Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Länder die Kosovos Anerkennung zurückziehen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich denke, diese Serben die dieses Fass aufmachen trollen und provozieren bewusst. Diskussionen sind sinnlos, weil es Ihnen nicht darum geht sachlich darüber zu diskutieren, sondern bewusst zu trollen. Sie kommen immer mit dummen Argumenten mal mit Klöster, mal sind wir Afrikaner mal Asier mal dieses mal jenes. Es ist historisch belegt, dass Slawen dazugekommene sind. Serben (Slawen) sind hervorragende Landdiebe, der Beweiß liegt in der Hand mit Russland und Serbien. Sie haben genug Landmasse es ist Ihnen immer noch nicht genug und wenn man jemanden zu nahe gekommen ist, fühlt man sich politisch von Ihnen bedroht.

Fast jedes Volk hat irgendwie Anspruch auf die Gebiete der Nachbarn und will sein historisches Großreich zurück haben.

Ein Marokkanischer Freund zeigte mir mal auf einer Karte das alte und "wahre" Marokko, da waren Teile Algeriens mit dabei, er sagte zu mir die Algerier hätten ihnen viel Land geklaut. Die Algerier behaupten aber dasselbe über die Marokkaner. Irgendwie hat fast jedes Volk "Anspruch" auf das Gebiet des Nachbarn und umgekehrt.

Mein bulgarischer Arbeitskollege hat mir auf einer Karte mal gezeigt wie das alte wahre Bulgarien früher aussah und was bulgarisch sein soll. Schneidet sich sehr schön mit den alten und wahren Gebieten des Großserbischen, Großalbanischen, Großgriechischen, Großmazedonischen Reiches usw. In Wahrheit haben alle diese Völker zu einem Zeitpunkt mal Land besessen was sie heute nicht mehr haben. Daher scheiß ich drauf was mal war, was zählt ist, dass wir heute unser eigenes Land Kosovo haben und es ein unabhängiger Staat ist. Mehr will ich persönlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast jedes Volk hat irgendwie Anspruch auf die Gebiete der Nachbarn und will sein historisches Großreich zurück haben.

Ein Marokkanischer Freund zeigte mir mal auf einer Karte das alte und "wahre" Marokko, da waren Teile Algeriens mit dabei, er sagte zu mir die Algerier hätten ihnen viel Land geklaut. Die Algerier behaupten aber dasselbe über die Marokkaner. Irgendwie hat fast jedes Volk "Anspruch" auf das Gebiet des Nachbarn und umgekehrt.

Mein bulgarischer Arbeitskollege hat mir auf einer Karte mal gezeigt wie das alte wahre Bulgarien früher aussah und was bulgarisch sein soll. Schneidet sich sehr schön mit den alten und wahren Gebieten des Großserbischen, Großalbanischen, Großgriechischen, Großmazedonischen Reiches usw. In Wahrheit haben alle diese Völker zu einem Zeitpunkt mal Land besessen was sie heute nicht mehr haben. Daher scheiß ich drauf was mal war, was zählt ist, dass wir heute unser eigenes Land Kosovo haben und es ein unabhängiger Staat ist. Mehr will ich persönlich auch nicht.
Ausschlaggebend ist eine friedliche Stabilität in der Region. Es muss ein ein Neustart geben oder zumindest Friedensverträge. Es kann nicht sein, dass wir Balkaner dem Westen hinterher hängen..
Ansonsten sehr gute Beiträge deinerseits. Te fala

Also ich denke, diese Serben die dieses Fass aufmachen trollen und provozieren bewusst. Diskussionen sind sinnlos, weil es Ihnen nicht darum geht sachlich darüber zu diskutieren, sondern bewusst zu trollen.
Also Maradona zumindest ist kein Troll und war auch nie einer, das ist sein Lebensinhalt und er meint alles todernst.

Im Übrigen sind 120% der Völker in der Region totale Gurkenvölker die mit ihren jetzigen Gebieten schon überfordert sind, jeder Quadratzentimeter den man ihnen zusätzlich geben würde wäre pure Verschwendung. Am besten wäre den ganzen Krempel an Luxemburg zu verpachten, die würden in 50 Jahren ein El Dorado daraus machen.

Du redest einfach einen Blödsinn, dass kann man nicht aushalten. 1. Als hätten die Osmanen tatsächlich eine Volkszählung für den Kosovo 1455 in Ethnien aufgeteilt. Wahnwitzig. Informier dich selbst, wer die Klöster gebaut hat und wer im Dardanium gelebt hat und immer noch lebt.

Die erste Osmanische Volkszählung auf dem heutigen Kosovo fand 1455 statt, welches den Fürst Brankovic unterstand. Das Sarajevo Institut wo auch Bosniaken darunter waren, übersetzte die original Volkszählung:

-Serben machten mit rund 13.000 Haushalten rund 96% aus, Serben waren in allen Dörfern und Städten vertreten
-75 Vlachische Haushalte auf 34 Dörfer verteilt
-Es gab nur 46 albanische Haushalte auf 23 Dörfer verteilt, was rund 0,25% der Gesamtbevölkerung Kosovo ausmacht
-17 bulgarische Haushalte in 10 Dörfer verteilt
-5 griechsiche Haushalte in ein Dorf bei Vucitrn
-1 jüdische Familie
-1 kroatische Familie

Quelle:

Albaner wurden von Serben als Türken deklariert, dass bedeutet wir wurden größtenteils von euch nicht mal aufgeführt. Albaner waren immer in Mehrheit im Lebensraum der Dardanier. Es gab im Mittelalter kein Nationalitätsbewusstsein. Es wurden viele christliche Albaner als Bewohner der christlichen Welt aufgeführt. Albaner waren Stämmeorganisiert und nicht nationalistisch.

Das ist einfach dünnpfiff was du erzählst, sorry, absolutes Verbreiten falscher Informationen. Kosovo, davon nur Westkosovo (Metohija) bekam das erstemal ein nennenswerten albanischen Charackter ab Anfang des 18. Jahrhundert, als ein sehr grosser Anteil der dort alteingesessenen Kosovo Serben flüchtete nach dem österreich-osmanischen Krieg, wo die Österreicher Kosovo bis Mazedonien eroberten und die Serben sich auf ihrer Seite stellten,, das war meine ich 1691, als die Osmanen das Gebiet 1699 zurück eroberten flüchteten ein grosser Anteil der Serben oder wurden vertrieben, von 18.000 Familien ist die Rede, es war die erste grosse Flüchtlingswelle der Serbena us dem Kosovo und der Beginn des Exodus der Kosovo Serben, Albaner wurden von Osmanen darauf massenhaft angesiedelt von Türken, teils Zwangsangesiedelt, teils Freiwillig, teil durch bessere Lebensbedingungen auf zum zum grossenteils leere verlassene Land der (West) Kosovo Serben.

Serben nannten euch keine Türken, muslime Albaner oder auch Serben die als MInderheit zum islam konventierten nannten sich selbst Osmanen und identifizierten sich mit dem Osmanischen Reich,war einfach so.

Völkerrecht zählt für Russen nicht, weil Sie sich nicht dran halten. Völkerrechtswidrig haben Serben Albaner im Kosovo niedergemetzelt und massakriert, sowie Kultur verboten. Jedoch seid Ihr im 7.Jahrhundert auch völkerrechtswidrig angesiedelt und habt den Ursprungsbalkaner vertrieben und Landklau betrieben.

Du drückst dich stark danach aus, um falsch verstanden zu werden. Beispiel dafür dass dies nicht der Fall ist. Meine Familie mütterlicherseits haben Ihren Ursprung aus dem heutigen Montenegro, sprich nicht Mittelalbanien. Quellen und Beweise darf man gerne aufführen. Sind die Dardanen jetzt erfunden, lächerlich oder serbisch?
Serbisch kann man ausschließen, aus dem Grund der zeitl. BÜberlieferungen. Die Serben können Dardanier sein, aber ein Dardanier kann kein Serbe sein. Dardanen lebten vor den Serben im Dardanischen Siedlungsgebiet. Dardan grüßt dich. Albaner lebten in Stämmen, wenn du dies nicht verstehtst ist es dein Denkfehler. Ich kann nichts dafür, dass du nur nationalistisch denkst.
Kann ja sein das einige auch aus Montenegro nach Kosovo kamen, gabs bei Serben auch, aber selbst die aus MOntenegro kamen höchstwahrschienlich aus dem heutigen Albanien erst nach Montenegro, Wanderungen gab es immer und da ist kein Volks ausgeschlossen.

Das heutige Kosovo Albaner direkte Nachfahren der antiken ausgestorbenen Dardaner sind, das ist einfach nr lächerlich und in absolut keinsterweisse bewiesen. Es ist genauso lächerlich wie die Serben These sie seien eines der ältesten Völker der Welt und stammen vond en Vincha Kultur ab die vor 5000 Jahren im heutigen Serbien leben, später ur romanisiert und slawisiert wurden. Sorry aber es ist einfach so lächerlich was du da schreibst, zumal heutige Kosovo Albaner erst 200-300 Jahre nachweisslich, die ältesten höchstens 500 Jahre auf dem heutigen Kosovo leben, Serben dagegen nachweisslich weit über 1000 Jahre

Dardaner sind ein Volk das mit den Römern ausgestorben ist, romanisiert wurden, dann das Gebiet ab dem 6-. Jahrhundert slawisiert wurde. Da steht kein Wort vond as dies auch nur ansatzweisse heutige Kosovo Albaner sind/waren

Wenn die Serben im Siedlungsgebiet Anspruch darauf haben und es möchten, dann kann man darüber diskutieren - diplomatisch. Aber nur wenn Anspruch besteht. Zum Thema BiH kann ich mich dazu nicht tiefer äußern, Wenn man aber den Bosnier mit dem Sandzak entgegen kommt, lässt sich bestimmt etwas machen und dann müsste man nochmal über Vojwodina nachdenken.

Edit: Aus der aktuellen Zeit entnehmen wir, dass laut RU die Ukraine entnazifiziert wird und deren Daseinsberechtigung entzieht, hat nun RU recht? Ich glaube nicht, auch wenn Ukraine ihre Souveränität im Krieg verlieren würde durch eine Kapitulation oder Abtretung an RU. Trotzdem gibt es Ukrainer in Ihrem Siedlungsgebiet und es gab Sie bis dato und In Shaa Allah gibt es Sie weiterhin.

Sind Tscheschenen, weil Sie kein eigenen Staat haben nicht berechtigt in Ihrem Siedlungsgebiet zu leben weil es keine Russen sind? Bzw Sind Tscheschenen Russen, weil Sie in RU leben?

Also ich denke, diese Serben die dieses Fass aufmachen trollen und provozieren bewusst. Diskussionen sind sinnlos, weil es Ihnen nicht darum geht sachlich darüber zu diskutieren, sondern bewusst zu trollen. Sie kommen immer mit dummen Argumenten mal mit Klöster, mal sind wir Afrikaner mal Asier mal dieses mal jenes. Es ist historisch belegt, dass Slawen dazugekommene sind. Serben (Slawen) sind hervorragende Landdiebe, der Beweiß liegt in der Hand mit Russland und Serbien. Sie haben genug Landmasse es ist Ihnen immer noch nicht genug und wenn man jemanden zu nahe gekommen ist, fühlt man sich politisch von Ihnen bedroht.
Wir reden hier über Geschichte und aktueller Lage, was ich sagte ist nicht gelogen, bei dir hingegen schon, wahrscheinlich bist du einfach unwissend, falls du kein Fake bist bite relativ Neu hier. Ich denke wenn man die komplette Geschichte eines Landes oder Gebietes weiss, wird es viel leichter beim Verstehen und Verständigen, beim gegenseitigen respektieren.

Albaner, Griechen, Rumänen und die slawisierten Balkanromanen vor allem an den Küstenregionen von Kroatien, Bosnien etc. sind Urbalkaner. Diese Nationen stammen hauptsächlich von Illyrern, Hellenen, Thrakern und Dakern ab. Die Albaner stehen heute vor allem den Griechen genetisch sehr nahe zumindest sagen uns das die modernen DNA-Analysen.

In der Region wo die Albaner heute siedeln ist wahrscheinlich auch das albanische Volk entstanden. Kosovo war lange vor der Ankunft der ersten Slawen (den Bulgaren und danach den Serben !!) von diesen urbalkanischen Völkern besiedelt. Wenn es jemals eine serbische Mehrheit im Kosovo gegeben haben sollte, so haben sich die Albaner ihr Land dann schlicht und einfach wieder zurückgeholt.

