Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Nein.

Diese Pisser auch Russland und China werden ein Veto einlegen , selbst wenn und 1000 Staaten anerkennen würden , ihr Veto blockiert alles.
Fraglich ist ejdoch , wessen bescheuerte Idee das war. So wird die UN nur an wichtigen Entscheidungen gehindert.

Ich wäre für die Abschaffung dieses Systems und des Systems der 2/3-Mehrheit im Sicherheitsrat sowie in der Vollversammlung.

gut, dass dich keiner für demokratischen vertreter wählt: du bist immer noch für diktatur - das ist euch im blut!
 
Nein.

Diese Pisser auch Russland und China werden ein Veto einlegen , selbst wenn und 1000 Staaten anerkennen würden , ihr Veto blockiert alles.
Fraglich ist ejdoch , wessen bescheuerte Idee das war. So wird die UN nur an wichtigen Entscheidungen gehindert.

Ich wäre für die Abschaffung dieses Systems und des Systems der 2/3-Mehrheit im Sicherheitsrat sowie in der Vollversammlung.

Ist ihr gutes Recht. Außerdem kann es nur ein Antrag auf ein Veto geben, entweder kommt das Veto von Russland oder China, beides ist zu viel des Guten. Frag dich eher wieso uns immer noch nicht die Hälfte der Staaten der arabischen Liga anerkannt haben. Da gibt es auch keine Ausrede, da die Anerkennung dieser Staaten primär Kosovo gut tut. Einfach lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dass dich keiner für demokratischen vertreter wählt: du bist immer noch für diktatur - das ist euch im blut!

Ich bin nicht für eine Diktatur aber sowas ist unfair.
Wenn alles an einem Land abhängt.
So wird die UN unflexibel und kann auch nicht rechtzeitig handeln.

Siehe Syrien.
 
Ist ihr gutes Recht. Außerdem kann es nur ein Antrag auf ein Veto geben, entweder kommt das Veto von Russland oder China, beides ist zu viel des Guten. Frag dich eher wieso uns immer noch nicht die Hälfte der Staaten der arabischen Liga anerkannt haben. Da gibt es auch keine Ausrede, da die Anerkennung dieser Staaten primär Kosovo gut tut. Einfach lächerlich...

800px-CountriesRecognizingKosovo.svg.png


man achte auf die Anerkennungen in Nordafrika - Nahem Osten.
 
Man achte eher auf die Anerkennungen der ganzen Welt, bis auf die NATO, die auch nach der "Befreiungsaktion" akzeptieren MUSSTE, hat euch noch fast keiner akzeptiert. Auch dein christliches Süd- amerika und afrika nicht. Fast ganz Asien nicht.

naja bei afrika würd ich mal sagen dass die eig keinen grund haben es nicht zu tun nur bezweifle ich dass die meisten afrikanischen staaten überhaupt wissen worum es bei dem thema kosova geht bzw sich darüber keine großen gedanken machen.

wenn wir mal ehrlich sind dann besteht asien aus russland china und indien. da wissen wir warum die uns nicht anerkennen. wenns aber doch mal klappt dann sind 80% asiens grün

südamerika wundert mich selber warum die es nicht machen
 
man achte auf die Anerkennungen in Nordafrika - Nahem Osten.

Man achte auch auf Israel, in meinen Augen nach den USA das mächtigste Land der Welt.

Kosovo ist absolut pro westlich und europäisch, auf Seite der USA, haben europäische Wurzeln, geht den europäischen Richtlinien nach, retteten hunderten Juden in Albanien das Leben, Albanien hat auch auf die Palästina-Frage verzichtet bzw. stand neutral gegenüber und dennoch erkennt Israel uns nicht an. Auch lächerlich. Da ist auch der Fall Palästina für die Israelis keine Ausrede, denn Südsudan haben sie anerkannt.


Big-Eagle: Wenn man (die USA) vor hätte, in Syrien ein zu marschieren, hätte man es auch getan. Man sieht dabei aber keine Profite und lässt es dabei.



Man achte eher auf die Anerkennungen der ganzen Welt, bis auf die NATO, die auch nach der "Befreiungsaktion" akzeptieren MUSSTE, hat euch noch fast keiner akzeptiert. Auch dein christliches Süd- amerika und afrika nicht. Fast ganz Asien nicht.

