Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung die ich gemacht habe und mache! Und das sagen sogar Albaner! Die Kosovaren können die Albaner in Mazedonien nicht leiden und umgekehrt, nennen sich gegenseitig Katunare usw.
Schwachsinn ist dagegen Schönfärberei der Realität.
 
Das ist meine ganz persönliche Erfahrung die ich gemacht habe und mache! Und das sagen sogar Albaner! Die Kosovaren können die Albaner in Mazedonien nicht leiden und umgekehrt, nennen sich gegenseitig Katunare usw.
Schwachsinn ist dagegen Schönfärberei der Realität.


du wirst ja wohl alles besser wissen, ja sogar als ich was ich für Albaner aus Albanien oder Mazedonien empfinde.
 
du wirst ja wohl alles besser wissen, ja sogar als ich was ich für Albaner aus Albanien oder Mazedonien empfinde.

Es mag verschieden Meinungen geben. Was du über deine Landsleute denkst weiss ich nicht, habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe mit albanischen Freunden gesprochen und die haben mir das gesagt. Habe keinen Grund denen nicht zu glauben.
 
Es mag verschieden Meinungen geben. Was du über deine Landsleute denkst weiss ich nicht, habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe mit albanischen Freunden gesprochen und die haben mir das gesagt. Habe keinen Grund denen nicht zu glauben.
Ja frag mal einen Berliner, was er über Bayern denkt aber im Endeffekt sind sie die grössten Patrioten bei Fussballspielen und bei der Nationalmannschaft ist es ihnen auch egal, wer in welchem Verein spielt. Das wollte Ooops damit sagen.
 
Yep, das streite ich auch nicht ab. Wenn´s so gemeint war, okay.

War halt total überrascht wie schlecht ein albanischer Bekannter aus Pristina über "andere" Albaner geredet hat. Und das zu mir als Deutschen und Nicht-Landsmann. Und sein bester Arbeitskollege ist ein Kosovo-Serbe. Und beide sind froh sich nicht getroffen zu haben während des Krieges.
 
Es mag verschieden Meinungen geben. Was du über deine Landsleute denkst weiss ich nicht, habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe mit albanischen Freunden gesprochen und die haben mir das gesagt. Habe keinen Grund denen nicht zu glauben.


verdamt, ich mag immer solche virtuelle Freunde....die sagen einem immer das was er hören will
 
verdamt, ich mag immer solche virtuelle Freunde....die sagen einem immer das was er hören will

Na dann hoffe ich mal dass dein Grips nicht auch nur virtuell ist. Ich habe wenigstens reale Freunde, und zwar auch im Kosovo. Sitze gerade in Pristina, da gibt´s genug reale Kontaktmöglichkeiten. :freudance:
 
Komisch...

Ich empfand Albanien im Grossen und Ganzen tatsächlich als ärmer, als den Kosovo. Mag sein, dass Albanien die schöneren Städte hat, aber die Dörfer sind eine Katastrophe. Die Grenzbeamten hatten nicht mal Telefone, mit denen wir telefonieren konnten, da unsere in Albanien nicht funktioniert haben.

Die Dörfer waren wirklich eine reine Katastrophe. Wir hatten Krieg im Kosovo, aber Albanien sah zerstörter aus. Überall kaputte Häuser in den Dörfern. Durch die Schlaglöcher in der Strasse sind uns zwei Reifen geplatzt.

Auf der Autobahn fuhren Laster auf der falschen Strassenseite. Wir wollten gerade überholen, als uns ein Laster entgegen kam. Wozu eine Autobahn bauen, wenn die Menschen nicht schlau genug sind, auf der richtigen Seite zu fahren?

Man sagte im Kosovo nach dem Krieg nicht um sonst: "Mos na marrt sorra ashtin n'Shipni".
 
Zurück
Oben