Die albanische Sprache besitzt so einige altgriechische Wörter und hat sprachlich aber auch Gemeinsamkeiten mit der rumänischen Sprache besser gesagt mit urrumänischen Begriffen die nicht lateinischer Herkunft sind. Diese Gemeinsamkeiten mit den uralten Wörter zeugen von einer sehr alten Nachbarschaft:

In der modernen Wissenschaft wird Dardanien bzw. das heutige Kosovo als Ursprungsgebiet der Albaner von manchen Historikern auch das Ursprungsgebiet der Rumänen bezeichnet.
Und für fast alle Historiker die sich mit der Herkunft der Albaner auseinander setzen, kommen nur diese in Frage: IIllyrisch, Thrakisch, Dakisch. Alle diese Völker haben in Dardanien gelebt. Wahrscheinlich gab es eine Vermischung dieser Stämme aus denen die Albaner hervorgegangen sind. Die Dardanier sollen ja auch ein illyrisch-thrakischer Stamm gewesen sein.

Das hier spricht übrigens auch stark dafür:

Weitere Infos:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Datei:Theoretical map of Romanian origins.png
Das mag ja bei Griechen zu den Hellenen stimmen, wobei auch Neugriechen stark vermischt sind, aber das heutigen Albaner von den Illyrern abstammen ist absolut in keinerweisse bewiesen und lächerlich, sorry. Von Albaner als Volk ist nicht lange was bekannt, sie wurden in der Spätantike unter Rom als Bergvolk im heutigen Albanien entdeckt und das erste mal historisch erwähnt, was davor war ist ein absolut schwarzes Kapitel.

Auch hier steht kein Wort von das Illyrer direkte Vorfahren der heutigen Albaner sind, sorry.

Lass mich lügen, vor Jahren hab ich mal ein Bericht gelesen wo nach Albanern bei Serben der grösste Illyrer Anteil steckt mit Unterschied von nur 5%, Genmässig, was meine These bestätigt das Serben/Slawen sich mit der autochthonen romanisierten Illyrer verschmelzten. Illyrer, Thracker, Dardaner, sie wurde einfach romanisieret, dann slawisiert. Auch mit Griechen wurden die Slawen stark vermischt, und das nicht wenig. Die Dardaner Geschichte ist noch lächerlicher und schiesst alles ab, das ja absolut bewiesen und belegt ist das heutige Kosovo Albaner nicht Nachfahre der antiken Dardaner sind und erst im osmanischen Zeitraum ins Kosovo siedelten oder angesiedelt wurden von den Osmanen, manche Freiwillig mit der Zeit, manche mehr oder weniger gezwungen, damit Osmanen das serbische Kerlland brechen und verfremden, das hatte alles taktische und politische Gründe der Osmanen, besonders nach serbischen Aufständen und Österreichs Angriff 1691 viele Serben mehr oder weniger in Ungnade bei Osmanen

Wenn ihr Serben den Kosovo also als serbisch versucht darzustellen, weil die Serben früher über das Gebiet geherrscht haben sollen, warum ist der Kosovo dann nicht bulgarisches Urgebiet? Diese waren die ersten Slawen im Kosovo, vor den Serbenund die meisten slawischen Toponyme im Kosovo sind bulgarischem Ursprung.

Kosovo wurde euch durch einen Krieg entrissen was vorher durch albanische Siedler "überfremdet" wurde, warum ist dann die Vojvodina serbisch? Dort sind die Serben durch Zuwanderung im Laufe der Zeit zu einer Mehrheit geworden und haben die Ungarn verdrängt und zu einer Minderheit gemacht. Vor dem 1. Weltkrieg war das noch Österreich-Ungarn bzw. gehörte zum Teil Ungarns. Ja Ungarn hat den Krieg verloren und damit auch Gebiete, damit begründen die Serben den Besitz der Vojvodina. Serbien hat aber auch den Kosovo-Krieg verloren und musste sich politisch von Kosovo trennen.

Aber wo bleibt da die serbische Moral der Gerechtigkeit oder zählen eure historischen Argumente und politischen Regeln nur dann nicht, wenn es zum Nachteil der Serben ist?

Es geht hier nicht mal ums Herrschen, der erste mittelalterliche Staat der Serben, was man wirklich als Prototyp heutiger Staaten sehen kann, sprich mit Verfassung die als eine der ersten der Weltgeschichte gilt, mit richtigen Gesetzen und Paragraphen, Währung (Ursprung des heutigen Dinar), da war der Kern und Hauptsitz im heutigen Kosovo, Hauptstädte waren unter andern Pristina und Prizren, religiöses Zentrum war Pec/Peje. Sprich Kosovo war nicht nur religiös das Herz Serbiens, sondern auch wirtschaftlich, politisch., in allen belangen.

Bulgaren herrschten zwar auch über Kosovo, es war aber mehr Teil des grossbulgarischen Reich, spich es waren nur Aussengrenzen Bulgariens, wo kaum Bulgaren lebten. Verstehst du? So wie zB der serbische Kaiser FDusan auch Gebiete bis kurz vor Athen einnahm, es waren aber Gebiete wo keine Serben lebten, deswegen machen Bulgaren auch keinerlei Anspüche aufs Kosovo, wie gesagt, es waren Teile wo Bulgaren kaum lebten und Teil des Großreiches.

Zuletzt bearbeitet:
Also Maradona zumindest ist kein Troll und war auch nie einer, das ist sein Lebensinhalt und er meint alles todernst.

Im Übrigen sind 120% der Völker in der Region totale Gurkenvölker die mit ihren jetzigen Gebieten schon überfordert sind, jeder Quadratzentimeter den man ihnen zusätzlich geben würde wäre pure Verschwendung. Am besten wäre den ganzen Krempel an Luxemburg zu verpachten, die würden in 50 Jahren ein El Dorado daraus machen.
Ja, wir sind damit beschäftigt dem anderen auf'm Fuß zu treten. Es gibt aber einige Balkanländer die miteinander können. Trotzdem der ganze Trubel und dauerhafte Stress untereinander lassen keine fortschrittliche Bildung zu. Mag sein, dass er alles Ernst meint, jedoch bleibt er trotzdem sehr trollig.

