Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Ich und meine Familie nehmen weiterhin den Weg durch Serbien.
Aber das bei der Rückfahrt, da bei der Hinfahrt wie erst Ulqin fahren.
Und dann müssen wir halt durch Slowenien u.s.w... bis hinzu Kroatien und Cnre Gora.
Aber was solls.Das dauer ungefährt 7 8 Stunden mehr als durch Serbien.

Und gefährlich ist es durch Serbien nicht. Da wir sogar durch Krajlev fahren und dann halt zu der Grenze von Mitrovica die mit Serben belagert ist.
Naja ... viele Albaner tun das was sie am Besten können, übertreiben.
Albanien hat wirklich geile Autobahn gebaut, war dieses Jahr durch. Nur leider dauert es noch bis alles komplett erbaut ist. Kroatien ist sogar noch weiter entfernt und durch Kroatien haben wir lange gebraucht.
Und auch wenn ich durch Albanien fahr, muss ich vorher durch Montenegro und das nehme ich nur in Kauf wenn ich auch dort anhalten und urlauben will.

Bis dahin bleibe ich bei dem Weg durch Serbien ...

ciao ciao und liebe Grüße.

P.S Me fat ju koft tanve Bajrami, me ju e me gjet Familie. Ni jet te Gjate e te lumtur.

Und für die Nicht-Albaner aber Moslems hier... happy Bajram xD.
 
Präsident Sejdiu erwartet neue Anerkennungen des Kosovo

Der kosovarische Präsident, Fatmir Sejdiu, erklärte nach seinem mehrtägigen Aufenthalt in New York, zum Anlass der UN-Generalversammlung, dass er zuversichtlich darüber sei, dass neue Staaten die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennen werden.

Sejdiu und der kosovarische Aussenminister, Skender Hyseni, trafen sich mit zahlreichen Staatsmännern und Regierungsvertreter.

Präsident Sejdiu traf sich auch mit US-Präsident Barack Obama. Er dankte ihm für die bisherige Unterstützung der USA für den Kosovo.

Serbien reagierte offenbar empört über den Besuch der kosovarischen Delegation unter Präsident Sejdiu bei der UN-Generalversammlung. Wie Medien in Belgrad berichten, soll der serbische Aussenminister, Vuk Jeremic, offiziell einen Protestbrief an die Vereinten Nationen geschrieben haben.

Präsident Sejdiu sagte bei seiner Ankunft am Flughafen von Prishtina: "Natürlich schenken wir Serbiens Protesten nicht allzu viel Aufmerksamkeit, weil sie irrational sind".

"Ich denke, auch für Serbien wäre es gut, zur Rationalität zurückzukehren und mit dem europäischen Leben fortzufahren. Wir hatten es zu keinem Zeitpunkt nötig, uns auf Serbiens Machtkämpfe einzulassen. So auch nicht bei dem letzten, als sie versuchten uns davon abzuhalten, das Gebäude der Vereinten Nationen zu betreten", sagte Sejdiu.

Auch der albanische Ministerpräsident, Sali Berisha, sprach vor den Vereinten Nationen. Er erinnerte daran, dass sich seit der Unabhängigkeit des Kosovo die innerethnischen Beziehungen zwischen den Serben und den Albanern verbesset haben und dass die Behauptungen, dass die Serben den Kosovo nach der Unabhängigkeit massenhaft verlassen werden, nicht eingetreten seien. Das Gegenteil sei der Fall. Laut Berisha möchten immer mehr Serben in den Kosovo zurückkehren und sich dort ihre Zukunft aufbauen.

Er erinnerte daran, dass der Kosovo bereits von 62 Staaten anerkannt wurde und dass der Kosovo Mitglied der Weltbank und des Internationalen Währungsfonds ist.



Präsident Sejdiu erwartet neue Anerkennungen des Kosovo
 
Berisha wird gefällt
2i911qp.jpg
 
War nicht böse gemeint, ihr Kroaten seid wirklich fleißig beim Autobahnbauen, Hut ab! An euch hapert's nicht sondern an Montenegro, da wird sie wenn überhaupt erst 2013 fertig

ja da hat er recht immerhin ist montenegro auch nicht so ein dreck naja sie haben gezögert uns anzuerkennen aber sind gute leute
 
Also europaweit hat euch nur Spanien, Russland, Bulgarien und Slowakei nicht anerkannt? Oder gibts da noch mehr...
 
Zurück
Oben