Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurden

Es war immer kurdisches Siedlungsgebiet? Gilt das auch für die auf den meisten Karten beanspruchten Provinzen Antep, Hatay, Urfa, Mardin, Van, Erzurum usw. ?

Ich kenne mich mit den geographischen Namen in der Türkei nicht so aus, deswegen sagt mir das jetzt nichts.:-k

Ich kenne mich mit den geographischen Namen in der Türkei nicht so aus, deswegen sagt mir das jetzt nichts.:-k

Viele Gebiete die beansprucht sind keine kurdischen Siedlungsgebiete. In diese Gebiete siedelten Kurden erst später ein. Van und Erzurum waren ursprünglich armenisches Siedlungsgebiet , Urfa, Antep und Hatay arabisch und Mardin(Midyat) aramäisch. Wenn ich hier einige "Kurdistan"-Karten sehe, die bis nach Antakya reichen, wo die Kurden nur Binnenmigranten sind die erst in den letzten Jahrzehnten dort hin gezogen sind, kann ich nur lachen. Oder noch besser Nahcivan wo überhaupt keine Kurden leben.

Es war und wird immer kurdisches Siedlungsgebiet bleiben.

Sag das mal Armeniern und Hardcore Megali Idea Hellenen.

Wenn du schon gerade dabei bist großzügig Ländereien zu verteilen, wie steht es dann mit Nordgriechenland? das war lange Zeit türkisches Siedlungsgebiet, du kannst ja schonmal Selanik und Chalkidiki rausrücken.

Seit den Selcuken leben Türken in Ostanatolien. Davor war es Byzantinisches Reich.

Auf dem Gemälde kann man Sultan Alp Arslan (auf dem Thron) und ihm zu Füßen gedemütigt Kaiser Romanos IV Diogenes sehen.

Seit diesem historischen Ereigniss, ist nichts mehr so wie es einmal war.

BnF_Fr232_fol323_Alp_Arslan_Romanus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben