Gute Frage obwohl laut Flokrass die Sache schon besprochen wurde und es bald zu einem Ergebnis kommen wird, Israel ist Pro-Albanisch... jedoch durch die Palestinänser-Problematik verstehe ich ihre Zurückhaltung.
Wie jedoch geschrieben ist Nordafrika-Naher Osten, ein islamisches Gebiet. Wieso erkennen uns also unsere ''Brüder'' nicht?? Albanien selbst ist in der Islam Liga, wieso also nicht?
Zu Südamerika, gibt es eine Verbindung zwischen Kosova und Südamerika? Also welches gemeinsame Interesse besteht daher? Keines. Jedoch sollte Brasilien und Argentinien uns anerkennen, denke ich werden sich schnell weitere dazugesellen.
Asien ist klar, Russland/China hat da einfach zu viel Einfluss.
Mirditor, wir müssen die großen Fische angeln und nicht die kleinen. Eine Anerkennung Israels bringt soviel wie 10,15,20 Staaten ala Syrien, Lybien, Ägypten. Die Machtverhältnisse sind nicht identisch. Die bringen sich grad da unten alle um, solche Staaten sind nicht das Problem. Uns wurden immer Lügen aufgetischt, wie "ach, wir brauchen nur die Hälfte der Anerkennungen der UN-Mitglieder", später dann "ach, verzählt, sind wohl die 2/3 Mehrheit". Das Problem sind Staaten wie
Israel, Russland und China. Was wäre wenn uns die UNO-Vetomächte neben den USA, Brittanien und Frankreich auch Russland und China anerkennen würde. Nur diese fünf Länder, keine Land mehr oder weniger, wer würde auf der Welt dann noch ein Wort über die "Hälfte der UN-Mehrheit" erzählen?
Was ich damit sagen will ist, dass es wichtig ist, wer das Kosovo alles anerkannt hat. Bei den "kleinen" Ländern sagen wir aber mit vollem Herzen auch "Danke"
Nicht moralisch korrekt, aber einfacher ist es mit Geld. Wichtig sind die ganz großen grüne, gelbe, lila Scheine. Zu ein 10€-Schein wirst du aber auch nicht "nein, Danke" sagen.