Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder, die Kosova anerkennnen

Geht es wieder mit den antiken Albanern los? :lol:
Das albanische Volk ist erst seit dem 11. Jahrhundert nachgewiesen und auch wenn man Verbindungen zu Illyrern oder anderen
antiken Völkern dieser Gegend nicht ausschließen kann, so sollte man ohne wissenschaftliche Grundlage da nichts konstruieren.
 
Poli, glaubst du nicht dass es mal reicht?


Und sorry ich verwende Wikipedia nicht

Vielleicht solltest du wikipedia nutzten dann würdest du einiges mehr wissen.

Ja, weil Albanien die Ortsnamen nie geändert (albanisiert) hat, wie Bulgarien, Griechenland usw.

Nicht nur slawische toponymen wurden verändert in Albanien der 60er und 70er sondern auch Namen. Aus Islamischen und Christlichen Namen was die Albaner bis dahin getragen haben wurden auf einmal Agron und Liridon (Illyrische Namen)

https://en.wikipedia.org/wiki/Albanian_nationalism#Name_changes
Name changes[edit]

Within the context of anti religion policies the communist regime ordered in 1975 mandatory name changes, in particular surnames for citizens in Albania that were deemed "inappropriate" or "offensive from a political, ideological and moral standpoint".[SUP][204][/SUP][SUP][208][/SUP] The regime insisted that parents and children attain non religious names that were derived from Albanian mythological figures, geographical features and newly coined names.[SUP][205][/SUP] These names were often ascribed a supposedly "Illyrian" and pagan origin while given names associated with Islam or Christianity were strongly discouraged.[SUP][208][/SUP] Non-Albanian names were replaced which went alongside the regime's brutal version of Albanian nationalism.[SUP][204][/SUP] These approaches resulted for example in the Albanianisation of toponyms in areas where some Slavic minorities resided through official decree (1966) and of Slavic youth though not outright of the Macedonian community as a whole.[SUP][204][/SUP][SUP][209][/SUP] The communist regime also pursued a nationalistic anti-Greek policy.[SUP][210][/SUP] Greeks in Albania were forced to Albanianise their names and choose ones that did not have ethnic or religious connotations resulting in Greek families giving children different names so as to pass for Albanians in the wider population.[SUP][211][/SUP]
 
Geht es wieder mit den antiken Albanern los? :lol:
Das albanische Volk ist erst seit dem 11. Jahrhundert nachgewiesen und auch wenn man Verbindungen zu Illyrern oder anderen
antiken Völkern dieser Gegend nicht ausschließen kann, so sollte man ohne wissenschaftliche Grundlage da nichts konstruieren.

Auf wissenschaft pochen aber selbst ein diletant....

Der name des illyrischen Stammes "Albaner" ist schon vor dem 11 jhd. nachgewiesen, da uns aber so viel fehlt, können wir nicht eindeutig sagen wie es sich entwickelt hat, vielleicht waren sie nicht-illyrer die irgendwie nach den albanischen Stamm der illyrer benannt wurden. bzw diese bezeichnung aufnahmen, das kann auch sein. das weis man ja alles nicht und die Region schwierig, mit einer schwierigen geschichte, die ganze isolation, laut schweizer Archeologen ist in Albanien bis heute gerade mal 10% von allen (bis heutebekannten) Ausgrabungstätten erforscht.

In Kosovo erschwerte die Gebietsansprüche serbiens einen wissenschaftliche auseinandersetzung

die Geschichte ist komplex

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht solltest du wikipedia nutzten dann würdest du einiges mehr wissen.


Ja klar ist eine Seite von arbeitslosen politischen Kampfposter ne Grundlage für mich, ergo, nein, ich bevorzuge seriöse Dinge zu lesen.
 
Geht es wieder mit den antiken Albanern los? :lol:
Das albanische Volk ist erst seit dem 11. Jahrhundert nachgewiesen und auch wenn man Verbindungen zu Illyrern oder anderen
antiken Völkern dieser Gegend nicht ausschließen kann, so sollte man ohne wissenschaftliche Grundlage da nichts konstruieren.

Genau das hab ich auch geschrieben aber hier tut dieser Lorne und Beti so als wäre ich auf einen persönlichen Rachefeldzug gegen die albanische Kultur.:lol:
 
@Poliorketes

Die flippen immer aus bei diesem Thema, als ob wir ihnen die Illyrer irgendwie wegnehmen wollen oder sowas. :lol:
Wir haben nicht mal behauptet, dass sie nicht von Illyrern abstammen, sondern lediglich dass es wissenschaftlich
nicht eindeutig belegt worden ist.
 
Genau das hab ich auch geschrieben aber hier tut dieser Lorne und Beti so als wäre ich auf einen persönlichen Rachefeldzug gegen die albanische Kultur.:lol:

korrigiere, Altenmarkter

- - - Aktualisiert - - -

@Poliorketes

Die flippen immer aus bei diesem Thema, als ob wir ihnen die Illyrer irgendwie wegnehmen wollen oder sowas. :lol:
Wir haben nicht mal behauptet, dass sie nicht von Illyrern abstammen, sondern lediglich dass es wissenschaftlich
nicht eindeutig belegt worden ist.

mich würde gerne interessieren was die kleinasiatin almila dazu sagt. Sie ist ja studiert und schickt selbstgeschossene Fotos aus Istanbul.
 
Die kleinen toben, weil ihnen ihre nationalistische träume angetastet wurden

- - - Aktualisiert - - -

Genau das hab ich auch geschrieben aber hier tut dieser Lorne und Beti so als wäre ich auf einen persönlichen Rachefeldzug gegen die albanische Kultur.:lol:


Ja, so verhälstdu dich, als würde dir indirekt auf der stirn stehen "ich hasse albaner"

Naja,wir müssen ja auch nicht so sozialkonform tun als wäre es nicht so ;)
 
Polio der alte Arvanite, der auf wissenschaftlich korrekt macht, aber sein albanische Blut leignet. Welch Ironie :lol:

Und Nikos, hier dreht gar niemand durch. Ich scheiss drauf, ob meine Vorfahren Illyrer, Thraker, Daker oder irgendwelche Berggriechen waren. Fakt ist, dass die albanische Sprache und somit die Albaner zum Protoindogermanischen Stamm gehören, was eine Antike auf dem Balkan belegt. Dadurch wiederlegen wir ganz einfach serbische Propaganda. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Zurück
Oben