Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Wir können uns die UN-Aufnahme eh in die Haare schmieren.
Russland und China legen ein veto ein und wir können nichts dagegen tun.

Wir werden einfach nie in die UN kommen , unsere einzige Chance ist es , den Norden in den Griff zu bekommen. Dann hat Serbien Kosovo komplett verloren.
Aber die werden zäh bleiben , sehen wirs ein.

Muell was du schreibst. Du glaubst doch nicht im Ernst das die USA und die EU Geld im Kosovo reingepumpt haben, damit es einen Status wie Palestina, Suedossetien oder Nordzypern hat? Von den 5 Vetomaechten haben um 3 anerkannt. Bleiben Russland und China, Russland wird ein Veto aufstellen. Russland waere aber Bereit die Interessen Serbiens zu verkaufen. Mit Geld laesst sich hinter Tueren das Veto umgehen. Kosovo ist fuer die USA viel wichtiger als fuer Russland Serbien. Kosovo hat geographisch eine wichtige Bedeutung fuer die USA.
Der Norden wird nicht zu 100% kontrollierbar sein, aber die Lage wird sich nach ein paar Jahren beruhigen. Die Unabhaengigkeit wurde erst vor 3/4 Jahren ausgerufen. Die Serben muessen sich integrieren.

Schlussendlich wird Serbien das Kosovo anerkennen muessen. EU ist die Zukunft, nicht Kosovo.
 
Der einzig momentane gegner des Kosovos ist Russland.. wenns nach Serbien geht, wärn wir schonlängst ein anerkanntes Land.. Russland wird immer ein veto aufstellen, wird aber nie dafür sorgen können das Kosovo zu Serbien gehörn wird.. also wirds jahrelang aufs eis gelegt bis sich die serben daran gewöhnt haben..

Davon mal abgesehn versteh ich garnicht wieso die Serben unbedingt das Kosovo wieder haben will?? da leben doch nur Albaner?? Sind es nur die Paar Kupferfelder??? Wie wollt ihr uns Albaner Leben lassen?? solln wir jetzt ganz friedlich steuern an Belgrad zahlen und Serbisch lernen??? niemals das ist UNMÖGLICH und führt wieder zu kireg.. Ihr müsst alle Albaner Vergasen um das Kosovo zu bekommen.. eine Diplomatische Wahl habt ihr nicht...

Letztlich ist es genau das selbe wie bei der Sowjetunion.. Die Russen haben auch teile verlieren müssen..

China ist kein problem, ist doch n alter bekannter von Albanien.. dennen ist es scheiss egal ob Kosovo den albanern oder serben gehört.. die habn es nur aus stolz nicht anerkannt...
 
wollte kein neues thema aufmachen aber hab mal ne frage zum uhrsprung vom kosovo war er von anfang an serbisch oder albanisch überall steht was anderes und die serben sagen serbisch und die albaner albanisch aber ein klaren beweis hat mir noch keiner gegeben !!
 
wollte kein neues thema aufmachen aber hab mal ne frage zum uhrsprung vom kosovo war er von anfang an serbisch oder albanisch überall steht was anderes und die serben sagen serbisch und die albaner albanisch aber ein klaren beweis hat mir noch keiner gegeben !!

Es gibt zwei Theorien, einmal ist es die Evolution-Theorie und einmal der Glaube an Gott.

Nein Spaß bei Seite, das Kosovo gehört den Kosovaren. ;)
 
heutzutage gehören die meisten grundstücke (flächen) zu den kosovaren.. das war schon immer so und dan kann man davon ausgehn das es kosovarisch ist.. natürlich gibt es auch serbische aber die mehrheit ist albanisch..
ich glaube nicht das die albaner da alles abgekauft hat oder nicht.. da war nur so ein durcheinander in den fast 500 osmanischen jahren, so das sich alles vermischt hat..
 
Muell was du schreibst. Du glaubst doch nicht im Ernst das die USA und die EU Geld im Kosovo reingepumpt haben, damit es einen Status wie Palestina, Suedossetien oder Nordzypern hat? Von den 5 Vetomaechten haben um 3 anerkannt. Bleiben Russland und China, Russland wird ein Veto aufstellen. Russland waere aber Bereit die Interessen Serbiens zu verkaufen. Mit Geld laesst sich hinter Tueren das Veto umgehen. Kosovo ist fuer die USA viel wichtiger als fuer Russland Serbien. Kosovo hat geographisch eine wichtige Bedeutung fuer die USA.
Der Norden wird nicht zu 100% kontrollierbar sein, aber die Lage wird sich nach ein paar Jahren beruhigen. Die Unabhaengigkeit wurde erst vor 3/4 Jahren ausgerufen. Die Serben muessen sich integrieren.

Schlussendlich wird Serbien das Kosovo anerkennen muessen. EU ist die Zukunft, nicht Kosovo.


Hehe, viel Spaß, ich denke nicht dass deine Hoffnungen erfüllt werden.
Erkennt Russland das Kosovo an, verliert es mit Serbien den einzigen Verbündeten in Europa und damit auch deutlich an Einfluss.
Außerdem gibt es keinen Grund dafür, ganz einfach. Russland ist nicht erpressbar.

Und dass Serbien Kosovo anerkennt, darauf würde ich mal ganz lange warten. Nicht mal die gesamte EU hat das Kosovo anerkannt. Der Westen wird dies zwar fordern, aber dann ist der Zeitpunkt gekommen, territoriale Integrität vor Beitritt zu einer Gemeinschaft, die dich jahrzehntelang "fickt", zu stellen.
 
Hehe, viel Spaß, ich denke nicht dass deine Hoffnungen erfüllt werden.
Erkennt Russland das Kosovo an, verliert es mit Serbien den einzigen Verbündeten in Europa und damit auch deutlich an Einfluss.
Außerdem gibt es keinen Grund dafür, ganz einfach. Russland ist nicht erpressbar.

Und dass Serbien Kosovo anerkennt, darauf würde ich mal ganz lange warten. Nicht mal die gesamte EU hat das Kosovo anerkannt. Der Westen wird dies zwar fordern, aber dann ist der Zeitpunkt gekommen, territoriale Integrität vor Beitritt zu einer Gemeinschaft, die dich jahrzehntelang "fickt", zu stellen.


Ja, weil Serbien jah auch soviel Einfluss innerhalb Europas verkörpert. :lol: :lol:
 
Zurück
Oben