Die erste Osmanische Volkszählung auf dem heutigen Kosovo fand 1455 statt, welches den Fürst Brankovic unterstand. Das Sarajevo Institut wo auch Bosniaken darunter waren, übersetzte die original Volkszählung:

-Serben machten mit rund 13.000 Haushalten rund 96% aus, Serben waren in allen Dörfern und Städten vertreten
-Es gab nur 46 albanische Haushalte auf 23 Dörfer verteilt, was rund 0,25% der Gesamtbevölkerung Kosovo ausmacht
-1 jüdische Familie
-1 kroatische Familie

Quelle:

Das ist einfach dünnpfiff was du erzählst, sorry, absolutes Verbreiten falscher Informationen. Kosovo, davon nur Westkosovo (Metohija) bekam das erstemal ein nennenswerten albanischen Charackter ab Anfang des 18. Jahrhundert, als ein sehr grosser Anteil der dort alteingesessenen Kosovo Serben flüchtete nach dem österreich-osmanischen Krieg, wo die Österreicher Kosovo bis Mazedonien eroberten und die Serben sich auf ihrer Seite stellten,, das war meine ich 1691, als die Osmanen das Gebiet 1699 zurück eroberten flüchteten ein grosser Anteil der Serben oder wurden vertrieben, von 18.000 Familien ist die Rede, es war die erste grosse Flüchtlingswelle der Serbena us dem Kosovo und der Beginn des Exodus der Kosovo Serben, Albaner wurden von Osmanen darauf massenhaft angesiedelt von Türken, teils Zwangsangesiedelt, teils Freiwillig, teil durch bessere Lebensbedingungen auf zum zum grossenteils leere verlassene Land der (West) Kosovo Serben.

Serben nannten euch keine Türken, muslime Albaner oder auch Serben die als MInderheit zum islam konventierten nannten sich selbst Osmanen und identifizierten sich mit dem Osmanischen Reich,war einfach so.

Kann ja sein das einige auch aus Montenegro nach Kosovo kamen, gabs bei Serben auch, aber selbst die aus MOntenegro kamen höchstwahrschienlich aus dem heutigen Albanien erst nach Montenegro, Wanderungen gab es immer und da ist kein Volks ausgeschlossen.

Das heutige Kosovo Albaner direkte Nachfahren der antiken ausgestorbenen Dardaner sind, das ist einfach nr lächerlich und in absolut keinsterweisse bewiesen. Es ist genauso lächerlich wie die Serben These sie seien eines der ältesten Völker der Welt und stammen vond en Vincha Kultur ab die vor 5000 Jahren im heutigen Serbien leben, später ur romanisiert und slawisiert wurden. Sorry aber es ist einfach so lächerlich was du da schreibst, zumal heutige Kosovo Albaner erst 200-300 Jahre nachweisslich, die ältesten höchstens 500 Jahre auf dem heutigen Kosovo leben, Serben dagegen nachweisslich weit über 1000 Jahre

Dardaner sind ein Volk das mit den Römern ausgestorben ist, romanisiert wurden, dann das Gebiet ab dem 6-. Jahrhundert slawisiert wurde. Da steht kein Wort vond as dies auch nur ansatzweisse heutige Kosovo Albaner sind/waren

Wir reden hier über Geschichte und aktueller Lage, was ich sagte ist nicht gelogen, bei dir hingegen schon, wahrscheinlich bist du einfach unwissend, falls du kein Fake bist bite relativ Neu hier. Ich denke wenn man die komplette Geschichte eines Landes oder Gebietes weiss, wird es viel leichter beim Verstehen und Verständigen, beim gegenseitigen respektieren.

Das mag ja bei Griechen zu den Hellenen stimmen, wobei auch Neugriechen stark vermischt sind, aber das heutigen Albaner von den Illyrern abstammen ist absolut in keinerweisse bewiesen und lächerlich, sorry. Von Albaner als Volk ist nicht lange was bekannt, sie wurden in der Spätantike unter Rom als Bergvolk im heutigen Albanien entdeckt und das erste mal historisch erwähnt, was davor war ist ein absolut schwarzes Kapitel.

Auch hier steht kein Wort von das Illyrer direkte Vorfahren der heutigen Albaner sind, sorry.

Lass mich lügen, vor Jahren hab ich mal ein Bericht gelesen wo nach Albanern bei Serben der grösste Illyrer Anteil steckt mit Unterschied von nur 5%, Genmässig, was meine These bestätigt das Serben/Slawen sich mit der autochthonen romanisierten Illyrer verschmelzten. Illyrer, Thracker, Dardaner, sie wurde einfach romanisieret, dann slawisiert. Auch mit Griechen wurden die Slawen stark vermischt, und das nicht wenig. Die Dardaner Geschichte ist noch lächerlicher und schiesst alles ab, das ja absolut bewiesen und belegt ist das heutige Kosovo Albaner nicht Nachfahre der antiken Dardaner sind und erst im osmanischen Zeitraum ins Kosovo siedelten oder angesiedelt wurden von den Osmanen, manche Freiwillig mit der Zeit, manche mehr oder weniger gezwungen, damit Osmanen das serbische Kerlland brechen und verfremden, das hatte alles taktische und politische Gründe der Osmanen, besonders nach serbischen Aufständen und Österreichs Angriff 1691 viele Serben mehr oder weniger in Ungnade bei Osmanen

Es geht hier nicht mal ums Herrschen, der erste mittelalterliche Staat der Serben, was man wirklich als Prototyp heutiger Staaten sehen kann, sprich mit Verfassung die als eine der ersten der Weltgeschichte gilt, mit richtigen Gesetzen und Paragraphen, Währung (Ursprung des heutigen Dinar), da war der Kern und Hauptsitz im heutigen Kosovo, Hauptstädte waren unter andern Pristina und Prizren, religiöses Zentrum war Pec/Peje. Sprich Kosovo war nicht nur religiös das Herz Serbiens, sondern auch wirtschaftlich, politisch., in allen belangen.

Bulgaren herrschten zwar auch über Kosovo, es war aber mehr Teil des grossbulgarischen Reich, spich es waren nur Aussengrenzen Bulgariens, wo kaum Bulgaren lebten. Verstehst du? So wie zB der serbische Kaiser FDusan auch Gebiete bis kurz vor Athen einnahm, es waren aber Gebiete wo keine Serben lebten, deswegen machen Bulgaren auch keinerlei Anspüche aufs Kosovo, wie gesagt, es waren Teile wo Bulgaren kaum lebten und Teil des Großreiches.

Hast du dir überhaupt meinen Beitrag durchgelesen?

Vorneweg, der historisch begründete Besitzrecht eines Balkan Gebietes, ist für mich kein Entscheidungskriterium mehr. Denn das bedeutet immer nur ein nie endender Streit mit viel Propaganda und Krieg. Hier geht es aber um die Frage woher stammen die Albaner genau, darauf möchte ich noch ein letztes mal hier eingehen:

Ich habe dir aufgezählt welche Völker für die Albaner als Abstammung in Frage kommen, und nicht versucht zu beweisen, dass wir Illyrer sind. Ich habe dir aber aufgezählt welche Völker in Frage kommen und diese haben auch alle in Dardanien gelebt.