Ja was denkst du? Kosovo ist das Ergebnis der USA-Politik. Die USA hat auch mehr "Feinde" als "Freunde". Hauptsächlich erhalten wir deshalb keine Anerkennung der Araber. Kosovo wurde einfach zum Spielball, das ähnliche Spiel ist auch bei Palästina. Es bringt nichts, wenn Palästina von arabischen Staaten anerkannt wird, aber nicht von den mächtigsten Ländern der Welt wie Deutschland oder der USA.
 
naja bei afrika würd ich mal sagen dass die eig keinen grund haben es nicht zu tun nur bezweifle ich dass die meisten afrikanischen staaten überhaupt wissen worum es bei dem thema kosova geht bzw sich darüber keine großen gedanken machen.

wenn wir mal ehrlich sind dann besteht asien aus russland china und indien. da wissen wir warum die uns nicht anerkennen. wenns aber doch mal klappt dann sind 80% asiens grün

südamerika wundert mich selber warum die es nicht machen

Wir sind keine Politiker, wer weiß was alles dahinter steckt und wie kompliziert es ist oder welche Folgen das akzeptieren eines Landes wirklich hat.
 
Man achte auch auf Israel, in meinen Augen nach den USA das mächtigste Land der Welt.

Kosovo ist absolut pro westlich und europäisch, auf Seite der USA, haben europäische Wurzeln, geht den europäischen Richtlinien nach, retteten hunderten Juden in Albanien das Leben, Albanien hat auch auf die Palästina-Frage verzichtet bzw. stand neutral gegenüber und dennoch erkennt Israel uns nicht an. Auch lächerlich. Da ist auch der Fall Palästina für die Israelis keine Ausrede, denn Südsudan haben sie anerkannt.

Gute Frage obwohl laut Flokrass die Sache schon besprochen wurde und es bald zu einem Ergebnis kommen wird, Israel ist Pro-Albanisch... jedoch durch die Palestinänser-Problematik verstehe ich ihre Zurückhaltung.

Wie jedoch geschrieben ist Nordafrika-Naher Osten, ein islamisches Gebiet. Wieso erkennen uns also unsere ''Brüder'' nicht?? Albanien selbst ist in der Islam Liga, wieso also nicht?

Zu Südamerika, gibt es eine Verbindung zwischen Kosova und Südamerika? Also welches gemeinsame Interesse besteht daher? Keines. Jedoch sollte Brasilien und Argentinien uns anerkennen, denke ich werden sich schnell weitere dazugesellen.

Asien ist klar, Russland/China hat da einfach zu viel Einfluss.
 
Gute Frage obwohl laut Flokrass die Sache schon besprochen wurde und es bald zu einem Ergebnis kommen wird, Israel ist Pro-Albanisch... jedoch durch die Palestinänser-Problematik verstehe ich ihre Zurückhaltung.

Wie jedoch geschrieben ist Nordafrika-Naher Osten, ein islamisches Gebiet. Wieso erkennen uns also unsere ''Brüder'' nicht?? Albanien selbst ist in der Islam Liga, wieso also nicht?

Zu Südamerika, gibt es eine Verbindung zwischen Kosova und Südamerika? Also welches gemeinsame Interesse besteht daher? Keines. Jedoch sollte Brasilien und Argentinien uns anerkennen, denke ich werden sich schnell weitere dazugesellen.

Asien ist klar, Russland/China hat da einfach zu viel Einfluss.

Mirditor, wir müssen die großen Fische angeln und nicht die kleinen. Eine Anerkennung Israels bringt soviel wie 10,15,20 Staaten ala Syrien, Lybien, Ägypten. Die Machtverhältnisse sind nicht identisch. Die bringen sich grad da unten alle um, solche Staaten sind nicht das Problem. Uns wurden immer Lügen aufgetischt, wie "ach, wir brauchen nur die Hälfte der Anerkennungen der UN-Mitglieder", später dann "ach, verzählt, sind wohl die 2/3 Mehrheit". Das Problem sind Staaten wie Israel, Russland und China. Was wäre wenn uns die UNO-Vetomächte neben den USA, Brittanien und Frankreich auch Russland und China anerkennen würde. Nur diese fünf Länder, keine Land mehr oder weniger, wer würde auf der Welt dann noch ein Wort über die "Hälfte der UN-Mehrheit" erzählen?



Was ich damit sagen will ist, dass es wichtig ist, wer das Kosovo alles anerkannt hat. Bei den "kleinen" Ländern sagen wir aber mit vollem Herzen auch "Danke" :)

Nicht moralisch korrekt, aber einfacher ist es mit Geld. Wichtig sind die ganz großen grüne, gelbe, lila Scheine. Zu ein 10€-Schein wirst du aber auch nicht "nein, Danke" sagen.
icon_smile.gif
 
Zurück
Oben