Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Makedonien hat das Kosovo anerkannt damit der Westen bei einem erneuten makedonisch-albanischen Konflikt nicht automatisch gegen Makedonien ist, so widersprüchlich das auch klingt.
 
Makedonien hat das Kosovo anerkannt damit der Westen bei einem erneuten makedonisch-albanischen Konflikt nicht automatisch gegen Makedonien ist, so widersprüchlich das auch klingt.

Also nochmal: Mzedonien-Konflikt 2001 beigelegt; Kosovo-Unabhängigkeit 2008; Wann erwarten wir deiner Logik zufolge den nächsten Konflikt in Mazedonien? :-k
 
Kann ich nicht genau sagen, aber Ihr werdet versuchen das Kosovo und die makedonischen Gebiete mit albanischer Mehrheit an Albanien anzuschließen.

Auch wenn die Albaner in Mazedonien immer noch benachteiligt und diskrminiert werden, so ist doch die Situation weit von einem Konflikt weit entfernt und mit der Situation der Albaner während 90er in Serbien oder Mazedonien nicht zu vergleichen. Die Albaner werden immer versuchen sich ihrem Mutterstaat, von dem sie unrechtmäßig und mit brutalen Mitteln getrennt wurden, sich anzuschließen, jedoch nicht mit Waffen, diese Zeit ist endgültig vorbei, jetzt ist die Zeit der Diplomatie angebrochen und die werden wir nutzen. Also kein Grund unnötig Panik anszulösen. Wenn es Grenzveränderungen geben wird, dann nur mit sanften Methoden aufgrund von gegenseitigem Einvernehmen der betreffenden Staaten. Allerdings müsst ihr (Serben und Mazedonen) auch einsehen, dass ihr uns niemals diese Rechte ohne Krieg gewährt hättet, so gesehen war es nicht unsere Schuld, denn wir wollten keinen Krieg, er wurde uns aufgezwungen. Mazedonien hat die Gefahr und die Zeichen der Zeit erkannt und "eingelenkt", für Serbien war es viel zu spät und die Situation war zu unerträglich geworden, als das man sie noch weitere Jahre hätte ertragen können.
 
Auch wenn die Albaner in Mazedonien immer noch benachteiligt und diskrminiert werden, so ist doch die Situation weit von einem Konflikt weit entfernt und mit der Situation der Albaner während 90er in Serbien oder Mazedonien nicht zu vergleichen. Die Albaner werden immer versuchen sich ihrem Mutterstaat, von dem sie unrechtmäßig und mit brutalen Mitteln getrennt wurden, sich anzuschließen, jedoch nicht mit Waffen, diese Zeit ist endgültig vorbei, jetzt ist die Zeit der Diplomatie angebrochen und die werden wir nutzen.

In anderen Worten: Wir warten geduldig bis wir so einen großen Prozentsatz der Bevölkerung stellen, dass uns keiner mehr hindern kann. (denn wie soll's anders gehen?)
 
In anderen Worten: Wir warten geduldig bis wir so einen großen Prozentsatz der Bevölkerung stellen, dass uns keiner mehr hindern kann. (denn wie soll's anders gehen?)

Es ist doch das natürlichste, wenn die Mehrheit darüber entscheidet, wie und was mit dem Staat passiert. Wichtig ist dabei nur, dass die Minderheiten ihre Rechte nicht verlieren, alles andere ist legitim. Aber ich denke nicht, dass die Albaner in Mazedonien jemals die Mehrheit stellen werden, es sieht nämlich so aus, dass auch die Geburtenrate der Albaner in MZ am sinken ist und es wird nur soweit kommen, dass, wenn die Albaner die Geburtenrate der Mazedonier erreicht haben werden, es höchstens einen Ausgleich der beiden großen Ethnien geben wird aber keine Dominanz der Albaner. Im Endeffekt, wenn also Albaner und Mazedonier die gleiche Geburtenrate erreicht haben werden, werden sie auch die gleiche Bevölkerungszahl erreicht haben, sodass sie sich die Waagschale halten werden, mehr aber auch nicht. Also auch hier kein Grund zur Panik.
 
Die Serben haben viele Kriege angefangen und auch Kriegsverbrechen begangen, aber im Kosovo-Konflikt gebe ich ihnen Recht! Und ich kann es nicht fassen, dass sie einen festen Bestandteil Serbiens nicht besser verteidigen.

Deine Schriftart imponiert niemandem.

Sie haben Kriegsverbrechen begangen und du gibst ihnen trotzdem Recht, aha. Hast du auch eine Idee wie diese bessere, serbische Verteidigung hätte aussehen sollen? Vielleicht noch mehr Kriegsverbrechen begehen? Noch mehr Zivilisten vertreiben? Noch mehr plündern?
 
Ich finde es unglaublich das Mazedonien den Kosovo anerkennt. Die haben ja selber ihre Probleme mit den Albanern. Ich habe wirklich nichts gegen Albaner, aber den Kosovo kann ich persönlich nicht anerkennen. Die Serben haben viele Kriege angefangen und auch Kriegsverbrechen begangen, aber im Kosovo-Konflikt gebe ich ihnen Recht! Und ich kann es nicht fassen, dass sie einen festen Bestandteil Serbiens nicht besser verteidigen.

KOSOVO JE SRPSKO

Wenn ich deinen username richtig deute, dann bist du Kroate aus Bosnien? Wenn ja, dann ist dein Post höchstbeschämend. Weil, wenn du so über Kosovo denkst, dann musst du über Kroatien auch so denken.

Viele Albaner haben uns geholfen. Kosovo gehört ganz unabhängig, nix mit srpsko oder so en Käse. :hr1: :al1:
 
Es ist doch das natürlichste, wenn die Mehrheit darüber entscheidet, wie und was mit dem Staat passiert. Wichtig ist dabei nur, dass die Minderheiten ihre Rechte nicht verlieren, alles andere ist legitim. Aber ich denke nicht, dass die Albaner in Mazedonien jemals die Mehrheit stellen werden, es sieht nämlich so aus, dass auch die Geburtenrate der Albaner in MZ am sinken ist und es wird nur soweit kommen, dass, wenn die Albaner die Geburtenrate der Mazedonier erreicht haben werden, es höchstens einen Ausgleich der beiden großen Ethnien geben wird aber keine Dominanz der Albaner. Im Endeffekt, wenn also Albaner und Mazedonier die gleiche Geburtenrate erreicht haben werden, werden sie auch die gleiche Bevölkerungszahl erreicht haben, sodass sie sich die Waagschale halten werden, mehr aber auch nicht. Also auch hier kein Grund zur Panik.

Wenn Ihr nicht die absolute Mehrheit stellt, wie wollt Ihr dann die Abspaltung auf friedlichem Weg hinbekommen?
 
Zurück
Oben