Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Laserbehandlung-gut oder schlecht?

JustAGirl schrieb:
was wisst ihr generell über laserbehandlungen?

also ich hab mir mal überlegt mir die haare (beine, achseln und co)
per laserbehandlung entfernen zu lassen, nur erschrecken mich die möglichen nebenwirkungen sehr (rötungen, krusten auf der haut, blasen, pigmentflecken etc), die rötungen etc sind soweit ich weiß ja nur vorübergehend, aber was mich so erschreckt sind diese sogenannten pigmentverschiebungen, ich weiß nicht so richtig was das ist und ob das dauerhaft bleibt :?

auch dachte ich dass es ziemlich teuer wäre, aber letzens hab ich im internet was von 60 euro gelesen :? :roll: hmmm, kann das sein? ich dachte immer sowas würde mindestens ein paar hundert euro wenn nicht sogar über tausend euro kosten, immerhin kostet eine augen-laserbahandlung auch mind 3000 euro...dazu auch noch was, ich hab gehört eine augenlaserbehandluing wäre ungesund, aber was ist daran ungesund?

hey leuts, schreibt mal alles was ihr so wisst, wenn ihr gute seiten kennt, in denen viele infos darüber stehen, nur her damit :P

Liebe JustAGirl,

aus Deinem Eingangsposting werde ich nicht ganz schlau.

Wozu Du die Augenbehandlung machen willst, geht aus Deinem Posting nicht hervor.
Ich weiss, dass man Pigmentflecken, die als Melanome ("schwarzer Hautkrebs") verdächtigt werden,
mit Laser schonender entfernen kann als anderswie.
Andere Laserbehandlungen,
z.B. Fehlsichtigkeit, befinden sich m.W. im Stadium des Experimentierens.

Weiterhin willst Du Dir Deine Körperhaare entfernen lassen.
Stellt sich zum einen die Frage, wozu das unbedingt erforderlich ist.

Zum Zweiten, ob das mit dieser Methode geht,
und da hab ich Zweifel.
Um das nachhaltig zu machen, müsste die Haarwurzel inaktiviert werden,
d.h. man müsste ein Stück in die Haut hinein.

Jetzt weiss ich, dass es schwierig ist, Tätowierungen zu entfernen -
meistens geht es nicht auf diesem Weg.
Tätowierungen sind m.W. nicht so weit in der Haut wie Haarwurzeln.
Von daher hab ich Zweifel an der Sicherheit dieser Methode.

Einem hilft diese Methode auf jeden Fall:
Der, der daran Geld verdient.

Fazit:
Ich wär sehr, sehr vorsichtig.

Liebe Grüße,
Grizzly (Hausarzt).

Grizzly schrieb:
Liebe JustAGirl,

Wozu Du die Augenbehandlung machen willst, geht aus Deinem Posting nicht hervor.
Ich weiss, dass man Pigmentflecken, die als Melanome ("schwarzer Hautkrebs") verdächtigt werden,
z.B. Fehlsichtigkeit, befinden sich m.W. im Standium des Experimentierens.

Grüß Dich,

entschuldige, wenn ich mich einmische, aber JustAGirl hatte lediglich einen Vergleich zwischen Augenlaserbehandlung und Laserhaarentfernung gezogen.

Grizzly schrieb:
und da hab ich Zweifel.
Ich habe mich vor kurzem darüber informiert und es gibt in der Tat eine neuere Methode, welche es erlaubt, dass der Laserstrahl vom Melanin des Haars absorbiert wird und so über die thermische Energie zum Absterben der Haarwurzel führen kann. Dies hängt natürlich wiederum mit dem jeweiligen Haarzyklus zusammen.

