind.

Kannst ja in deinem Heimaturlaub einplanen, und selbst nachfragen:
Abecedar

20 ΙΟΥΝΙΟΥ- ΠΑΓΚΟΣΜΙΑ ΜΕΡΑ ΠΡΟΣΦΥΓΩΝ - 20 ЈУНИ – СВЕТСКИ ДЕН НА БЕГАЛЦИТЕ

Er war SlawoMakedone,sah sich aber als Grieche.

Na ,wieso denn?? schon vergessen was 1945 passiert ist?? ethnische Säuberungen und mazedonisch sprechen war verboten..die namen wurden ebenfalls umgeändert..na als was soll man sich dann fühlen??

Na ja, 80.000 :greco:

Die Makedonier in Griechenland sind eine in Griechenland nicht anerkannte Minderheit. Die von der internationalen Gemeinschaft aber generell als Existent anerkannt wird.

Kann man hier sehen
time_almanac_2010-287.png

Sogar ein Thema im Forum existiert
http://www.balkanforum.info/f16/time-almanac-97666/

Weiß ich nicht, aber sind bestimmt einige dabei gewesen, wobei der Großteil derer nicht in die SR Makedonien aus bzw eingewandert sind.

Kannst ja in deinem Heimaturlaub einplanen, und selbst nachfragen:
Abecedar

20 ΙΟΥΝΙΟΥ- ΠΑΓΚΟΣΜΙΑ ΜΕΡΑ ΠΡΟΣΦΥΓΩΝ - 20 ЈУНИ – СВЕТСКИ ДЕН НА БЕГАЛЦИТЕ

Biste die Quelle doch noch losgeworden wa ;)
Vernünftige Geschichtsbücher reichen mir aus, da fahr ich nicht extra nach Makedonien.
Wenn dann Peloponnes.
Na ,wieso denn?? schon vergessen was 1945 passiert ist?? ethnische Säuberungen und mazedonisch sprechen war verboten..die namen wurden ebenfalls umgeändert..na als was soll man sich dann fühlen??

Bleib ma locker, ihr Makedonier seid auch nur eine Erfindung der Moderne. Mit welcher Gleichung willst du beweisen das sie entmakedonisiert wurden? Deslavisierung war sicherlich ein Problem, es wurde aber zum größten Teil als Entbulgarisierung bezeichnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben