Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Die EU-Staaten die den Kosovo nicht anerkennen wollen:

(Griechenland, Zypern, Slowakei, Spanien, Rumänien)

Nun hat Griechenland, Slowakei und Rumänien aber die Pässe anerkannt.
Meiner Meinung nach eine Anerkennung, da man die Pässe akzeptiert und jemanden somit als kosovarischen Staatsbürger ansieht, d.h. ein Angehöriger eines Staates Kosovo.

Über diese "Gegner" muss man in naher Zukunft nicht mehr viel sagen. ;)

Die haben vielleicht Angst von Serbien verklagt zu werden :evil4:
 
Die haben vielleicht Angst von Serbien verklagt zu werden :evil4:

Genau. Hahaha.

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass die Serben sich selber zu ernst nehmen und denken ohne sie würde die Welt aufhören zu drehen.

Damals als es Jugoslawien gab, konnte man noch Forderungen stellen.
Aber Serbien ist heutzutage nur noch ein trostloser Fleck mit Minderheitenproblemen. Wie sagte Jovanovic kürzlich schön: "Wenn Kosovo geteilt werden kann, wieso dann nicht auch Serbien?"
 
Genau. Hahaha.

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass die Serben sich selber zu ernst nehmen und denken ohne sie würde die Welt aufhören zu drehen.

Damals als es Jugoslawien gab, konnte man noch Forderungen stellen.
Aber Serbien ist heutzutage nur noch ein trostloser Fleck mit Minderheitenproblemen. Wie sagte Jovanovic kürzlich schön: "Wenn Kosovo geteilt werden kann, wieso dann nicht auch Serbien?"
ich frag mich nur wann vojvodina sich trent von serbien
 
Am Ende ist es sowieso sinnlos wenn sie sich spalten so treten sie alle der Eu bei
wie wenn sich bayern unabhängig erklären würde aber mitglied der eu ist keine grezen zu rest deutschland also kein sinn!
 
Mazedonien und Montenegro wollen Kosova anerkennen

ie Regierungen der Balkanstaaten Mazedonien und Montenegro haben am Donnerstag beschlossen, das Kosova als Staat anzuerkennen. Wie die F.A.Z. aus Regierungskreisen in Skopje erfuhr, wollten beide Länder ihre bewusst gemeinsam getroffene und zunächst geheim gehaltene Entscheidung noch im Laufe des Donnerstags öffentlich bekanntgeben.

In einer gemeinsamen Erklärung heißt es dazu: „Mazedonien und Montenegro haben den Prozess der Verhandlungen zwischen Belgrad und Prishtina konsequent unterstützt“. Zur Unabhängigkeitserklärung des Kosovos sei es erst gekommen, nachdem die Vermittlungsbemühungen der Staatengemeinschaft gescheitert waren. Weiter heißt es: „Die Entscheidung Mazedoniens, als EU-Beitrittskandidat, und Montenegros, als potentiellem EU-Beitrittskandidat, ist ein Ergebnis einer vorsichtigen politischen Bewertung.“

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E2EB0EABAA37D4D4E928798895209C492~ATpl~Ecommon~Scontent.html
ich glaube es ist bald soweit
 
Zurück
Oben