Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Löhne/Plate in Bosnien im journalistischem bereich

Mein Onkel (ist leider letztes Jahr verstorben) war lange lange Zeit Journalist, hat u.A. fest als Radiomoderator gearbeitet und für verschiedene Zeitungen (Večerne novosti, Oslobodenje, AS usw.) geschrieben. Und er hat ein ärmliches Leben geführt. Mehr als vielleicht 200€ im Monat waren nicht drin.

Ich meine, selbst hier in Deutschland hat man es als Journalist richtig schwer. Zeitungen egal ob die Zeit oder Spiegel zahlen für eine Zeile total wenig.

Journalist muss man eben leben, das ist ein wichtiger Beruf bzw. Lebensaufgabe. Das macht man oft nicht wegen Geld. Weil man eben fast nix bekommt.

Dumme Frage... Aber von wen beziehen Politicans eigentlich ihr Geld? :D

- - - Aktualisiert - - -

Mein Onkel (ist leider letztes Jahr verstorben) war lange lange Zeit Journalist, hat u.A. fest als Radiomoderator gearbeitet und für verschiedene Zeitungen (Večerne novosti, Oslobodenje, AS usw.) geschrieben. Und er hat ein ärmliches Leben geführt. Mehr als vielleicht 200€ im Monat waren nicht drin.

Ich meine, selbst hier in Deutschland hat man es als Journalist richtig schwer. Zeitungen egal ob die Zeit oder Spiegel zahlen für eine Zeile total wenig.

Journalist muss man eben leben, das ist ein wichtiger Beruf bzw. Lebensaufgabe. Das macht man oft nicht wegen Geld. Weil man eben fast nix bekommt.
Glaub ich dir nicht,

Dafür gibt's viel zu viele Journalisten ;)

In Sarajevo werden nur solche Putzfrauen eingestellt:

31DIolpcUHL._SL500_AA300_.jpg

Sorry das wär dann nicht in Sarajevo sondern Sarajebo ;D diese schöne Sara gehört mal gefickt

Dumme Frage... Aber von wen beziehen Politicans eigentlich ihr Geld? :D

- - - Aktualisiert - - -

Glaub ich dir nicht,

Dafür gibt's viel zu viele Journalisten ;)

kluk :rolleyes:

Die meisten machen es freiberuflich, d.h. sie leben von der Auftragslage, es gibt keine Festgehälter. Viele haben auch noch nen "richtigen" Job, das Schreiben läuft nur nebenbei.

Zurück
Oben