Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurban-Bayram!!

Ja, es ist inch genau beschrieben, ob er Orthodox war. Deshalb sage ich dir auch, komm und wir schauen zusammen in den Geschichtsbüchern ;-)
Man kann nicht sagen, dass der Norden nur katholisch war und der Süden nur orthodox. Seine Mutter war orthodoxe Serbin und hatte ihren Glauben nie gewechselt.

Ich finde es schön, dass du stolz auf deiner albanisch-katholischen Herkunft bist.
Drenusha und ich kritisieren diesen 1%satz nicht, weil wir die 99% verteidigen wollen.
Weisst du, meine engere Familie kann man eher als atheistisch bezeichnen, weil wir nicht unbedingt an den Islam glauben. Mein Onkel väterlicherseits ist sogar erklärter Atheist, obschon sein Vater Imam war. Ich mag die Männer mit langen Bärten und kurzen Haaren im Kosovo aucht nicht, aber was soll ich machen, wir leben in einer Demokratie, wie wir es gewünscht haben.
Man kann eine Zeit von 500 Jahren nicht rückgängig machen. Solche "eher Atheisten" gibt es im Kosovo zu Genüge! Ich persönlich würde nie zum katholischen Glauben wechseln, weil dieser Glaube mir nicht mehr gibt als der Islam.

Du sagst, die Katholiken haben unsere Kultur gerettet. Ich kann allerdings nicht glauben, dass 5% meiner Landsleute (Albaner im Kosovo) 95% meiner anderen Landsleute (Albaner im Kosovo) gezeigt haben, wie ihre Kultur aussieht? Jeder hat etwas dazubeigetragen.

Nochmals: Danke Ardi, aber es ist sehr schwer mit dir über solche Dinge zu diskutieren, da ich in der Opferrolle bin und du dich als Richter ansiehst, der über mich urteilt.

über die mutter von gjergj kastrioti lässt sich streiten,
ich habe gehört, das montenegro damals nie richtig serbisch war, und diese prinzipat von der die mutter von gjergj kastrioti war, habe bei der liga von lezhe mitgemacht und nicht auf seiten der serben gekämpft, sondern auf seiten der albaner,
hast schon recht, nicht alle im norden albaniens waren katholiken, aber ich denk man kann sagen das die albaner der hochgebirgen mehrheitlich katholiken waren,

also damals gab es kein kosovo, es war einfach albanien :D und in albanien waren es mehr als nur 5% ;)
ich sage ncht das die katholiken die kultur euch wieder beigebracht hat, den ihr hbat heute in manchen sachen gewisse unterschiede zu meiner ;)

aber den start für die freiheit albaniens haben die katholiken gemacht,
du kannst mir nicht sagen wie der moslemische albaner wäre wenn es in albanien garkeine katholiken gehabt hätte, sondern wenn alle moslems wären, du kannst mir nicht sagen ob dan die albaner ganz die türkische kultur aufgenommen hätten wie in prizren, (oder nicht) und ob dann die ganze albanische nation streng islam wäre wie iran usw.
oder ob es wie heute wäre

ich will nicht über dich urteilen, und auch nicht über dich stehen, ich will mit dir nur darüber diskutieren

über die mutter von gjergj kastrioti lässt sich streiten,
ich habe gehört, das montenegro damals nie richtig serbisch war, und diese prinzipat von der die mutter von gjergj kastrioti war, habe bei der liga von lezhe mitgemacht und nicht auf seiten der serben gekämpft, sondern auf seiten der albaner,
hast schon recht, nicht alle im norden albaniens waren katholiken, aber ich denk man kann sagen das die albaner der hochgebirgen mehrheitlich katholiken waren,

also damals gab es kein kosovo, es war einfach albanien :D und in albanien waren es mehr als nur 5% ;)
ich sage ncht das die katholiken die kultur euch wieder beigebracht hat, den ihr hbat heute in manchen sachen gewisse unterschiede zu meiner ;)

aber den start für die freiheit albaniens haben die katholiken gemacht,
du kannst mir nicht sagen wie der moslemische albaner wäre wenn es in albanien garkeine katholiken gehabt hätte, sondern wenn alle moslems wären, du kannst mir nicht sagen ob dan die albaner ganz die türkische kultur aufgenommen hätten wie in prizren, (oder nicht) und ob dann die ganze albanische nation streng islam wäre wie iran usw.
oder ob es wie heute wäre

ich will nicht über dich urteilen, und auch nicht über dich stehen, ich will mit dir nur darüber diskutieren
Natürlich gab es damals ein Kosovo einfach unter dem Name Dardania und ein bisschen andere Grenzen.

Ja klar, Katholiken haben viel zu unserer Kultur beigetragen, find ich auch schön, wollte einfach nur gesagt haben, dass die Katholiken auch viel von den Muslimen oder Osmanen geerbt haben. Beispielsweise Raki :D

Natürlich gab es damals ein Kosovo einfach unter dem Name Dardania und ein bisschen andere Grenzen.

Ja klar, Katholiken haben viel zu unserer Kultur beigetragen, find ich auch schön, wollte einfach nur gesagt haben, dass die Katholiken auch viel von den Muslimen oder Osmanen geerbt haben. Beispielsweise Raki :D

haha ja klar gibt es ausnahmen,

obwohl ich dachte das moslems kein alkohol trinken ;)

nee spass bei seite, klar gibt es solche sachen kann ich auch nicht bestreitten ;)

haha ja klar gibt es ausnahmen,

obwohl ich dachte das moslems kein alkohol trinken ;)

nee spass bei seite, klar gibt es solche sachen kann ich auch nicht bestreitten ;)
Jaa... "Moslems" ;-)

Haha ich hoffe, du nimmst die Religion nicht zu Ernst, sonst wird deine Frau beim 1. Mal staunen :-)

Jaa... "Moslems" ;-)

Haha ich hoffe, du nimmst die Religion nicht zu Ernst, sonst wird deine Frau beim 1. Mal staunen :-)

ne ich meine die osmanen wie die raki trinken konnten die waren doch moslems :rolleyes:

uff,
religion,
wie oft soll ich dir das sagen?

ich bin kein stolzer katholik,

sondern ein stolzer albanischer mirdit mit dem katholischen glauben, die katholischen feste feiern und gott danken, mehr gehört nicht zu meiner religion :icon_smile:

haha meine frau?
wobei soll sie staunen?
sie kann höchstens staunen das ich ein kreuz aus gold habe und es immer bei mir trage (in Gjakova gekauft ;) ) und noch die katholischen feste (heirat, weihnachen usw.) haha ;)

klm, se s'kom koh,
nihem ;)

ne ich meine die osmanen wie die raki trinken konnten die waren doch moslems :rolleyes:

uff,
religion,
wie oft soll ich dir das sagen?

ich bin kein stolzer katholik,

sondern ein stolzer albanischer mirdit mit dem katholischen glauben, die katholischen feste feiern und gott danken, mehr gehört nicht zu meiner religion :icon_smile:

haha meine frau?
wobei soll sie staunen?
sie kann höchstens staunen das ich ein kreuz aus gold habe und es immer bei mir trage (in Gjakova gekauft ;) ) und noch die katholischen feste (heirat, weihnachen usw.) haha ;)

klm, se s'kom koh,
nihem ;)
haha ani de anii ;-)

mir pra, flm hajt tung kalofsh mir
flm per bised

heho bin orthodoxe, möchte aber gerne wissen wie man das so feiert könnt ihr mir das mal erklären? wäre echt net
danke im vorraus
und
Fröhlichen bayram

Zurück
Oben