Und welches Volk nimmt einfach so eine bittere Strafe auf sich??? Und das sogar in Friedenszeiten, lange, lange nach dem Krieg. Ausserdem spielte man es so, als ob es Verhandlugen gewesen wären und keine Aushandlungen über die Strafe. Solche Unpräzisheit und Schauspielerei von den USA habe ich entgülltig satt. Mir wäre es viel lieber wenn sie offener und direkter wären (auch wenn die Worte härt wären), als diese schleimhafte Weise und Schönrednerei. Auch im Irak-Krieg sahen alle was da genau vorsich geht, und trotzdem rede man schön über Massenvernichtungswaffen.
Die Strafe für Slobos-Tyranei kam 1999 und das heftig. Mit Bomben und Wirtschaftsembargo. Doch das ist Jahre schon her.
Glaub mir eins: Ohne das Kosovo-Problem wären die Nationalisten in Serben (die Mladi&Radi schützen und vor der Regierung verstecken) eine kleine politische Minderheit und total machtlos!!! Ihr Auftrieb ist einzig durch das Kosovo-Problem zu erklären und durch nichts anderes!!!!! Weil die Provinz sich zu Abspalten drohte, gewannen sie in den letzen Jahren Arg an Auftrieb! Nicht zuletzt wo die UN-Resolution 1244 (wo die "territoriale Unversehrtheit" den zugesichert wurde) von den USA in Frage gestellt wurde.