Makedonien hat das Kosovo anerkannt damit der Westen bei einem erneuten makedonisch-albanischen Konflikt nicht automatisch gegen Makedonien ist, so widersprüchlich das auch klingt.
Also nochmal: Mzedonien-Konflikt 2001 beigelegt; Kosovo-Unabhängigkeit 2008; Wann erwarten wir deiner Logik zufolge den nächsten Konflikt in Mazedonien? :-k
Kann ich nicht genau sagen, aber Ihr werdet versuchen das Kosovo und die makedonischen Gebiete mit albanischer Mehrheit an Albanien anzuschließen.
Kann ich nicht genau sagen, aber Ihr werdet versuchen das Kosovo und die makedonischen Gebiete mit albanischer Mehrheit an Albanien anzuschließen.
Auch wenn die Albaner in Mazedonien immer noch benachteiligt und diskrminiert werden, so ist doch die Situation weit von einem Konflikt weit entfernt und mit der Situation der Albaner während 90er in Serbien oder Mazedonien nicht zu vergleichen. Die Albaner werden immer versuchen sich ihrem Mutterstaat, von dem sie unrechtmäßig und mit brutalen Mitteln getrennt wurden, sich anzuschließen, jedoch nicht mit Waffen, diese Zeit ist endgültig vorbei, jetzt ist die Zeit der Diplomatie angebrochen und die werden wir nutzen.
In anderen Worten: Wir warten geduldig bis wir so einen großen Prozentsatz der Bevölkerung stellen, dass uns keiner mehr hindern kann. (denn wie soll's anders gehen?)
Die Serben haben viele Kriege angefangen und auch Kriegsverbrechen begangen, aber im Kosovo-Konflikt gebe ich ihnen Recht! Und ich kann es nicht fassen, dass sie einen festen Bestandteil Serbiens nicht besser verteidigen.
Ich finde es unglaublich das Mazedonien den Kosovo anerkennt. Die haben ja selber ihre Probleme mit den Albanern. Ich habe wirklich nichts gegen Albaner, aber den Kosovo kann ich persönlich nicht anerkennen. Die Serben haben viele Kriege angefangen und auch Kriegsverbrechen begangen, aber im Kosovo-Konflikt gebe ich ihnen Recht! Und ich kann es nicht fassen, dass sie einen festen Bestandteil Serbiens nicht besser verteidigen.
KOSOVO JE SRPSKO
Es ist doch das natürlichste, wenn die Mehrheit darüber entscheidet, wie und was mit dem Staat passiert. Wichtig ist dabei nur, dass die Minderheiten ihre Rechte nicht verlieren, alles andere ist legitim. Aber ich denke nicht, dass die Albaner in Mazedonien jemals die Mehrheit stellen werden, es sieht nämlich so aus, dass auch die Geburtenrate der Albaner in MZ am sinken ist und es wird nur soweit kommen, dass, wenn die Albaner die Geburtenrate der Mazedonier erreicht haben werden, es höchstens einen Ausgleich der beiden großen Ethnien geben wird aber keine Dominanz der Albaner. Im Endeffekt, wenn also Albaner und Mazedonier die gleiche Geburtenrate erreicht haben werden, werden sie auch die gleiche Bevölkerungszahl erreicht haben, sodass sie sich die Waagschale halten werden, mehr aber auch nicht. Also auch hier kein Grund zur Panik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen