Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Land VS. Glauben

Ganz klar ...

• Umfrageteilnehmer
    92
also wenn ich die frage richtig verstanden habe geht es darum was mir wichtiger ist religion oder herkunft oder? wenn ich mich fr das land entscheide müsste ich dann meinen glauben aufgeben und wenn ich mich für den glaube entscheiden meine herkunft vergwssen wenn ich das richtig verstehe? schwere frage aber ich glaube dass ich mich eher für den glaube entscheiden würde einfach aus dem Grund dass der Glaube einen immer begleitet und einem immer kraft geben kann und einen auch nach dem tod noch begleitet im vergleich zu der herkunft oder dem land.
wenn es darum geht zu wem ich eine stärkere verbindung hab zu meinen landsleuten oder meine glaubensbrüdern würde ich mich für land entscheiden da es mehrere sachen sind als nur der glaube die uns verbindet.
Wenn es um weder das erste noch das zweite geht hab ich die frage einfach nicht verstanden....

Glaube : Der Glaube ist etwas das innerlich wächst mit der Zeit, an dem man sich mit seiner Hoffnung und Überzeugung festhalten kann, der einem auch innere Kraft verleihen kann, etwas auf das man selbst Einfluss nehmen kann im Gegensatz zum Land wo alles noch Wechselhafter ist und sich stets verändert, ohne das man einen direkten Einfluss auf die Dinge hat weil im Gegensatz zum Glauben, äussere Faktoren beim Land eine Rolle spielen. Beides kann sehr wichtig sein im Leben aber der Glauben verleiht einem eine Gewisse Überzeugung, Standhaftigkeit und schenkt Mut und Hoffnung während das Leben / Land sich mit der Zeit verändert ohne eigenen oder direkten Einfluss darauf zu haben.

Zurück
Oben