Ob wir Illyrer oder Thraker waren spielt keine Rolle, es geht hier um den Ursprungsort des albanischen Volkes, nicht des illyrischen Volkes. Alle nichtserbischen Albanologen sind sich über eine Sache einig: Die Albaner sind ein urbalkanisches Volk und ihre Vorfahren haben vor dem slawischen Einfall im Balkan gelebt. Die meisten dieser Historiker betrachten heute die Region Dardanien als Ursprungsland. Die Frage ist nur waren unsere Vorfahren mehrheitlich illyrisch, thrakisch oder vielleicht sogar dakisch? Aber bezogen auf dem Kosovo spielt das ja sowieso keine große Rolle. Denn wie gesagt ist aus heutiger Sicht Dardanien das Ursprungsgebiet das am Wahrscheinlichsten für die Albaner in Frage kommt. Egal ob wir mal Illyrer, Thraker oder Daker oder eben eine Mischung aus diesen Völkern waren, das daraus entstandene albanische Volk entstand in Dardanien.

Dafür gibt es für die Historiker mehrere Gründe wieso, einige habe ich dir auch mit Quellen hier verlinkt. Darauf gehst du aber nicht ein, stattdessen kommst du mit Stammtischgelabber aus dem Slivovic-Garten und deinem persönlichen Wunschglaube, mit denen du versuchst serbische Forderungen zu rechtfertigen.

Und nein, die ersten slawischen Siedler im Kosovo waren Bulgaren und keine Serben. Ich spreche hier nicht von einem bulgarischen Großreich wo Kosovo von Bulgarien fremdbeherrscht wurde, sondern von einem Kosovo was zuerst von Bulgaren besiedelt war, bevor die Serben sich dort überhaupt niedergelassen haben.

Über das Thema mit der Vojvodina bist du nicht einmal eingegangen. Du bist wie ein Verschwörungstheoretiker und kommst mit Behauptungen die teilweise aus deinem Wunschglauben stammen, ignorierst Fakten und Punkte die angesprochen wurden, um glaubwürdiger zu erscheinen. Daher bringt eine weitere Diskussion mit dir nichts, da könnte ich mich auch auf Telegram mit Putin-Fans streiten, ihr seid wie Windmühlen.

Übrigens, der illyrische DNA-Anteil von dem du sprichst l2a wird heute nicht mehr als illyrisches DNA aufgelistet (das war nur ein Marketing-Streich von IGENEA) sondern als eine mehrerer slawischen DNA die in der Region der heutigen Ukraine entstanden/mutiert ist. R1a und l2a kommt bei den Südslawen am häufigsten vor. Auf der Karte Gelb & Blau vergleich mal dazu wo diese beiden Varianten auch sehr häufig vorkommen: Russland, Ukraine, Polen, Belarus etc.

Auch bei den AL-Albanern (Nicht KS-Albanern) und Griechen gibt es diese Varianten oft. Es ist bekannt, dass in Mittel- und Südalbanien die Bulgaren alle albanisiert wurden. In Griechenland hat man auch viele Slawen assimiliert. Auch wir sind zum Teil Slawen, ob es uns/euch gefällt oder nicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Volkszählung von damals halte ich für unqualifiziert und undifferenziert vor allem, wenn diese serbische sind. Serben sind bekannt für Fakenews und Propaganda. Zumal es 1455 keine Volkszählungen von auf nationaler Ebene gab, sondern eher auf Glaubensebenen. Das heutige Gebiet des Kosovos und die Vorfahren der Albaner gab es auch vor 1455. Slawen sind im 7. Jahrhundert auf dem Balkan haben geraubt und geplündert. Somit wären wir, wieder auf den gleichen Punkt. Dann muss euch als Wiederholungstäter verklagen und unbelehrte Landstehler.

-1 jüdische Familie
-1 kroatische Familie

Quelle:

"Mara war eine Tochter des serbischen Despoten Đurađ Branković und heiratete Sultan Murad II. des Osmanischen Reiches." Eure serbisch-türkischen Unterdrückungen lassen sich nicht mit solchen schmierigen Aussage stützen.

"Das ist einfach dünnpfiff was du erzählst, sorry, absolutes Verbreiten falscher Informationen. Kosovo, davon nur Westkosovo (Metohija) bekam das erstemal ein nennenswerten albanischen Charackter ab Anfang des 18. Jahrhundert, als ein sehr grosser Anteil der dort alteingesessenen Kosovo Serben flüchtete nach dem österreich-osmanischen Krieg, wo die Österreicher Kosovo bis Mazedonien eroberten und die Serben sich auf ihrer Seite stellten,, das war meine ich 1691, als die Osmanen das Gebiet 1699 zurück eroberten flüchteten ein grosser Anteil der Serben oder wurden vertrieben, von 18.000 Familien ist die Rede, es war die erste grosse Flüchtlingswelle der Serbena us dem Kosovo und der Beginn des Exodus der Kosovo Serben, Albaner wurden von Osmanen darauf massenhaft angesiedelt von Türken, teils Zwangsangesiedelt, teils Freiwillig, teil durch bessere Lebensbedingungen auf zum zum grossenteils leere verlassene Land der (West) Kosovo Serben."

Was du erzählst ist serbisches Mittelalterpropaganda und beweisen der serbisch-türkischen Zusammenarbeit und Unterdrückung der Albaner und deren Kultur und Tradition. 1877 sind Albaner im großen Stil von Nish vertrieben überall hin auf der Welt vertrieben worden. Deine Quellen sind fragwürdig und mittelalterserbisch.
Bedeutet es, dass Sie nicht in der Statistik als Albaner aufgenommen worden sind? Man muss bedenken in YU gab es ca 2 Mio Albaner und diese wurden als Yugoslawen vor den Augen der Welt durch den Pass deklariert. Diese waren aber trotzdem Albaner. Unter dem osm. Reich wurden diese dann als Osmanen gekennzeichnet. Des Weiteren lässt diese Behauptungen nicht beweisen.

Albaner sind hier indigen im Balkan, die Genetik, die Sprache, die Kultur, die Tradition beweisen es. Die serbische Kultur, Sprache Traditionen und Genetik beweisen, dass Ihr hier Landstehler seid. Serben haben sich mit Hunnen mit Urbalkaner und was es noch so gab vermischt. Das bedeutet eure Indigenität zum Balkan ist nicht gegeben.
Spätestens über das Ausschlussverfahren, wirst du drauf kommen, dass es die Albaner sind. Seit dem 5. Jahrhundert v. Chr. gelang es einigen illyrischen Stammesfürsten, kurzlebige Reiche zu gründen, die nach dem Tod des jeweiligen Potentaten zumeist schnell wieder zerfielen. Dies ist bei uns immer noch der Fall, es gelang uns im Kreuzfeuer von Großmächten nicht ganz durchzusetzen.
Selbst wenn Albanien um Shkodra die "Wiege der Albaner" wäre, so ist eure in Kiew. Dies trifft natürlich nicht auf die Serben, die Ihre Urbalkanität in den Venen tragen, es jedoch vergessen haben. Auch wenn Ihr sehr vermischt seid. Das Serben indigene Bevölkerung des Balkans sind, ist ja total lächerlich. Gut in diesem Punkt sind wir einig. Die Albaner wurde im Zuge der Landstehlerei der Slawen vertrieben. Albaner haben sich im 7.Jahrhundert nicht als Albaner im heutigen Sinne betrachten. Albaner haben eher in Stämmen fungiert, es gab albanische Stämme. Die nationale Identität als Staat ist im Zeitalter der Dardaner entstanden.
Dardaner sind ein Volk das mit den Römern ausgestorben ist, romanisiert wurden, dann das Gebiet ab dem 6-. Jahrhundert slawisiert wurde. Da steht kein Wort vond as dies auch nur ansatzweisse heutige Kosovo Albaner sind/wareni
Genau und die Römer gibt es trotzdem immer noch, jedoch identifizieren sie sich nicht direkt als Römer. Dies ist genau der gleiche Fall bei den Dardaniern. Dardanier haben im 7. Jahrhundert mit Slawen zu tun gehabt und dieser Apfel war für sie giftig, denn Sie haben es bis dato nicht geschafft die Dardanier vollständig zu slawisieren. Meine Eier sind urururdardanisch. Meine Familie ist eh und je aus dem heutigen Gebiet des Kosovos. Deine nicht!

Du sprichst ein wässriges Deutsch, ein Sprachkurs würde gut tun. Es ist schwer dich zu verstehen. Wie gesagt du lügst ununterbrochen mit serbischen Mittelalterpropaganda. Was ich sage ist, ordentlich logisch und nicht gelogen,das brauche ich nämlich nicht als Dardaner.

Genau wir wollen, ja nicht Belgrad, wir sind bereit euch als auf dem Balkan Hergekommene zu akzeptieren. Jedoch kommt uns bitte nicht zu nah, wir brauchen euren serbischen Mundgeruch nicht hier im heutigen Teildardanien. Ein gewisser Abstand ist erforderlich um nicht die unangenehmen Gerüche des jeweils Anderen zu ertragen.
Genau und die Serben waren in der Spätantike nicht mal auf dem Balkan. Die Albaner sind stämmeorganisiert, willst du es nicht verstehen? Die Albaner sind sehr wohl erwähnt worden, aber die Nationalbewusstsein des Albaners ist relativ alt. Dies bedeutet nicht dass es uns als Menschen nicht gab. Wir haben uns aber mehr über Stämme definiert. Wie es immer noch zum Teil ist.

Selbst das Siedlungsgebiet der Arberesh in Italien stimmt mit dem der Illyrischen Gebiete in Italien.
Lass mich lügen, vor Jahren hab ich mal ein Bericht gelesen wo nach Albanern bei Serben der grösste Illyrer Anteil steckt mit Unterschied von nur 5%, Genmässig, was meine These bestätigt das Serben/Slawen sich mit der autochthonen romanisierten Illyrer verschmelzten.
Blödsinn mit den Genprozentangaben. Sowas wurde bis dato nicht seriös aufgeführt. Tatsächlich haben sich die Slawen und Urbalkaner vermischt. Bestreitet niemand. Aber auch mit Hunnen und anderen Völkern. Trotzdem ist die Slawische Herkunft nicht indigen im Balkan.

Illyrer, Thracker, Dardaner, sie wurde einfach romanisieret, dann slawisiert. Auch mit Griechen wurden die Slawen stark vermischt, und das nicht wenig. Die Dardaner Geschichte ist noch lächerlicher und schiesst alles ab, das ja absolut bewiesen und belegt ist das heutige Kosovo Albaner nicht Nachfahre der antiken Dardaner sind und erst im osmanischen Zeitraum ins Kosovo siedelten oder angesiedelt wurden von den Osmanen, manche Freiwillig mit der Zeit, manche mehr oder weniger gezwungen, damit Osmanen das serbische Kerlland brechen und verfremden, das hatte alles taktische und politische Gründe der Osmanen, besonders nach serbischen Aufständen und Österreichs Angriff 1691 viele Serben mehr oder weniger in Ungnade bei Osmanen
Die Serben haben den Krieg verloren und später mit den Türken zusammen gearbeitet. Serben streiten alles albanische ab, weil es Ihre Gräueltaten zum Vorschein bringt, nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. Quasi alles beanspruchen, sodass man noch mehr Landstehlerei betreibt. Die Zeit wird die besten Beweise bringen. Albaner sind ganz bestimmt nicht von den Türken angesiedelt worden, spinnst du jetzt total? Es gab genug andere die man ansiedeln hätte können. das osmanische Reich erstreckte sich über 3 Kontinente. Die Osmanen haben keine Taktik für die Serben gebraucht, dafür ist Serbien zu schwach gewesen.

Das serbische Kernland war immer schon Beograd und nicht das Kosovo. Es ist absolut bewiesen, dass Albaner Dardanischen Ursprungs sind. Es ist absolut bewiesen, dass Serben durch die Landstehlerei der Slawen entstanden sind.
Ist ja selten dumm. Lachhaft!

Genau wie die Serben! Was hast du studiert?

Trotzdem, was ist dein Lösungsvorschlag für den Konflikt deine serbische Mittelalterpropaganda kannste dir sparen.

Die Volkszählung von damals halte ich für unqualifiziert und undifferenziert vor allem, wenn diese serbische sind. Serben sind bekannt für Fakenews und Propaganda. Zumal es 1455 keine Volkszählungen von auf nationaler Ebene gab, sondern eher auf Glaubensebenen. Das heutige Gebiet des Kosovos und die Vorfahren der Albaner gab es auch vor 1455. Slawen sind im 7. Jahrhundert auf dem Balkan haben geraubt und geplündert. Somit wären wir, wieder auf den gleichen Punkt. Dann muss euch als Wiederholungstäter verklagen und unbelehrte Landstehler.

