Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder die Kosovos Anerkennung zurückziehen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Diese Kirche wurde selbst von euren kosovarischen Verfassungsgericht als legal bezeichnet und darf nicht abgerissen werden. Das Urteil war bindend und rechtskräftig
Auf Befehl aus Belgrad wurde mit dem Bau auf dem Gelände der Universität begonnen, ohne deren Personal zu informieren[2].

Vor wenigen Wochen hat das Bundesgericht Kosovo und Kurti gesagt das es illegal ist und weg muss.

Auf Befehl aus Belgrad wurde mit dem Bau auf dem Gelände der Universität begonnen, ohne deren Personal zu informieren[2].

Vor wenigen Wochen hat das Bundesgericht Kosovo und Kurti gesagt das es illegal ist und weg muss.

Kurti hat nix zu sagen, du laberst einfach Shit. Sogar nach Berufung entschied das labnsich-kosovarische Verfassungsgericht das die Kirche legal ist und in Besitz der serbischen Kirche bleibt. Leb weiter in deiner fanatischen Welt.

Du schreibst hier Unwahrheiten bis Halbwahrheiten, und zum teil historische Propaganda. Nach osmanischer Volkszählung 1455 lebten im Kosovo rund 96% Serben, Minderheiten waren Albaner, Vlachen, Griechen , die jeweils nur 0,25 bis 0,75% ausmachten. Informiere dich besser wer die Klöster erbaut hat, das dort vorher auch byzantische Kirche standen bestreitet keiner. Durch weitere unagrische und österreichsiche Volkszählungen im laufe der Jahrhunderte weiss man genau in etwa wieviel Serben und Albaner dort lebten, erst gegen 1899 wurden Albaner zur Mehrheit im Kosovo.

Ich meine auch nicht indirekt Land stehlen das Land was ihnen gehört auf Papier, zB Ackerland, ect., noch habe ich behauptet das sie dort raus sollen, jeder soll dort frei leben egal welcher Nationalität, du weisst schon wie ich es meinte, Landklau auf Staatsebene und völkerrechtlich. Die Dardaner Geschichte ist ja mal total lächerlich und erfunden, wahrscheinlich sind Serben mehr Dardaner als Albaner, da Dardaner zu erst romanisiert wurden, dann die Reste slawisiert, Albaner lebt im Kosovo eigentlich erst seit der osmanische Zeit die dort aus den Bergen des heutigen Mittelalbanien ansiedelten, dazu gibt es Quellen, Beweise und nackte Zahlen, was nicht heisst das heute auch nur ein Kosovo Albaner kein Anrecht hat im Kosovo zu leben, ich will nicht falsch verstanden werden.

edit: Ich meine, ich will hier keine Doppelmoral zeigen, wenn sich RS von BiH auf eigene faust trennt , würden sie zumindest völkerrechtlich und nach UN Charta Probleme haben, es wäre genauso Bruch der territorialen Integrität von BiH. Historisch betrachtet ist es wieder etwas anders.

Historisch betrachtet ist es noch absurder. 500 000 Bosniaken vertreiben und ermorden, ihr Land, ihr Eigentum, ihre Häuser klauen und rumheulen das es euch im Kosovo passiert ist. Wixxer.

