Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

gibt es da noch ein Rückspiel?

Verstehe nicht, was Guardiola machen soll genau, er muss Spielern ja mal wieder irgendwo Praxis geben und Chygrinski hat sich immer noch nicht an das spanische Spiel gewohnt, er ist zwar ein großes Talent für einen Abwehrspieler, aber bisher noch nicht stark.

dos Santos und Thiago, die nächsten Starspieler? Sehr beeidruckend, woher die ihre ganzen Jugendspieler hervorzaubern.

Sevilla sehr starke Leistung, dass sie ausgerechnet gegen Barca gewinnen hätte ich nicht gedacht, aber gut so, jetzt haben sie hoffentlich Selbstvertrauen getankt, nachdem es in der Liga ja klar abwärts ging (nur Platz 5)

Apropos Chygrynsky, es wurde ja oft geschrieben es wird für ihn schwer sein überhaupt bei Barca durchzusetzen, bzw. vorbei an Pique oder Puyol.
Ich sehe das ganze so, jeder Verteidiger der zu Barca wechselt wird wissen was ihn erwartet.
Das ganze Spielsystem ist gerade für einen IV sehr speziell. Bsp. Jesus hat die optimalen Anlagen dafür sich in diesem System einzugliedern.
Was er jetzt braucht ist ZEIT, die natürlich bei einem Topclub nur gewährleistet wird, wenn die ganzen Erfolge da sind.
Barca hat die Vorzugsweisen zudem hat man so viele Verteidiger, das bei einer Formschwäche ein anderer beinahe ohne "qualitätsverlust" einspringen kann.
Nun, er muss sich noch an alles gewöhnen und herantasten, seine stellungsfehler und seine Blackouts versuchen abzuschalten, dann wird das schon mit ihm.
Ich meine schau dir Puyol an, dieses Jahr wird er 32, ich denke das Pep stück für stück versuchen wird einen Ersatz für ihn im System einzubauen (was er eigentlich jetzt schon tut, zahlreiche Spiele Pique, jesus von beginn an etc.)
Vll. sehe ich die Leistungen des Ukrainers garnicht mal so schlecht an wie von anfang angenommen.
Zu beginn der saison wirkte er sehr unglücklich, aber muss sagen hat er sich doch mittlerweile gefangen.

Bin gespannt wie die Formation von Barca in Sevilla ausschauen wird, unmöglich ist es nicht, aber wird sehr schwer, vorallem in Sevilla.

Apropos Chygrynsky, es wurde ja oft geschrieben es wird für ihn schwer sein überhaupt bei Barca durchzusetzen, bzw. vorbei an Pique oder Puyol.
Ich sehe das ganze so, jeder Verteidiger der zu Barca wechselt wird wissen was ihn erwartet.
Das ganze Spielsystem ist gerade für einen IV sehr speziell. Bsp. Jesus hat die optimalen Anlagen dafür sich in diesem System einzugliedern.
Was er jetzt braucht ist ZEIT, die natürlich bei einem Topclub nur gewährleistet wird, wenn die ganzen Erfolge da sind.
Barca hat die Vorzugsweisen zudem hat man so viele Verteidiger, das bei einer Formschwäche ein anderer beinahe ohne "qualitätsverlust" einspringen kann.
Nun, er muss sich noch an alles gewöhnen und herantasten, seine stellungsfehler und seine Blackouts versuchen abzuschalten, dann wird das schon mit ihm.
Ich meine schau dir Puyol an, dieses Jahr wird er 32, ich denke das Pep stück für stück versuchen wird einen Ersatz für ihn im System einzubauen (was er eigentlich jetzt schon tut, zahlreiche Spiele Pique, jesus von beginn an etc.)
Vll. sehe ich die Leistungen des Ukrainers garnicht mal so schlecht an wie von anfang angenommen.
Zu beginn der saison wirkte er sehr unglücklich, aber muss sagen hat er sich doch mittlerweile gefangen.

Bin gespannt wie die Formation von Barca in Sevilla ausschauen wird, unmöglich ist es nicht, aber wird sehr schwer, vorallem in Sevilla.

ja das wird schwer in Sevilla, ich kann da nicht viel hinzufügen, weil dein Text wirklich perfekt ist ;)

ja das wird schwer in Sevilla, ich kann da nicht viel hinzufügen, weil dein Text wirklich perfekt ist ;)

Zu Sevilla, mal abgesehen von der Mitte der 60er Jahre, hat Sevilla im spanischen Fussball kaum eine Rolle gespielt (anderst war es beim Stadt-Rivalen Real Betis, der in der Primera Division gespielt hat, der Verein war mir immer sympathisch).
Man muss sich die letzten Jahre vom FC Sevilla anschauen, erst seit ca. 04/05 ging es für sie bergauf und das wirklich ungeheurlich und auch 2 mal den Uefa-Cup gewonnen, wirklich beachtlich.
Also wäre das eine Zeitspanne von 6 Jahren, klar kann man keinen Status von Vereinen erreichen die vielleicht seit 50 Jahren national und international abräumen.

