Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

du spuckst der serbischen entität bosniens offen ins gesicht wenn du forderst das bih kosovo anerkennt...........

1. Es ist keine serbische entität, wir sind nicht im Jahre 1995. ;)

2. Ja ich spuck ihr gerne ins Gesicht, wenn du das so siehst.

3. Was erhofft ihr euch davon, wenn BiH Kosovo nicht anerkennt?
 
BiH würde sich mit einer Anerkennung mehr als ins eigene Bein schießen, siehe RS.
Dann könnte Dodik argumentieren: Seht ihr, liebe Freunde, ihr habt das Kosovo anerkannt, das ist doch die selbe Situation wie hier. Also erkennt uns doch auch bitte an, seid so lieb.
Und was würde dann BiH machen? (abgesehen davon, dass die Gesamtregierung da nichts durchbekommen würde)

lol, also im ernst Kosovo und RS zu vergleichen ist einfach nur schwachsinn, dieses billige blöffen, von wegen "Wenn Kosovo unabhängig wird, dann hat die RS das gleiche Recht", so ein schwachsinn!!!

Wenn die RS auch nur den hauch einer chance hätte unabhängig zu werden, dann hätte Dodik und co. das bei der unabhängigkeitsausrufung des Kosovos getan, hat er aber nicht wieso?? hmm..

Hört ihn euch doch an was er aus BiH machen will, "Savez Drzava BiH" er weiß das die RS nur in BiH bestehen kann, deshalb will er die RS so autonom wie möglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, also im ernst Kosovo und RS zu vergleichen ist einfach nur schwachsinn, dieses billige blöffen, von wegen "Wenn Kosovo unabhängig wird, dann hat die RS das gleiche Recht", so ein schwachsinn!!!

Wenn die RS auch nur den hauch einer chance hätte unabhängig zu werden, dann hätte Dodik und co. das bei der unabhängigkeitsausrufung des Kosovos getan, hat er aber nicht wieso?? hmm..

Hört ihn euch doch an was er aus BiH machen will, "Savez Drzava BiH" er weiß das das die RS nur in BiH bestehen kann, deshalb will er die RS so autonom wie möglich machen.
die einseitige unabhängigkeitserklärung ist ja sowas wie ein präzendenzfall in europa. es ebnet für länder wie das "baskenland" oder auch für "republika srpska"
sowie für alle minderheiten innerhalb eines landes wie auch z.b. den kurden in der türkei eine rechtliche grundlage. letzlich würde europa bzw. usa schon ziemlich in erklärungsnot kommen, falls die nächste minderheit sich einseitig unabhängig erklären würde.
das soll nicht bedeuten, daß ich gegen ein unabhängiges kosovo bzw. für eine republika srpska bin. aber rein objektiv und sachlich gesehen ist das so...
 
lol, also im ernst Kosovo und RS zu vergleichen ist einfach nur schwachsinn, dieses billige blöffen, von wegen "Wenn Kosovo unabhängig wird, dann hat die RS das gleiche Recht", so ein schwachsinn!!!

Wenn die RS auch nur den hauch einer chance hätte unabhängig zu werden, dann hätte Dodik und co. das bei der unabhängigkeitsausrufung des Kosovos getan, hat er aber nicht wieso?? hmm..

Hört ihn euch doch an was er aus BiH machen will, "Savez Drzava BiH" er weiß das die RS nur in BiH bestehen kann, deshalb will er die RS so autonom wie möglich machen.
Wieso kann man das nicht vergleichen?

Du sagst die RS basiert auf ethnischen Säuberungen.

Dann sage ich dir: Guck dir mal das Kosovo an. Seit 1912 mit 50% Albanern 50%Serben bis heute 90%Albanern 10%Serben. Was ist das deiner Meinung nach, Zufall?