Nein, es sind keine serbische Volkszählungen, die gab es auch im 14. Jahrhundert unter Kaiser Dusan, und die ähnelt sich mit der osmanischen aus dem 15. jahrhundert, nämlich das Kosovo zu der Zeit so gut wie rein serbisches Gebiet war. Nochmal, die Volkszählung von 1455 wurde nach Namen gemacht und ist nicht serbisch, noch eine serbische Fälschung, sie ist die original Volkszählung der Osmanen von 1455 die Bosniaken aus Sarajevo 1971 übersetzt haben. Ich hab dir dazu auch ein Link gepostet, aber hier nochmal, bitte, 96,2% der Namen waren serbisch-slawischen Urspung, nur 0,26% albanischen Ursprung.

1455 defter of the District of Branković
From Wikipedia, the free encyclopedia
Jump to navigationJump to search
The Ottoman cadastral tax census (defter) of 1455 in the District of Branković (defter Vuk-ili) is one of the oldest Ottoman tax registers in the Balkans. The District of Branković at the time of the defter included parts of central Serbia (present-day Toplica District and the historical Raška region), part of northeastern Montenegro and parts of eastern Kosovo (the Kosovo plain).[1] The defter recorded:

480 villages,
13,693 adult males,
12,985 dwellings,
14,087 household heads (480 widows and 13,607 adult males).
In 1972 the Sarajevo Institute of Middle Eastern Studies translated the original Turkish census and published an analysis of it Kovačević Mr. Ešref, Handžić A., Hadžibegović H. Oblast Brankovića – Opširni katastarski popis iz 1455. godine, Orijentalni institut, Sarajevo 1972. Subsequently, others have covered the subject as well such as Vukanović Tatomir, Srbi na Kosovu, Vranje, 1986.

13,000 Serb dwellings present in all 480 villages and towns
75 Vlach dwellings in 34 villages
46 Albanian dwellings in 23 villages
17 Bulgarian dwellings in 10 villages
5 Greek dwellings in Lauša, Vučitrn
1 Jewish dwelling in Vučitrn
1 Croat dwelling
Out of all names mentioned in this census, conducted by the Ottomans in 1455, covering a part of Eastern Kosovo,96.3% of the names were of Slavic origin, 1.90% of Roman origin, 1.56% of uncertain origin, 0.26% of Albanian origin, 0.25% of Greek origin, etc

.........

Es geht hier nicht um beanspruchen oder sonstiges, sondern das man bei der Wahrheit bleiben soll, und du lügst viel bzw sprichst absolute Unwahrheiten, zioehst es dir einfach aus den Arsch ohne jede Quelle. Du gesagt hast Albaner leben im Kosovo seit eh und je und waren immer die Mehrheit, das stimmt einfach nicht, zur Mehrheit wurden sie erst nach den Ligen von Prizren, gegen Ende des 19. jahrhundert.

Im 16. jahrhundert lebten keine 5% Albaner im Kosovo, die Zahl de Albaner stieg drastisch erst ab zweite Hälfte des 17., und 18. jahrhundert an, nach dem Exodus Serben, die in der ersten grossen Flüchtingswelle besonder West Kosovo (Metohija) verliessen nach dem österreichisch-osmanischen Krieg, ab dem 18. jahrundert wurden oft auf Befehl der Osmanen zum islam konventierte Albaner aus dem heutigen NordAlbanien zusätzlich ins Kosovo angesiedelt

Wikipedia:

17th–18th centuries​

In 17th century parts of the Western Kosovo region seem to of been Albanian speaking while the eastern region was Slavic speaking.[43][44]

Due to the Ottoman-Habsburg wars and their aftermath, some Albanians from contemporary northern Albania and Western Kosovo settled within the wider Kosovo area in the second half of the 18th century, at times instigated by Ottoman authorities.[52][53]

"Mara war eine Tochter des serbischen Despoten Đurađ Branković und heiratete Sultan Murad II. des Osmanischen Reiches." Eure serbisch-türkischen Unterdrückungen lassen sich nicht mit solchen schmierigen Aussage stützen.

Das gabs bei jedem Balkanvolk, wo Adelige ihre Töchter mit dem Sultan verheirateten damit man in Ruhe gelassen wird, gabs auch bei Griechen, Bulgaren, in Bosnien, ect.

Was du erzählst ist serbisches Mittelalterpropaganda und beweisen der serbisch-türkischen Zusammenarbeit und Unterdrückung der Albaner und deren Kultur und Tradition. 1877 sind Albaner im großen Stil von Nish vertrieben überall hin auf der Welt vertrieben worden. Deine Quellen sind fragwürdig und mittelalterserbisch.

Es gab Vertreibungen der Albaner aus dem Raum Nis, das ist richtig, dies geschah nach dem Befreiungskrieg der Serben, jedoch nicht weil sie Albaner waren, sondern generell Osmanen und alle die an ihrer Seite kämpften wurden aus dem Raum Nis vertrieben. Umgelehrt wurden nach der LIga von Prizren über 100.000 alteingesässene KOsovo Serben von Albanern vertrieben, welchen endgültig den Kosovo zu einem mehrheitlich albanischen Raum machte, trotzdem blieb Kosovo stark multikult, bis zum 2 WK stellten Serben um die 35% im Kosovo, im 2 WK unterm faschismus wurden nochmal ein grosser Teil der Kosovo Serben durch die SS Skenderbeg vertrieben. Ja sogar bis in den 70er stellten Serben trotzt allem etwa 22%, als Tito die Autonomie gab fing die Katastrophe erst an und man schrumpfte bis 1990 auf etwa 10%

Bedeutet es, dass Sie nicht in der Statistik als Albaner aufgenommen worden sind? Man muss bedenken in YU gab es ca 2 Mio Albaner und diese wurden als Yugoslawen vor den Augen der Welt durch den Pass deklariert. Diese waren aber trotzdem Albaner. Unter dem osm. Reich wurden diese dann als Osmanen gekennzeichnet. Des Weiteren lässt diese Behauptungen nicht beweisen.

Stimmt nicht

Albaner sind hier indigen im Balkan, die Genetik, die Sprache, die Kultur, die Tradition beweisen es. Die serbische Kultur, Sprache Traditionen und Genetik beweisen, dass Ihr hier Landstehler seid. Serben haben sich mit Hunnen mit Urbalkaner und was es noch so gab vermischt. Das bedeutet eure Indigenität zum Balkan ist nicht gegeben.

