Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Varah bodah shukriyyaa!!!
mv.gif
Maldives

19.02.09


Die haben doch schon vor 2Wochen Ks anerkannt...:eh:
 
"Zwischenstand":

Kosovo hat bis jetzt 55 Anerkennungen und braucht noch 42 Anerkennungen für eine Mehrheit der UN-Mitglieder sowie Mehrheit bei der UN-Vollversammlung im September. Am besten wäre natürlich wenn Kosovo die 97 Anerkennungen bis zum September hinbekommt.

ich denke um so näher es an die 97 geht, um so mehr Länder die noch abwarten (die noch schauen wollen wie sich das entwickelt) werden bereit sein Kosovo anzuerkennen. Persönlich hätte ich gedacht das mit der 50 dieses abwarten mehr bröckelt, aber wahrscheinlich werden erst ab 60 oder 70 Anerkennungen viele der Länder die noch abwarten wollen sich dann bereit erklären die Realtiäten anzuerkennen. Jede Anerkennung mehr könnte diesen "Staudamm" des Abwartens zum einbrechen bringen. Deshalb versucht auch Serbien mit Hilfe Russlands momentan jede weitere Anerkennung des Kosovo auf biegen un brechen zu verhindern. Mal schauen wann der Staudamm einreisst. Ich hoffe natürlich um so früher um so besser.

Die kosovarische Regierung ist sich dessen bewusst und versucht eine Anerkennungswelle zu koordinieren die den "Staudamm des Abwartens" zum einbrechen bringen soll. Mal schauen ob sie das demnächst (mit Hilfe ihrer starken Verbündeten natürlich) hinbekommt
 
Zurück
Oben