Und ich hätte gegen eine "Savezna Drzava BiH" oder eine "Savezna Republika BiH" überhaupt nichts einzuwenden, warum auch, wenn es ja der Wahrheit entspricht. Wir haben ein Land, in dem verschiedene Gruppen zusammenleben, also wo ist das Problem?

Hauptsache man bleibt einig und es herrscht Frieden
 
die einseitige unabhängigkeitserklärung ist ja sowas wie ein präzendenzfall in europa. es ebnet für länder wie das "baskenland" oder auch für "republika srpska"
sowie für alle minderheiten innerhalb eines landes wie auch z.b. den kurden in der türkei eine rechtliche grundlage. letzlich würde europa bzw. usa schon ziemlich in erklärungsnot kommen, falls die nächste minderheit sich einseitig unabhängig erklären würde.
das soll nicht bedeuten, daß ich gegen ein unabhängiges kosovo bzw. für eine republika srpska bin. aber rein objektiv und sachlich gesehen ist das so...

Nein!!! Man braucht einfach nur die Fakten auf den Tisch zu legen. Die Serben sind selber schuld das Kosovo weg ist, ganz einfach, sie wollten die Autonomie abschaffen und jetzt zahlen sie den Preis!!!

Und jetzt, die RS, was können wir Bosniaken für die RS??? Wie diese entstanden ist weiß jeder, sowas kann man nicht anerkennen, das wissen auch die RS Politker, jedes Land das es anerkennt, heißt den Genozid an den Bosniaken gut.

Nochmal, wenn sie eine chance hätten unabhängig zu werden, dann hätten sie es schon längst getan. ;)
 
Wieso kann man das nicht vergleichen?

Du sagst die RS basiert auf ethnischen Säuberungen.

Dann sage ich dir: Guck dir mal das Kosovo an. Seit 1912 mit 50% Albanern 50%Serben bis heute 90%Albanern 10%Serben. Was ist das deiner Meinung nach, Zufall?

Und ich hätte gegen eine "Savezna Drzava Bosne i Hercegovine" oder eine "Savezna Republika BiH" überhaupt nichts einzuwenden, warum auch, wenn es ja der Wahrheit entspricht. Wir haben ein Land, in dem verschiedene Gruppen zusammenleben, also wo ist das Problem?

Hauptsache man bleibt einig und es herrscht Frieden

LoL, diese Änderung, kam nicht durch Genozid zustande. ;) (Ich glaube kaum das die Albanische Armee in den Kosovo einmarschiert ist, ihre waffen da gelassen hat und das die Kosovo Albaner dann angefangen haben die Serben abzuschlachten, 3 mal darfst du raten wo das so war.) ;)

Nicht "Savezna Drzava BiH", sondern "Savez Drzava Bosne i Hercegovine", hat Dodik gesagt wenn ich mich nicht täusche (falls nicht, sry), er versucht aus BiH ne Union zu machen.

Mir egal ob BiH Republik, Bundesrepublik Föderation oder was weiß ich was, hauptsache ohne RS ;)

Fetti Dodik fordert doch sogar, eigene Nationalmannschaft, eigenen internationale vertretungen, eigene Außenpolitik und und und Immer auf Dayton pochen, aber sich selber nicht dran halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man das nicht vergleichen?

Du sagst die RS basiert auf ethnischen Säuberungen.

Dann sage ich dir: Guck dir mal das Kosovo an. Seit 1912 mit 50% Albanern 50%Serben bis heute 90%Albanern 10%Serben. Was ist das deiner Meinung nach, Zufall?

Und ich hätte gegen eine "Savezna Drzava BiH" oder eine "Savezna Republika BiH" überhaupt nichts einzuwenden, warum auch, wenn es ja der Wahrheit entspricht. Wir haben ein Land, in dem verschiedene Gruppen zusammenleben, also wo ist das Problem?

Hauptsache man bleibt einig und es herrscht Frieden

Die Albaner die mal früher in Südserbien wohnten sind ja nach kosovo vertrieben worde ....
 
Zurück
Oben