Spätestens über das Ausschlussverfahren, wirst du drauf kommen, dass es die Albaner sind. Seit dem 5. Jahrhundert v. Chr. gelang es einigen illyrischen Stammesfürsten, kurzlebige Reiche zu gründen, die nach dem Tod des jeweiligen Potentaten zumeist schnell wieder zerfielen. Dies ist bei uns immer noch der Fall, es gelang uns im Kreuzfeuer von Großmächten nicht ganz durchzusetzen.
Selbst wenn Albanien um Shkodra die "Wiege der Albaner" wäre, so ist eure in Kiew. Dies trifft natürlich nicht auf die Serben, die Ihre Urbalkanität in den Venen tragen, es jedoch vergessen haben. Auch wenn Ihr sehr vermischt seid. Das Serben indigene Bevölkerung des Balkans sind, ist ja total lächerlich. Gut in diesem Punkt sind wir einig. Die Albaner wurde im Zuge der Landstehlerei der Slawen vertrieben. Albaner haben sich im 7.Jahrhundert nicht als Albaner im heutigen Sinne betrachten. Albaner haben eher in Stämmen fungiert, es gab albanische Stämme. Die nationale Identität als Staat ist im Zeitalter der Dardaner entstanden.

Die Wiege der Serben ist Kosovo, da dort im Mittelalter unsere ersten richtigen staatlichen Strukturen entstanden, quasi ein Protostaat zum heutigen, dagegen gehörte Kosovo nie zu einem albanischen Staat

Genau und die Römer gibt es trotzdem immer noch, jedoch identifizieren sie sich nicht direkt als Römer. Dies ist genau der gleiche Fall bei den Dardaniern. Dardanier haben im 7. Jahrhundert mit Slawen zu tun gehabt und dieser Apfel war für sie giftig, denn Sie haben es bis dato nicht geschafft die Dardanier vollständig zu slawisieren. Meine Eier sind urururdardanisch. Meine Familie ist eh und je aus dem heutigen Gebiet des Kosovos. Deine nicht!

Sorry, gemäss der Volkszählungen ist es einfach lächerlich. Albaner leben im Kosovo nicht länger als paar hundert Jahre. Ich will dich damit jetzt nicht beleidigen, wir gehen nach nackten Zahlen und bewiesenen Tatsachen

Hier steht kein Wort von das Albaner bzw Kosovo Albaner ansatzweise was mit dem ausgestorbenen antiken Volk der Dardaner zu tun haben.

Du sprichst ein wässriges Deutsch, ein Sprachkurs würde gut tun. Es ist schwer dich zu verstehen. Wie gesagt du lügst ununterbrochen mit serbischen Mittelalterpropaganda. Was ich sage ist, ordentlich logisch und nicht gelogen,das brauche ich nämlich nicht als Dardaner.

Genau wir wollen, ja nicht Belgrad, wir sind bereit euch als auf dem Balkan Hergekommene zu akzeptieren. Jedoch kommt uns bitte nicht zu nah, wir brauchen euren serbischen Mundgeruch nicht hier im heutigen Teildardanien. Ein gewisser Abstand ist erforderlich um nicht die unangenehmen Gerüche des jeweils Anderen zu ertragen.

Genau und die Serben waren in der Spätantike nicht mal auf dem Balkan. Die Albaner sind stämmeorganisiert, willst du es nicht verstehen? Die Albaner sind sehr wohl erwähnt worden, aber die Nationalbewusstsein des Albaners ist relativ alt. Dies bedeutet nicht dass es uns als Menschen nicht gab. Wir haben uns aber mehr über Stämme definiert. Wie es immer noch zum Teil ist.

Selbst das Siedlungsgebiet der Arberesh in Italien stimmt mit dem der Illyrischen Gebiete in Italien.

Blödsinn mit den Genprozentangaben. Sowas wurde bis dato nicht seriös aufgeführt. Tatsächlich haben sich die Slawen und Urbalkaner vermischt. Bestreitet niemand. Aber auch mit Hunnen und anderen Völkern. Trotzdem ist die Slawische Herkunft nicht indigen im Balkan.

Hunnen kamen nicht weiter als Save und Donau, waren nie wirklich in den Balkan reingedungen. Slawen kamen im frühen Mittelalter in den Balkan, jedoch haben Slawen eine der ersten Staaten errichtet in Europa. Albaner dagegen kamen erst im zeitram des 15-19. jahrhundert ins Kosovo, weit nach den Slaweneinmarsch und als Ser bien dort schon längst esein ersten Staat hatte

Die Serben haben den Krieg verloren und später mit den Türken zusammen gearbeitet. Serben streiten alles albanische ab, weil es Ihre Gräueltaten zum Vorschein bringt, nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. Quasi alles beanspruchen, sodass man noch mehr Landstehlerei betreibt. Die Zeit wird die besten Beweise bringen. Albaner sind ganz bestimmt nicht von den Türken angesiedelt worden, spinnst du jetzt total? Es gab genug andere die man ansiedeln hätte können. das osmanische Reich erstreckte sich über 3 Kontinente. Die Osmanen haben keine Taktik für die Serben gebraucht, dafür ist Serbien zu schwach gewesen.

Das serbische Kernland war immer schon Beograd und nicht das Kosovo. Es ist absolut bewiesen, dass Albaner Dardanischen Ursprungs sind. Es ist absolut bewiesen, dass Serben durch die Landstehlerei der Slawen entstanden sind.

Ist ja selten dumm. Lachhaft!

Genau wie die Serben! Was hast du studiert?

Ja klar, und die Sinan Pascha Moschee in Prizren hat auch ein Serbe erbaut und das albanische Erzengelkloster zerstört um aus deren Steinen die Sinan mascha Moschee zu bauen. :rolleyes: *Achtung Ironie*

Ja klar, Serbien war zu schwach, und Albaner waren natürlich die Balkanmacht schlechthin zu der Zeit. Wo hast du eigentlich die Balkangeschichte gelernt, das würde ich mal gerne wissen

Trotzdem, was ist dein Lösungsvorschlag für den Konflikt deine serbische Mittelalterpropaganda kannste dir sparen.

Ich wüsste kein Vorschlag der momentan zu ein richitgen Kompromiss führen würde der beide Seiten gleichermaqssen stillt und beide Seiten etwas schmerzliches abgeben bzw eingehen. . Hast du einen?

Zurück
Oben