Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Laserbehandlung-gut oder schlecht?

hippokrates schrieb:
lepotan schrieb:
Ne Laserbehandlund für ein auge kostet glaub ich um 3000€ hab ich mal auf der seite eines artztes gelesen.
Was ja garnicht mal mehr soviel ist, spart man halt einbisschen kauft sich nicht so ein gutes auto, spart einbisschen an den klamotten und in ein zwei jahren hat man sicher zusammen.

Eine Augen-OP ist auch um ein Vielfaches komplizierter, und es stecken mehr Risiken dahinter...



Hippokrates


hab sowas mal im fernsehen gesehn, da hat sich ein mädel (vielleicht prominente, weiß nicht, kannte sie nicht) die augen lasern lassen, sie hatte total schiss, der arzt meinte es wäre total unkompliziert und sowas dauert pro auge nur ein paar sekunden, ging auch ganz schnell und es sah so einfach aus, bei einer augenlaserbahandlung hab ich eigentlich nur positives gehört und noch keine fehler mitgekriegt, bei einer haarenfernung hab ich leider schon einige pfuschereien im fensehen berichtet gesehen :?
 
also eigentlich gehen 5% der augenops schief und man ist blind.. was haare angeht.. rasierer bringts doch auch oder nicht..?
 
JustAGirl schrieb:
hab sowas mal im fernsehen gesehn, da hat sich ein mädel (vielleicht prominente, weiß nicht, kannte sie nicht) die augen lasern lassen, sie hatte total schiss, der arzt meinte es wäre total unkompliziert und sowas dauert pro auge nur ein paar sekunden, ging auch ganz schnell und es sah so einfach aus, bei einer augenlaserbahandlung hab ich eigentlich nur positives gehört und noch keine fehler mitgekriegt, bei einer haarenfernung hab ich leider schon einige pfuschereien im fensehen berichtet gesehen :?

Ich würde meinen ängstlichen Patienten auch nicht mit "Horrorgeschichten" über die Behandlungsmaßnahmen die Angst wegnehmen können; dies wäre auch - logischerweise - aussichtslos. Stattdessen kläre ich sie fachkundlich auf und beschreibe den Operations- bzw. Behandlungsablauf so genau wie möglich, so dass eine Vertrauensbasis zwischen Arzt-Patient aufgebaut wird. Nichts desto trotz werden auch die möglichen Risiken angesprochen, da jeder Patient darüber informiert werden muss, bevor er unterschreibt.

Sogar eine simple Betäubungsspritze kann zum Tode führen; auch dies wird dem Patienten vor der Injektion eines Anesthätikums mitgeteilt.

Eine Augen-OP ist ein kompliziertes Unterfangen - auch wenn man als Laie einen anderen Anschein bekommt, da eine Hürde von Komplikationen auftreten können. Die verherendste Folge wäre die völlige Erblindung eines oder beider Augen, was mit einem simplen Hautmelanom nicht zu vergleichen wäre!



Hippokrates
 
danke soweit hab zwar noch ganz viele fragen die offen stehen aber ich denke werd mich mal von nem richtigen profi und damit mein ich en arzt :wink: beraten lassen,das wäre wohl das sinnvollste, wenn ich es gemacht haben sollte, werd ich euch davon berichten, vielleicht kann ich es so manch einem weiterempfehlen :lol:
 
JustAGirl schrieb:
wow nicht schlecht 8)

aber was meine fragen angeht, die sind speziell an augen-op's und fehlsichtigkeit gerichtet :wink:

Das Allgemein-Medizinstudium habe ich schon seit langem hinter mir...darüber könnte dir jeder Arzt Informationen geben.



Hippokrates
 
Zurück
Oben