Zu Sevilla, mal abgesehen von der Mitte der 60er Jahre, hat Sevilla im spanischen Fussball kaum eine Rolle gespielt (anderst war es beim Stadt-Rivalen Real Betis, der in der Primera Division gespielt hat, der Verein war mir immer sympathisch).
Man muss sich die letzten Jahre vom FC Sevilla anschauen, erst seit ca. 04/05 ging es für sie bergauf und das wirklich ungeheurlich und auch 2 mal den Uefa-Cup gewonnen, wirklich beachtlich.
Also wäre das eine Zeitspanne von 6 Jahren, klar kann man keinen Status von Vereinen erreichen die vielleicht seit 50 Jahren national und international abräumen.

also mir ist der FC Sevilla ungemein sympatisch, sie vereinen all dass was ich mag, sie spielen Offensiven Fußball, attraktiven Fußball, ohne jedoch die Defensive zu vernachlässigen. Luis Fabiano und Alvaro Negredo wirklich zwei exelente Stürmer, dazu einen Spielmacher wie Jesus Navas (der Xavi oder Iniesta des FC Sevilla??) ein Diego Perotti der ein großes Talent hat im Dribbling, passen usw. gehört bvald auch zu Argentinies kader.

Man muss sich ja nur mal anschauen auch, was für Spieler sie groß rausgebracht haben in den letzten Jahren, ein Kanoute absoluter Topstürmer, ein Dani Alves der für 42 Mio EUro nach Barca verkauft wurde und neben Maicon der beste RV weltweit ist. Ein Reyes, der für 35 Mio Euro nach Arsenal verkauft wurde, sie haben auch das talent immer sehr günstig kommende Weltklassespieler zu verpflichten udn sie dann für viel geld zu verkaufen, Perotti ist ein ähnliches Kaliber finde ich.

Dann noch einen richtig starken Zokora, Romaric, etc.

also mir ist der FC Sevilla ungemein sympatisch, sie vereinen all dass was ich mag, sie spielen Offensiven Fußball, attraktiven Fußball, ohne jedoch die Defensive zu vernachlässigen. Luis Fabiano und Alvaro Negredo wirklich zwei exelente Stürmer, dazu einen Spielmacher wie Jesus Navas (der Xavi oder Iniesta des FC Sevilla??) ein Diego Perotti der ein großes Talent hat im Dribbling, passen usw. gehört bvald auch zu Argentinies kader.

Man muss sich ja nur mal anschauen auch, was für Spieler sie groß rausgebracht haben in den letzten Jahren, ein Kanoute absoluter Topstürmer, ein Dani Alves der für 42 Mio EUro nach Barca verkauft wurde und neben Maicon der beste RV weltweit ist. Ein Reyes, der für 35 Mio Euro nach Arsenal verkauft wurde, sie haben auch das talent immer sehr günstig kommende Weltklassespieler zu verpflichten udn sie dann für viel geld zu verkaufen, Perotti ist ein ähnliches Kaliber finde ich.

Dann noch einen richtig starken Zokora, Romaric, etc.

Mir ehrlich gesagt auch. Trotzdem müssen wir das schlechte Spiel von der letzten Saison 2009 gegen Sevilla wieder gut machen:hotsun:
Ja schon erstaunlich wenn alles Sevilla rausgebracht hat, wie du schon sagtest, von Alves bishin zu Reyes.
Vergiss nicht, den zweiten Weltklasse-RV Sergio Ramos, der kommt auch von der Sevilla-Jugend.
Ja, Negredo und Perotti zuzuschauen ist einfach herrlich.
Neben den allen die du aufgezählt hast, gibt es nichts hinzuzufügen.
Bei Kone, naja bisher hat er nur gezeigt, dass er nichts in einem Verein wie Sevilla zu suchen hat.
Zokora spielt auch viel besser als Duscher, TOP-Verstärkung, wobei duscher gut als Backup oder einwechslungsspieler um eine Führung zu halten geeignet ist.
Chevanton ist ausgeliehen, macht wohl keinen grossen unterschied, da er so und so nur verletzt war.
Bei Escude, Dragutinovic und Squillaci, naja die sehen diese Saison richtig schlecht aus und evtl. könnte nur Squillace wieder zur alten Leistungen anknüpfen.
Perotti hat sicher den grössten Sprung gemacht, soviel ist fix, wie du schon sagtest, eine wahre Augenweide.
Auch capel hat bewiesen, dass er ein guter Spieler ist.

