Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Löhne/Plate in Bosnien im journalistischem bereich

meine cousine in sarajevo verdient 630 euro beim fernsehen

Das ist unten viel Geld. Mein Cousin ist Lehrer und bekommt nicht mal so viel. Aber unten hat man meist auch noch ein Vorteil dadurch das man keine Miete zahlt und da bleibt einem das Geld für andere Dinge, also schlecht lebt man unten nicht.

Das ist unten viel Geld. Mein Cousin ist Lehrer und bekommt nicht mal so viel. Aber unten hat man meist auch noch ein Vorteil dadurch das man keine Miete zahlt und da bleibt einem das Geld für andere Dinge, also schlecht lebt man unten nicht.

beim fernsehen verdienen sie am besten. mit den normalen gehältern lebt man nicht im luxus, aber es reicht um zu überleben und wenigstens einmal im jahr urlaub zu machen.

was macht denn deine cousine beim fernsehen, sprecher ?
in banja luka und auch in sarajevo sind die immobilienpreise sher hoch , wie das kommt , weiss ich nicht ?
in banja luka bekommt man wenig angebote unter 1000 € /m2.
in den hauptstädten mussen viele miete zahlen oder halt teuer kaufen.
es bleibt dann von 600 € nicht mehr viel übrig.

was muss man tun damit man nachrichtenbsprecher wird ?
bracuht man beziehungen , oder wird es einem erleichtert ,wenn man eine hübsche frau ist, ihr wisst wass ich meine ?

danke

Die meisten Journalisten verdienen zu wenig, aber im Vergleich immernoch mehr, als andere Menschen im Land. Wenn man natürlich bei Größen wie Oslobodjenje oder Avaz arbeitet verdient man schon gut, man muss sich aber auch fragen ob man bei einem Schundblatt wie Avaz arbeiten will, ob man nur nach Geld strebt oder auch sein journalistisches Niveau halten will.

was muss man tun damit man nachrichtenbsprecher wird ?
bracuht man beziehungen , oder wird es einem erleichtert ,wenn man eine hübsche frau ist, ihr wisst wass ich meine ?

danke

Wenn du hier in diesem Forum deine Informationen diesbezüglich suchst dann rate ich dir von einer journalistischen Tätigkeit ab.
Das non plus ultra ist die Informationsbeschaffung.

Zurück
Oben