Du schreibst hier Unwahrheiten bis Halbwahrheiten, und zum teil historische Propaganda. Nach osmanischer Volkszählung 1455 lebten im Kosovo rund 96% Serben, Minderheiten waren Albaner, Vlachen, Griechen , die jeweils nur 0,25 bis 0,75% ausmachten. Informiere dich besser wer die Klöster erbaut hat, das dort vorher auch byzantische Kirche standen bestreitet keiner. Durch weitere unagrische und österreichsiche Volkszählungen im laufe der Jahrhunderte weiss man genau in etwa wieviel Serben und Albaner dort lebten, erst gegen 1899 wurden Albaner zur Mehrheit im Kosovo.
Du redest einfach einen Blödsinn, dass kann man nicht aushalten. 1. Als hätten die Osmanen tatsächlich eine Volkszählung für den Kosovo 1455 in Ethnien aufgeteilt. Wahnwitzig. Informier dich selbst, wer die Klöster gebaut hat und wer im Dardanium gelebt hat und immer noch lebt. Albaner wurden von Serben als Türken deklariert, dass bedeutet wir wurden größtenteils von euch nicht mal aufgeführt. Albaner waren immer in Mehrheit im Lebensraum der Dardanier. Es gab im Mittelalter kein Nationalitätsbewusstsein. Es wurden viele christliche Albaner als Bewohner der christlichen Welt aufgeführt. Albaner waren Stämmeorganisiert und nicht nationalistisch.
Ich meine auch nicht indirekt Land stehlen das Land was ihnen gehört auf Papier, zB Ackerland, ect., noch habe ich behauptet das sie dort raus sollen, jeder soll dort frei leben egal welcher Nationalität, du weisst schon wie ich es meinte, Landklau auf Staatsebene und völkerrechtlich.
Völkerrecht zählt für Russen nicht, weil Sie sich nicht dran halten. Völkerrechtswidrig haben Serben Albaner im Kosovo niedergemetzelt und massakriert, sowie Kultur verboten. Jedoch seid Ihr im 7.Jahrhundert auch völkerrechtswidrig angesiedelt und habt den Ursprungsbalkaner vertrieben und Landklau betrieben.
Die Dardaner Geschichte ist ja mal total lächerlich und erfunden, wahrscheinlich sind Serben mehr Dardaner als Albaner, da Dardaner zu erst romanisiert wurden, dann die Reste slawisiert, Albaner lebt im Kosovo eigentlich erst seit der osmanische Zeit die dort aus den Bergen des heutigen Mittelalbanien ansiedelten, dazu gibt es Quellen, Beweise und nackte Zahlen, was nicht heisst das heute auch nur ein Kosovo Albaner kein Anrecht hat im Kosovo zu leben, ich will nicht falsch verstanden werden.
Du drückst dich stark danach aus, um falsch verstanden zu werden. Beispiel dafür dass dies nicht der Fall ist. Meine Familie mütterlicherseits haben Ihren Ursprung aus dem heutigen Montenegro, sprich nicht Mittelalbanien. Quellen und Beweise darf man gerne aufführen. Sind die Dardanen jetzt erfunden, lächerlich oder serbisch?
Serbisch kann man ausschließen, aus dem Grund der zeitl. BÜberlieferungen. Die Serben können Dardanier sein, aber ein Dardanier kann kein Serbe sein. Dardanen lebten vor den Serben im Dardanischen Siedlungsgebiet. Dardan grüßt dich. Albaner lebten in Stämmen, wenn du dies nicht verstehtst ist es dein Denkfehler. Ich kann nichts dafür, dass du nur nationalistisch denkst.
edit: Ich meine, ich will hier keine Doppelmoral zeigen, wenn sich RS von BiH auf eigene faust trennt , würden sie zumindest völkerrechtlich und nach UN Charta Probleme haben, es wäre genauso Bruch der territorialen Integrität von BiH. Historisch betrachtet ist es wieder etwas anders.
Wenn die Serben im Siedlungsgebiet Anspruch darauf haben und es möchten, dann kann man darüber diskutieren - diplomatisch. Aber nur wenn Anspruch besteht. Zum Thema BiH kann ich mich dazu nicht tiefer äußern, Wenn man aber den Bosnier mit dem Sandzak entgegen kommt, lässt sich bestimmt etwas machen und dann müsste man nochmal über Vojwodina nachdenken.

Edit: Aus der aktuellen Zeit entnehmen wir, dass laut RU die Ukraine entnazifiziert wird und deren Daseinsberechtigung entzieht, hat nun RU recht? Ich glaube nicht, auch wenn Ukraine ihre Souveränität im Krieg verlieren würde durch eine Kapitulation oder Abtretung an RU. Trotzdem gibt es Ukrainer in Ihrem Siedlungsgebiet und es gab Sie bis dato und In Shaa Allah gibt es Sie weiterhin.

Sind Tscheschenen, weil Sie kein eigenen Staat haben nicht berechtigt in Ihrem Siedlungsgebiet zu leben weil es keine Russen sind? Bzw Sind Tscheschenen Russen, weil Sie in RU leben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Albaner, Griechen, Rumänen und die slawisierten Balkanromanen vor allem an den Küstenregionen von Kroatien, Bosnien etc. sind Urbalkaner. Diese Nationen stammen hauptsächlich von Illyrern, Hellenen, Thrakern und Dakern ab. Die Albaner stehen heute vor allem den Griechen genetisch sehr nahe zumindest sagen uns das die modernen DNA-Analysen.

In der Region wo die Albaner heute siedeln ist wahrscheinlich auch das albanische Volk entstanden. Kosovo war lange vor der Ankunft der ersten Slawen (den Bulgaren und danach den Serben !!) von diesen urbalkanischen Völkern besiedelt. Wenn es jemals eine serbische Mehrheit im Kosovo gegeben haben sollte, so haben sich die Albaner ihr Land dann schlicht und einfach wieder zurückgeholt.

