Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

FC Barcelona verlängert mit Trainer Flick
Spaniens Meister FC Barcelona hat den Vertrag mit Trainer Hansi Flick bis Juni 2028 verlängert. Das gaben die Katalanen am Montag bekannt. Die Amtszeit des 61-jährigen Deutschen wäre ursprünglich bis 2027 gelaufen.

Der ehemalige Coach des FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft gewann heuer auch in seinem zweiten Jahr in Barcelona den Meistertitel und den Supercup. Im Cup und der Champions League war jeweils gegen Atletico Madrid vorzeitig Endstation.

 
Atletico Madrid spottet über Barcelona
Atletico Madrid hat in den sozialen Netzwerken bemerkenswert deutlich den spanischen Rivalen FC Barcelona angegriffen. Hintergrund ist offenbar der Versuch der Katalanen, den argentinischen Atletico-Star Julian Alvarez abzuwerben. Die Madrilenen reagierten nun auf der Plattform X mit mehreren spöttischen Posts.

Auf einem ist ein KI-erzeugtes Bild von Barcelonas Jungstar Lamine Yamal im Atletico-Trikot zu sehen. Dazu schrieb der Club: „Wir haben ein Fax an den FC Barcelona mit unserem Angebot für den Spielertransfer geschickt: vier Eintrittskarten für das Bad-Bunny-Konzert von morgen, ein jährliches Abonnement für die ‚ABC‘ und eine Tüte mit Sonnenblumenkernen. Wir warten gespannt auf die Antwort, um den Ankündigungspost vorzubereiten.“

Barca-Stars im Atletico-Trikot
Ähnliche Posts gab es mit den Barca-Stars Pedri und Raphinha im Atletico-Dress. In weiteren Posts gab sich der spanische Hauptstadtclub zynisch: „Nein, Atletico de Madrid würde so etwas nie tun. Allerdings leiden wir in den letzten Monaten unter einer systematischen Schmutzkampagne gegen einen unserer Spieler.“ Atletico beklagte unter anderem „Fake News und ständige Respektlosigkeiten“.

 
Barcelona geht rechtlich gegen Real-Präsidenten Perez vor
Der spanische Meister FC Barcelona hat rechtliche Schritte gegen Real Madrids Präsidenten Florentino Perez eingeleitet. Die Katalanen reichten den in Spanien vorgeschriebenen Antrag auf eine Schlichtung ein.

Sollte es zu keiner Einigung kommen, kündigte Barcelona eine Strafanzeige wegen Verleumdung an. Hintergrund sind Äußerungen von Perez über den Negreira-Fall bei einer Pressekonferenz am 12. Mai sowie in einem Interview am folgenden Tag.

In der Causa Negreira geht es um Zahlungen des FC Barcelona zwischen 2001 und 2018 von insgesamt rund 8,4 Millionen Euro an Firmen von Jose Maria Enriquez Negreira, dem damaligen Vizepräsidenten des spanischen Schiedsrichterausschusses. Diese Zahlungen beschäftigen die Justiz seit 2023. Die Ermittlungen wurden Anfang 2026 erneut um sechs Monate bis mindestens September 2026 verlängert.

Barca wehrt sich gegen Anschuldigungen
Wie Barcelona in der Erklärung mitteilte, werfe man dem Real-Präsidenten wissentlich falsche Behauptungen vor, die dem Ruf des Vereins geschadet hätten. Mit dem Antrag will Barca erreichen, dass Perez die betreffenden Aussagen zurücknimmt. Perez bezeichnete den Negreira-Fall als „größten Korruptionsfall in der Geschichte des Fußballs“.

 
Zurück
Oben