Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lackieren in Kroatien

Karoliner

Schnattergans
Guten Tag,

mein BMDoubleU hat durch viele Autobahnfahrten und so weiter ein bisschen gelitten. Ich muss zumindest die Haube unbedingt lacken lassen. Mein aufwendiger Lebenstil hat natürlich zur Folge, dass ich chronisch pleite bin und nicht viel Geld dafür ausgeben will. Ein paar Kröten haette ich aber noch für eine Woche Urlaub in HR.

Hat jemand eine Empfehlung für so ein Lackierstudio? Sollte die Ecke Zadar oder südlich davon sein ... ideal waere wenn man da auch mit dem Bus wieder wegkommt bzw. billiger Leihwagen. Ich hab ja dann kein Auto, logisch, ne.

Sprache naja, wenn er bisschen Deutsch oder Englisch kann, waere nicht schlecht. Vor Ort brauche ich es nicht, aber ich würde natürlich vorher Termin abklaeren und wer den Lack besorgt und so zeug Halt. Da wird es dann mit Haenden und Füßen schwierig.

Gern auch PN :mrgreen:

uf. es gibt schon jede menge autolackierer, aber ob das so ohne gute sprachkentnisse und auf diese distanz mit einer terminvereinbarung klappt wage ich zu bezweifeln.
ehrlich gesagt möchte ich mich nicht allzu sehr einmischen, weil wenn ich jemanden unten jetzt fragen würde wäre die blosse anfrage schon wie eine verbindliches 'ja der svabo kommt 10000%', und wenn daraus nichts wird bin ich der arsch...

MMmmhh ich bin nicht so Fan von Auto lackieren im Ausland.

Sie können es machen aber meist hält es nicht so top und nach 2-3 Jahren fängt der Rost an.

Junuz_Đipalo;3755457 schrieb:
uf. es gibt schon jede menge autolackierer, aber ob das so ohne gute sprachkentnisse und auf diese distanz mit einer terminvereinbarung klappt wage ich zu bezweifeln.
ehrlich gesagt möchte ich mich nicht allzu sehr einmischen, weil wenn ich jemanden unten jetzt fragen würde wäre die blosse anfrage schon wie eine verbindliches 'ja der svabo kommt 10000%', und wenn daraus nichts wird bin ich der arsch...

Ja verstehe ich. Deswegen wäre Email prima, auch wegen Bilder, sind noch ein zwei Sachen zum Ausbessern. Da gibts dann keine Unklarheiten über was zu machen und Preis.

So konkret ist es in der Tat nicht, hab noch nicht mal ne Unterkunft oder einen Termin.

MMmmhh ich bin nicht so Fan von Auto lackieren im Ausland.

Sie können es machen aber meist hält es nicht so top und nach 2-3 Jahren fängt der Rost an.

Mein Bruder hat sein Auto im Kosovo lackieren lassen und die Farbe sieht Top aus. Bei dem besagten Lackiermeister hat man auch nur dicke Wagen sowohl aus dem In- als auch dem Ausland gesehen. Der hat sogar nach einem Ufall total verformten Q7 sogar in Topform gebracht (Dach neu dran geschweißt, etc.). Einfach unglaublich was er drauf hatte. Also ich würde nicht sagen, dass alle Lackierer im Ausland schlecht sind. Die meisten taugen allerdings zu nichts und würden dir dein Auto nur schrotten. Man muss also schon die richtigen Leute kennen, um sowas zu machen.

Am besten du fährst direkt mit einem Jugo Freund hin und klärt es an Ort und Stelle. So über email etc weiß ich nicht ob es so gut ist.

Ich werde einen Parkschaden an meinem BMDoubleU im Juli unten lackieren lassen, allerdings in Rovinj. Das nützt dir wohl nicht viel, was?

Zurück
Oben