Die albanische Sprache besitzt so einige altgriechische Wörter und hat sprachlich aber auch Gemeinsamkeiten mit der rumänischen Sprache besser gesagt mit urrumänischen Begriffen die nicht lateinischer Herkunft sind. Diese Gemeinsamkeiten mit den uralten Wörter zeugen von einer sehr alten Nachbarschaft:

Interessanterweise teilen das Rumänische und das Albanische eine angeblich sehr alte Schicht von Wörtern, von denen einige für Fernweidewirtschaft typisch sind. Dabei handelt es sich nicht notwendigerweise um Entlehnungen aus dem Albanischen, sondern womöglich um Wörter, die das Rumänische aus einer Vorstufe des Albanischen entlehnt hat, die jedoch nicht sicher identifiziert werden kann. Beispiele:
  • albanisch bredh ~ rumänisch brad ‚Tanne‘
  • albanisch buzë ~ rumänisch buză ‚Lippe‘
  • albanisch cjap ~ rumänisch țap ‚Geißbock‘
  • albanisch dash ~ rumänisch daș ‚rammen‘
  • albanisch dhallë ~ rumänisch zară ‚Buttermilch‘
  • albanisch gati ~ rumänisch gata ‚fertig, bereit‘
  • albanisch gushë ~ rumänisch gușă ‚Kropf‘
  • albanisch këpushë ~ rumänisch căpușă ‚Zecke‘
  • albanisch mëz ~ rumänisch mânz ‚Fohlen‘
  • albanisch modhullë ~ rumänisch mazǎre ‚Erbse‘
  • albanisch vjedhullë ~ rumänisch viezure ‚Dachs‘

In der modernen Wissenschaft wird Dardanien bzw. das heutige Kosovo als Ursprungsgebiet der Albaner von manchen Historikern auch das Ursprungsgebiet der Rumänen bezeichnet.
Und für fast alle Historiker die sich mit der Herkunft der Albaner auseinander setzen, kommen nur diese in Frage: IIllyrisch, Thrakisch, Dakisch. Alle diese Völker haben in Dardanien gelebt. Wahrscheinlich gab es eine Vermischung dieser Stämme aus denen die Albaner hervorgegangen sind. Die Dardanier sollen ja auch ein illyrisch-thrakischer Stamm gewesen sein.

Das hier spricht übrigens auch stark dafür:
Es wird angenommen, dass das Ethnonym der Dardaner sowie die dazugehörige Region Dardanien in sprachlicher Verbindung mit dem albanischen Wort dardha (unbestimmt dardhë, „Birne“) steht.[1] Diese These wird durch das Ethnonym des ebenfalls illyrischen Stammes der Pirusten unterstützt, das demnach als lateinische Entsprechung (lateinisch pirus, „Birne“) zu verstehen ist.

Weitere Infos:

Jokl ist zwar prinzipiell von der Autochthonie der Albaner überzeugt, gelangt jedoch zur Schlussfolgerung, dass die frühen Wohnsitze der Albaner nicht mit den heutigen im Nordwesten an der Adriaküste übereinstimmen, weil seiner Meinung nach die Schiffsausdrücke des Albanischen ein buntes Lehnwörtergemisch darstellen. Ein weiteres negatives Indiz sei die vergleichsweise geringe Anzahl der altgriechischen Lehnwörter, die zusammen mit anderen Umständen jene Teile des albanischen Gebietes, die heute in intensiver Berührung mit dem Griechentum stehen, als neueren Zuwachs erkennen ließen. Als die Wiege des albanischen Volkes komme nur irgendeine Gegend des nördlichen Teiles des illyrischen Balkangebietes, etwa im Bereiche des alten Dardaniens, in Frage, ein Gebiet, das folgende Bedingungen erfülle: eine Zone innerhalb der Romanisierung, von der sie relativ früh erfasst worden sei, und nicht ganz außerhalb der Sphäre des Griechischen sowie nahe der Wiege des Rumänischen, wo sich das Illyrische und das Thrakische berührt haben. Die heutige serbische Namensform Niš für das alte Naissus, einen Hauptort von Dardanien, weist laut Jokl mit ihrer Hyphärese des vortonigen Vokals auf albanische sprachliche Vermittlung hin und sei damit eines der sprachlichen Zeugnisse für die Besiedelung dieser Gegend - auch heute von den Ausläufern des albanischen Sprachgebietes nicht allzu weit entfernt - durch die Vorväter der Albaner noch vor dem Auftauchen der Slawen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Datei:Theoretical map of Romanian origins.png

Wenn ihr Serben den Kosovo also als serbisch versucht darzustellen, weil die Serben früher über das Gebiet geherrscht haben sollen, warum ist der Kosovo dann nicht bulgarisches Urgebiet? Diese waren die ersten Slawen im Kosovo, vor den Serbenund die meisten slawischen Toponyme im Kosovo sind bulgarischem Ursprung.

