Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kultureller Einfluss der Türken auf dem Balkan

Verstehe das Problem auch nicht....ist doch klar das Spuren in mal größerem mal kleinerem Umfang hinterlassen wurden...

In Istrien und Dalmatien haben die Italiener ihre Spuren hinterlassen. Architektur, Sprache usw. usw. ist doch klar das nach mehreren Jahrhunderten bis heute einiges übrig bleibt.
Wieso sollte das anders sein bei den Türken? 🤷‍♂️
 
Verstehe das Problem auch nicht....ist doch klar das Spuren in mal größerem mal kleinerem Umfang hinterlassen wurden...

In Istrien und Dalmatien haben die Italiener ihre Spuren hinterlassen. Architektur, Sprache usw. usw. ist doch klar das nach mehreren Jahrhunderten bis heute einiges übrig bleibt.
Wieso sollte das anders sein bei den Türken? 🤷‍♂️
Man könnte ja auch mehr Kultur mitnehmen als man gebracht hat.
 
Alla turca (italienisch; „auf türkische Art“) ist ein Kompositionsstil und eine musikalische Vortragsbezeichnung, die in der Regel als Titelergänzung gebraucht wird und fordert, dass ein Musikstück nach dem Vorbild der türkischen Janitscharenmusik gespielt werden soll. Um 1800 sollte damit die Vorstellung von orientalischer Musik suggeriert werden.[1] Die Janitscharenmusik ist ein im 14. Jahrhundert im Osmanischen Reich eingeführter Militärmusikstil, der in den folgenden Jahrhunderten durch die Türkenkriege und durch den Aufenthalt französischer und türkischer Diplomaten in den jeweiligen Gastländern ab den 1540er Jahren auch in Mittel- und Westeuropa bekannt wurde. Instrument der türkischen Militärkapellen wie Trommeln, Becken, Tambourin, Triangel und Schellenbaum fanden im 17. und 18. Jahrhundert dann Eingang in die Militärmusik Polens, Österreichs und Preußens.[2]


Nicht nur Einfluss auf dem Balkan sogar im Westen dies ist eins von vielen Dingen. Was würde man heute ohne die Türken wohl machen. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂
 

Mozart - Turkish March - Allaturka - Türkischer Marsch - Marcha Turca - Wolfgang Amadeus Mozart

Einfach großartig, einfach Mozart
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben