Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lage in Spanien spitzt sich immer mehr zu

Wie ich gehört habe , soll ein großteil der Basken , die methoden der
ETA schon immer verurteilt haben.
Nach dem Motto Unabhängigkeit ja , aber nicht auf die art.;)
Ja das habe ich auch geschrieben. Die Terror-Methoden finden keinen Anhang bei der eigenen Bevölkerung. Dafür kommen sie jetzt mit Massenbewegungen (welche aber eben auch nicht gwaltfrei verlaufen. Aber wenigstens keine Bobenanschläge an unschuldigen Menschen).

Glaubst du , da hängt irgendwie mit der Unabhängigkeit des Kosovo zusammen , das die Basken plötzlich Morgenluft wittern,.
Keine Ahnung...

im übrigen gehört es sich wie einen wie du dich selbst siehst und gibst das beim eröffnen von einem thread auch stellung dazu beziehst.
da ansonsten als spam erachtet werden kann.

wobei da wieder die demagogische ader in zittern kommt ,weil du hier etwas versuchst zu vergleichen welches sich nicht verglechen lässt .
Hey was soll jetzt die Scheisse??? Ich muss gar nichts! Wieso kommst du mir in letzer Zeit immer wieder in die Quere. Es nervt langsam. Hab das Kosovo nicht erwähnt, und du kommst sofort mit irgendwelchen Unterstellungen mir gegenüber.
Wollte einfach einen Aussenpolitik-Thread eröffnen, wie ich es X-Mal getan habe. Hier kann über alles diesbezüglich diskutiert werden. Und wenn hier jemand einen Bezug zum Kosovo machen will, dann kann er das machen von mir aus und dann kannst du darauf eingehen. Aber hör auf mit den ganzen Unterstellungen und Beleidigunen mir gegenüber wegen Postings von Medien-Zitaten.

Slebst wenn ich bloss Zitate von Meiden poste, gehts du wieder auf mich los mit irgendwelchen dummen Unterstellungen, Angriffen und Beleidigungen (Demagoge)!!!! Ich werde mit der Administation darüber sprechen.

Schau mal nur deine unzähligen Hetz- und Anschuldigungsthreads gegenüber Serben. Also lass die Scheisse. Wenn du über Thema nicht reden willst, dann lass es!

Zuletzt bearbeitet:
Hey was soll jetzt die Scheisse??? Ich muss gar nichts! Wieso kommst du mir in letzer Zeit immer wieder in die Quere. Es nervt langsam. Hab das Kosovo nicht erwähnt, und du kommst sofort mit irgendwelchen Unterstellungen mir gegenüber.
Wollte einfach einen Aussenpolitik-Thread eröffnen, wie ich es X-Mal getan habe. Hier kann über alles diesbezüglich diskutiert werden. Und wenn hier jemand einen Bezug zum Kosovo machen will, dann kann er das machen von mir aus und dann kannst du darauf eingehen. Aber hör auf mit den ganzen Unterstellungen und Beleidigunen mir gegenüber wegen Postings von Medien-Zitaten.

Slebst wenn ich bloss Zitate von Meiden poste, gehts du wieder auf mich los mit irgendwelchen dummen Unterstellungen, Angriffen und Beleidigungen (Demagoge)!!!! Ich werde mit der Administation darüber sprechen.

Schau mal nur deine unzähligen Hetz- und Anschuldigungsthreads gegenüber Serben. Also lass die Scheisse. Wenn du über Thema nicht reden willst, dann lass es!

natürlich hast diesen bericht gepostet , weil dir die basken so am herzen liegen.:cool:

du hast aber keine diskussion in gang gebracht durch deine sicht der angelegenheit.....!!:rolleyes:

ich habe mich klar und deutlich zum thema geäussert.

Mal jetzt unabhängig davnon, inwiefern das Kosovo mit anderen Fällen zu verlgiechen ist, könnte die Sache nun doch ernst werden. In dieser Frage gehen die Meinungen auseinander (das akzeptiere ich jetzt und nehme es zur Kenntnis, dass da die Meinungen ausseinandergehen). Schön und gut... Aber dazu kann ich nur eins sagen: Erklärt das denen da:
1.jpg

www.20minuten.ch: News von jetzt!

Die Stimme des Baskieschen Volkes nach Sezession von Spanien wird immer lauter und lauter in den letzen Wochen und das mitten in der EU!

Zerfällt Europa? - Kosovo macht Schule - n-tv.de

ich glaube nicht,

daß der kosovo großartigen einfluß auf die selbstbestimmungsversuche der katalonen, basken, flamen oder schotten haben. und wenn dem so sein sollte - alle diese regionen haben theoretisch die möglichkeit der sezession - bei einer positiven volksabstimmung wäre sowas in westeuropa meiner meinung nach ohne blutvergießen möglich. nur glaub ich nicht, daß es in irgendeiner dieser regionen eine mehrheit für eine selbstständigkeit gibt (flandern bin ich mir nicht sicher).

lg mardi

daß der kosovo großartigen einfluß auf die selbstbestimmungsversuche der katalonen, basken, flamen oder schotten haben. und wenn dem so sein sollte - alle diese regionen haben theoretisch die möglichkeit der sezession - bei einer positiven volksabstimmung wäre sowas in westeuropa meiner meinung nach ohne blutvergießen möglich. nur glaub ich nicht, daß es in irgendeiner dieser regionen eine mehrheit für eine selbstständigkeit gibt (flandern bin ich mir nicht sicher).

lg mardi
Verstehe ich nicht, warum das nicht so wäre.

lg mardi

Die Unabhängigkeit des Kosovas wird die seperatistischen Bewegungen dieser Gruppierungen nicht beeinflussen können! All diese Gruppierungen kämpften schon für ihre Unabhängigkeit, bevor man überhaupt richtig damit angefangen hat, über den Status des Kosovas zu reden. Das heisst, die Probleme waren schon vorher da und haben nicht erst seit der Unabhängigkeit Kosovas angefangen!

Doch die Politiker in Serbien verstanden es perfekt, die Ängste in der Welt zu schüren und mit Hilfe Russlands redeten dann alle nur noch von einem sogenannten Präzedenzfall! Dabei haben wir Heute, nach der Unabhängigkeit, nichts anderes, als das wir vor dieser Unabhängigkeit schon gehabt haben; die Kurden kämpfen immer noch für ihr eigenes Land und die ETA gibt es auch immer noch...

Gruss

Die Unabhängigkeit des Kosovas wird die seperatistischen Bewegungen dieser Gruppierungen nicht beeinflussen können! All diese Gruppierungen kämpften schon für ihre Unabhängigkeit, bevor man überhaupt richtig damit angefangen hat, über den Status des Kosovas zu reden. Das heisst, die Probleme waren schon vorher da und haben nicht erst seit der Unabhängigkeit Kosovas angefangen!

Doch die Politiker in Serbien verstanden es perfekt, die Ängste in der Welt zu schüren und mit Hilfe Russlands redeten dann alle nur noch von einem sogenannten Präzedenzfall! Dabei haben wir Heute, nach der Unabhängigkeit, nichts anderes, als das wir vor dieser Unabhängigkeit schon gehabt haben; die Kurden kämpfen immer noch für ihr eigenes Land und die ETA gibt es auch immer noch...

Gruss
Nein... Die Serben sind sicherlich nicht mit der Argumentation des Präzedenzfalles gekommen um Angst und Unstabilität in der Welt zu schnüren. - So ein Blödsinn (und ausserdem.... was hätten sie davon?).
Sie wollten bloss darauf hinweisen, dass man im Kosovo keine Ausnahme machen darf. Es gibt Internationale Rechte der UNO und gegen die darf man nun mal nicht verstossen oder irgendwelche Ausnahmen machen (darf man ja auch sonst vor gewöhnlichen, zivilen Gerichten auch nicht. Gesetze sind Gesetze).

Leider verstossen die USA immer und immer wieder gegen UNO-Gesetze oder UNO-Entscheidungen. Mit anderen Worten: Die USA interessiert die UNO nicht, und hat es nie, weil sie die alleinige Weltmacht momentan noch auf der Welt darstellen. Aber Gott sei dank, wird langsam wieder ein Gleichgewicht in der Welt gestellt.

Zurück
Oben