Kosovo wurde euch durch einen Krieg entrissen was vorher durch albanische Siedler "überfremdet" wurde, warum ist dann die Vojvodina serbisch? Dort sind die Serben durch Zuwanderung im Laufe der Zeit zu einer Mehrheit geworden und haben die Ungarn verdrängt und zu einer Minderheit gemacht. Vor dem 1. Weltkrieg war das noch Österreich-Ungarn bzw. gehörte zum Teil Ungarns. Ja Ungarn hat den Krieg verloren und damit auch Gebiete, damit begründen die Serben den Besitz der Vojvodina. Serbien hat aber auch den Kosovo-Krieg verloren und musste sich politisch von Kosovo trennen.

Aber wo bleibt da die serbische Moral der Gerechtigkeit oder zählen eure historischen Argumente und politischen Regeln nur dann nicht, wenn es zum Nachteil der Serben ist?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Albaner, Griechen, Rumänen und die slawisierten Balkanromanen vor allem an den Küstenregionen von Kroatien, Bosnien etc. sind Urbalkaner. Diese Nationen stammen hauptsächlich von Illyrern, Hellenen, Thrakern und Dakern ab. Die Albaner stehen heute vor allem den Griechen genetisch sehr nahe zumindest sagen uns das die modernen DNA-Analysen.

In der Region wo die Albaner heute siedeln ist wahrscheinlich auch das albanische Volk entstanden. Kosovo war lange vor der Ankunft der ersten Slawen (den Bulgaren und danach den Serben !!) von diesen urbalkanischen Völkern besiedelt. Wenn es jemals eine serbische Mehrheit im Kosovo gegeben haben sollte, so haben sich die Albaner ihr Land dann schlicht und einfach wieder zurückgeholt.

Die albanische Sprache besitzt so einige altgriechische Wörter und hat sprachlich aber auch Gemeinsamkeiten mit der rumänischen Sprache besser gesagt mit urrumänischen Begriffen die nicht lateinischer Herkunft sind. Diese Gemeinsamkeiten mit den uralten Wörter zeugen von einer sehr alten Nachbarschaft:

In der modernen Wissenschaft wird Dardanien bzw. das heutige Kosovo als Ursprungsgebiet der Albaner von manchen Historikern auch das Ursprungsgebiet der Rumänen bezeichnet.
Und für fast alle Historiker die sich mit der Herkunft der Albaner auseinander setzen, kommen nur diese in Frage: IIllyrisch, Thrakisch, Dakisch. Alle diese Völker haben in Dardanien gelebt. Wahrscheinlich gab es eine Vermischung dieser Stämme aus denen die Albaner hervorgegangen sind. Die Dardanier sollen ja auch ein illyrisch-thrakischer Stamm gewesen sein.

Das hier spricht übrigens auch stark dafür:

Weitere Infos:

Datei:Theoretical map of Romanian origins.png

Wenn ihr Serben den Kosovo also als serbisch versucht darzustellen, weil die Serben früher über das Gebiet geherrscht haben sollen, warum ist der Kosovo dann nicht bulgarisches Urgebiet? Diese waren die ersten Slawen im Kosovo, vor den Serbenund die meisten slawischen Toponyme im Kosovo sind bulgarischem Ursprung.

Kosovo wurde euch durch einen Krieg entrissen was vorher durch albanische Siedler "überfremdet" wurde, warum ist dann die Vojvodina serbisch? Dort sind die Serben durch Zuwanderung im Laufe der Zeit zu einer Mehrheit geworden und haben die Ungarn verdrängt und zu einer Minderheit gemacht. Vor dem 1. Weltkrieg war das noch Österreich-Ungarn bzw. gehörte zum Teil Ungarns. Ja Ungarn hat den Krieg verloren und damit auch Gebiete, damit begründen die Serben den Besitz der Vojvodina. Serbien hat aber auch den Kosovo-Krieg verloren und musste sich politisch von Kosovo trennen.

Aber wo bleibt da die serbische Moral der Gerechtigkeit oder zählen eure historischen Argumente und politischen Regeln nur dann nicht, wenn es zum Nachteil der Serben ist?
Also ich denke, diese Serben die dieses Fass aufmachen trollen und provozieren bewusst. Diskussionen sind sinnlos, weil es Ihnen nicht darum geht sachlich darüber zu diskutieren, sondern bewusst zu trollen. Sie kommen immer mit dummen Argumenten mal mit Klöster, mal sind wir Afrikaner mal Asier mal dieses mal jenes. Es ist historisch belegt, dass Slawen dazugekommene sind. Serben (Slawen) sind hervorragende Landdiebe, der Beweiß liegt in der Hand mit Russland und Serbien. Sie haben genug Landmasse es ist Ihnen immer noch nicht genug und wenn man jemanden zu nahe gekommen ist, fühlt man sich politisch von Ihnen bedroht.

Zurück
Oben