Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Naja okay, wenn euch schon Deutschland, USA, Frankreich und so schon anerkannt haben da wird auch Russland irgendwann mal "Ja" sagen... das kommt noch. die wichtigsten länder haben ja schon zugestimmt-
 
Zelanda e Re njeh Republikën e Kosovës

Zelanda e Re ka marrë vendim për të njohur Republikën e Kosovës. Njohja është bërë përmes aktit të vendosjes së marrëdhënieve diplomatike, respektivisht përmes dhënies së pëlqimit (agremanit) për akreditimin e ambasadorit të Republikës së Kosovës në Britaninë e Madhe, Muhamet Hamiti, si ambasador i jashtëzakonshëm dhe fuqiplotë i Republikës së Kosovës në Zelandën e Re, rezident në Londër.
Njoftimin e ka bërë sot Ministria e Punëve të Jashtme dhe Tregtisë së Zelandës së Re, përmes një note diplomatike dërguar ministrit të jashtëm te Republikës së Kosovës, Skender Hyseni.Zelanda e Re është shteti i 63 që e ka njohur pavarësinë e Kosovës. (INA)

new_zeland.JPG


Thank you very much! Kia Ora! NZSL!!!
 
Neuseeland anerkennt die Republik des Kosovo an. Somit ist Neuseeland der 63. Staat, der die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennt.
Die Anerkennung erfolgte durch die Aufnahme diplomatischer Beziehungen, respektive der Akkreditierung des kosovarischen Botschafters für Neuseeland, mit der Residenz in London, Muhamet Hamiti.

Die Meldung machte heute das Aussen- und Handelsministerium von Neuseeland, über eine diplomatische Note, den sie dem kosovarischen Aussenminister, Skender Hyseni, überreichte.

Neuseeland ist ein Inselstaat im südlichen Pazifik. Er besteht aus mehreren kleinen Inseln und der Nord- und Südinsel. Sie umfassen etwa eine Fläche von 266''000 km², auf denen etwa 4.3 Millionen Einwohner leben.

Die letzte Anerkennung des Kosovo erfolgte durch die Dominikanische Republik.
 
Ich hab mich schon gewundert, warum die Annerkennungs-Welle vorbei ist :confused:


Die wird noch kommen.^^ spätestens nach dem das IGh sein Gutachten abgegeben hat. Es wurden sehr viele Länder darum gbeten das Gutachten abzuwarten. Mit anderen Worten, Serbien ist all-in gegangen und setzt alles auf eine Karte.^^ Aber ich weiss gar nicht woher sie den Optimismus nehmen. Obwohl wir kennen es ja von der Schlacht von 1389 wie man eine Niederlage in einen Sieg schönreden kann. Ich bin mir sicher auch das Gutachten werden sie so interpretieren als hätte man ihnen recht gegeben, aber entscheidend wird sein wie die Lädner darauf reagieren werden. ;)
 
Zurück
Oben