Aber man bekommt bei Sevilla so langsam den Eindruck, das Sie in eine Umbauphase geraten.
Bei Fabiano weiss man nicht, ob er im Sommer weggeht?
Kanoute wird auch nicht jünger, also muss vorallem im Sturm bei ihnen was nachkommen.
Auch müssten Sie in der Defensive "nachrüsten", bzw. könnte Dragutinovics letzte saison bei Ihnen sein.

Bei Real gibt es wie immer Gerüchte/Fakten/Wünsche ...

Evtl. sollte Vidic zu uns kommen ....
Metzelder soll im Sommer zu Chelsea...
Interesse an Hernanes von Sao Paulo ...
Guti steht kurz vor dem Comeback....
De la Red wünscht sich fürs neue Jahr endlich klarheit über seine Zukunft...
Die ganzen Gerüchte um Pato...
Naja, genug Gesprächsstoff hat man wieder
:toothy2:

Primeras en MARCA.com
Wieder einmal Gerüchte, das Fabregas zu Real im Sommer dazukommen könnte.

Fabregas würde sicher in Pellegrinis geliebtes 4-2-2 System perfekt passen, aber das will kein Madridista sehen.
So würde auch das Ganze mit Cesc aussehen:

-----------------Casillas----------------
Ramos---Pepe---Albiol---Arbeloa (evtl. vargas)
--------Lass---------------Xabi---------------
------Fabregas---------Kaka------------
-------Benzema/Higuain--------Ronaldo-----------

Naja, Pellegrini selbst will noch einen kreativen Mittelfeldspieler, damit das Spiel noch flüssiger wird.
Sicher, es wäre natürlich eine riesen Bereicherung für Real, allerdings muss man sich auch fragen ob er wirklich notwendig ist.
Wofür wurde ein Xabi Alonso letzten Sommer von Liverpool zu uns geholt?
Keine Frage, Fabregas ist ein Weltklasse-Spieler, allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob er zu uns wechseln würde. Er ist Katalane und stammt ja bekanntlich aus der Jugend vom FC Barcelona.
Gut, das muss allerdings auch nichts heissen, denn er ist ja als 16-jähriger zu arsenal gewechselt.
Tja, da merkt man dass Perez das gleiche Konzept wie bei seiner ersten Amtszeit veerwendet:
„Die besten Spieler müssen für Real spielen“.
Wiederum hat auch Cesc betont, dass er bei Arsenal bleiben will, aber man kann nie wissen, vorallem wen ein Perez am Werkt ist (siehe Kaka).
Das „lustige“ an der ganzen Sache ist auch, dass wir auf dieser Position übersetzt sind (Kaka, Vdv, alonso und M.diarra).
Real Madrid spielt einen völlig anderen Fussball als Arsenal, wie schon gesagt, bei Arsenal ist alles auf Cesc abgestimmt, alle Spieler spielen ihn an, ist der absolute star im Team.
Im Prinzip brauchen wir ihn wirklich nicht, Weltstar hin- oder her.
Ich glaube, wenn er geht, dann wohl zu Barca und dann werden die so spielen:

--------Toure----------
----Xavi---------Fabregas---
----Messi---Ibra---Iniesta---

Aber gut, vom system her, würde er auch auf Pellegrinis jetziges 4-3-1-2 passen:
--------Casillas---------
Ramos---Pepe---Albiol----Arbeloa
-----------Lass---------
-----Cesc-------Xabi------
-----------Kaka-------
Higuain/benzema----Ronaldo

Aber gut, das ganze ist eher vom System her zu betrachten.
Ich persönlich würde NUR auf junge Talente aus der Castilla bauen (da haben wir genug, Sabaria, Opare, M.alonso, moreno etc.)
Sonst wird NIEMALS wieder ein Weltstar wie Raul oder Casillas aus der eigenen Jugend hochziehen könne. Das ist wirklich der einzige Punkt in dem ich Barca wirklich beneide.
Wenn ich unbedingt zurückhaben will ist Moreno, diesen Abgang wird man bestimmt sehr stark bereuen….

Zurück
Oben