Primeras en MARCA.com
Wieder einmal Gerüchte, das Fabregas zu Real im Sommer dazukommen könnte.
Fabregas würde sicher in Pellegrinis geliebtes 4-2-2 System perfekt passen, aber das will kein Madridista sehen.
So würde auch das Ganze mit Cesc aussehen:
-----------------Casillas----------------
Ramos---Pepe---Albiol---Arbeloa (evtl. vargas)
--------Lass---------------Xabi---------------
------Fabregas---------Kaka------------
-------Benzema/Higuain--------Ronaldo-----------
Naja, Pellegrini selbst will noch einen kreativen Mittelfeldspieler, damit das Spiel noch flüssiger wird.
Sicher, es wäre natürlich eine riesen Bereicherung für Real, allerdings muss man sich auch fragen ob er wirklich notwendig ist.
Wofür wurde ein Xabi Alonso letzten Sommer von Liverpool zu uns geholt?
Keine Frage, Fabregas ist ein Weltklasse-Spieler, allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob er zu uns wechseln würde. Er ist Katalane und stammt ja bekanntlich aus der Jugend vom FC Barcelona.
Gut, das muss allerdings auch nichts heissen, denn er ist ja als 16-jähriger zu arsenal gewechselt.
Tja, da merkt man dass Perez das gleiche Konzept wie bei seiner ersten Amtszeit veerwendet:
„Die besten Spieler müssen für Real spielen“.
Wiederum hat auch Cesc betont, dass er bei Arsenal bleiben will, aber man kann nie wissen, vorallem wen ein Perez am Werkt ist (siehe Kaka).
Das „lustige“ an der ganzen Sache ist auch, dass wir auf dieser Position übersetzt sind (Kaka, Vdv, alonso und M.diarra).
Real Madrid spielt einen völlig anderen Fussball als Arsenal, wie schon gesagt, bei Arsenal ist alles auf Cesc abgestimmt, alle Spieler spielen ihn an, ist der absolute star im Team.
Im Prinzip brauchen wir ihn wirklich nicht, Weltstar hin- oder her.
Ich glaube, wenn er geht, dann wohl zu Barca und dann werden die so spielen:
--------Toure----------
----Xavi---------Fabregas---
----Messi---Ibra---Iniesta---
Aber gut, vom system her, würde er auch auf Pellegrinis jetziges 4-3-1-2 passen:
--------Casillas---------
Ramos---Pepe---Albiol----Arbeloa
-----------Lass---------
-----Cesc-------Xabi------
-----------Kaka-------
Higuain/benzema----Ronaldo
Aber gut, das ganze ist eher vom System her zu betrachten.
Ich persönlich würde NUR auf junge Talente aus der Castilla bauen (da haben wir genug, Sabaria, Opare, M.alonso, moreno etc.)
Sonst wird NIEMALS wieder ein Weltstar wie Raul oder Casillas aus der eigenen Jugend hochziehen könne. Das ist wirklich der einzige Punkt in dem ich Barca wirklich beneide.
Wenn ich unbedingt zurückhaben will ist Moreno, diesen Abgang wird man bestimmt sehr stark bereuen….