Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurden Autonomie immer näher

Wird es Kurdistan geben?

• Yea, ofc

Stimmen: 27 56,3%
  • No, never

Stimmen: 21 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    48
Lebten denn dort Kurden? Viele Kurden wurden durch die Osmanen umgesiedelt, um Streitigkeiten vorzubeugen. Heute beanspruchen Idioten Sivas, etc. als Teil Kurdistans. ^^

Natürlich werden sie das machen. Damit stärken sie ihre Verhandlungsposition.

Das antike Siedlungsgebiet der Meder war bei weitem nicht so groß wie das Siedlungsgebiet der heutigen Kurden. Ihre Forderung "Kurdistan" würde Sivas beinhalten, leitet sich also nicht vom antiken Siedlungsgebiet ab, sondern viel eher von der Zerstreuung der Kurden über das ganze Land, welche wir selber zu verantworten haben.

- - - Aktualisiert - - -

Dein geschichtlicher Bildungshorizont wurde scheinbar seit deinem zwölften Lebensjahr nicht mehr erweitert.

Diesen Eindruck habe ich allerdings auch.

hört sich aufjedenfall plausibel an was der alles wiederlegt, kann halt nur nicht nachvolllzien ob der prof seriös ist mit seinen teasen.
Salahuddin Ayubi soll seiner Zeit angeblich 30.000 Turkmenen in die heutige Türkei umgesiedelt haben. Sie nahmen den alewitischen Islam an. Jahrhunderte später hat ein Pascha (Ich bin mir nicht sicher, ob vom seldschikisch oder osmanischen Reich) einige dieser Turkmenen, dessen Anzahl natürlich gewaltig gewachsen ist, aufgrund ihrer Unterstützung gegenüber dem persischen Reich exekutiert. Die Perser wollten die Aleviten zur Schwächung des os./seld. Reiches nutzen, wie die Russen es mit den Armenier getan haben.

Naja ... "Im Griff" würde nicht zutreffen, aber die autonome Provinz Nordkurdistan ist schon Pro-Türkisch eingestellt, da hast du recht.
Was mich interessieren würde: Hat die Türkei echt Militärbasen dort? Wenn ja kannst du mir das mit Quellen zeigen?

naturlich ist der nordirak pro turkisch:lol: die infrastruktur ist turkisch viele turkische unternehmen sind vor ort ja sogar turkische militar basen sind da..

[h=1]Anti-Terrorkampf: Türkei baut Stellungen im Nordirak aus[/h]

Die Türkei bereitet sich auf einen Strategiewechsel im Kampf gegen die Terrororganisation PKK im Nordirak vor. Nach einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrats (MGK) wurden erste Details bekannt.

Die Türkei unterhält eine 2500 Mann starke Truppe im Nordirak, die im Jahr 1995 mit Zustimmung der kurdischen Regionalregierung eingesetzt worden war. Ziel der Regierung ist es nun, die Suche nach PKK-Terroristen möglichst professionell fortzuseten. In den vergangenen Tagen flogen türkische Streitkräfte vielfacheLuftangriffe auf mutmaßliche Stützpunkte kurdischer Rebellen im Nordirak. Die Militärbasen in Diyarbakır und Batman wurden mit Munition und anderen Waffen verstärkt. Ebenso wurden die Landstreitkräfte in den letzten Tagen mobilisiert, vor allem in den Regionen nahe der irakischen Grenze. Die eingesetzten Truppen der Außenposten in Bamerni, Batufa, Kanimasi und Dilmentepe im Nordirak werden verstärkt.

Anti-Terrorkampf: Türkei baut Stellungen im Nordirak aus | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Salahuddin Ayubi soll seiner Zeit angeblich 30.000 Turkmenen in die heutige Türkei umgesiedelt haben. Sie nahmen den alewitischen Islam an. Jahrhunderte später hat ein Pascha (Ich bin mir nicht sicher, ob vom seldschikisch oder osmanischen Reich) einige dieser Turkmenen, dessen Anzahl natürlich gewaltig gewachsen ist, aufgrund ihrer Unterstützung gegenüber dem persischen Reich exekutiert. Die Perser wollten die Aleviten zur Schwächung des os./seld. Reiches nutzen, wie die Russen es mit den Armenier getan haben.

jetz kann ich auch nachvollziehen warum einige behaupten " esas türkler alevilerdi ".

Da bringst du einiges durcheinander.

- - - Aktualisiert - - -

jetz kann ich auch nachvollziehen warum einige behaupten " esas türkler alevilerdi ".

Das ist keine Behauptung, sondern eine nackte Tatsache.

Zurück
Oben