Hippokrates

Danke, lieber Hippokrates, für die Korrektur bzw. Info.

hippokrates schrieb:
Grüß Dich,
entschuldige, wenn ich mich einmische, aber JustAGirl hatte lediglich einen Vergleich zwischen Augenlaserbehandlung und Laserhaarentfernung gezogen.
Sorry, dann war das ein Leitungsproblem meinerseits,
was in diesem Fall nix mit dem Alter zu tun hat,
weil ich diese lange Leitung schon als Kind hatte.

hippokrates schrieb:
Ich habe mich vor kurzem darüber informiert und es gibt in der Tat eine neuere Methode, welche es erlaubt, dass der Laserstrahl vom Melanin des Haars absorbiert wird und so über die thermische Energie zum Absterben der Haarwurzel führen kann. Dies hängt natürlich wiederum mit dem jeweiligen Haarzyklus zusammen.
Interessante Info, die mir nicht bekannt war -
aber ich bin halt nicht umfassend über alle Neuerungen der Medizin informiert,
insbesondere was den plastisch-operativen Bereich betrifft,
weil das die Krankenkasse eh nicht zahlt,
und die Patient/inn/en den Hausarzt dann meistens nicht vorher fragen -
höchstens hinterher im Fall, dass etwas schief gelaufen ist.

So krieg ich halt selektiv das mit, was schief läuft,
und berate, wenn ich schon gefragt werde, entsprechend zurückhaltend.
Wie gesagt, im Fall von Lasertherapie hab ich praktisch überhaupt keine Efahrungen.

Grizzly schrieb:
JustAGirl schrieb:
was wisst ihr generell über laserbehandlungen?

also ich hab mir mal überlegt mir die haare (beine, achseln und co)
per laserbehandlung entfernen zu lassen, nur erschrecken mich die möglichen nebenwirkungen sehr (rötungen, krusten auf der haut, blasen, pigmentflecken etc), die rötungen etc sind soweit ich weiß ja nur vorübergehend, aber was mich so erschreckt sind diese sogenannten pigmentverschiebungen, ich weiß nicht so richtig was das ist und ob das dauerhaft bleibt :?

auch dachte ich dass es ziemlich teuer wäre, aber letzens hab ich im internet was von 60 euro gelesen :? :roll: hmmm, kann das sein? ich dachte immer sowas würde mindestens ein paar hundert euro wenn nicht sogar über tausend euro kosten, immerhin kostet eine augen-laserbahandlung auch mind 3000 euro...dazu auch noch was, ich hab gehört eine augenlaserbehandluing wäre ungesund, aber was ist daran ungesund?

hey leuts, schreibt mal alles was ihr so wisst, wenn ihr gute seiten kennt, in denen viele infos darüber stehen, nur her damit :P

Liebe JustAGirl,

z.B. Fehlsichtigkeit, befinden sich m.W. im Stadium des Experimentierens.

Weiterhin willst Du Dir Deine Körperhaare entfernen lassen.
Stellt sich zum einen die Frage, wozu das unbedingt erforderlich ist.

und da hab ich Zweifel.

Jetzt weiss ich, dass es schwierig ist, Tätowierungen zu entfernen -
meistens geht es nicht auf diesem Weg.
Tätowierungen sind m.W. nicht so weit in der Haut wie Haarwurzeln.
Von daher hab ich Zweifel an der Sicherheit dieser Methode.

Einem hilft diese Methode auf jeden Fall:
Der, der daran Geld verdient.

Fazit:
Ich wär sehr, sehr vorsichtig.

Liebe Grüße,
Grizzly (Hausarzt).

also eigentlich hatte ich noch nie probleme mit meiner sehstärke, aber so seit nem halben jahr kann ich kleine dinge besonders buchstaben von weitem nur unscharf erkennen, ist nicht wirklich sehr stark, hab nene sehtest machen lassen und den hab ich bestanden, nach ungefähr einem monat war ich beim augenarzt und er meinte ich wäre kurzsichtig und bräuchte ne brille, das ist jetzt vielleicht zwei monate her, trage seither weder ne brille noch kontaklinsen, da ich aber keine brille tragen will ( da mich das blöde gestell einfach nerven würde, ok und auch weils scheisse aussieht hehe) und kontaktlinsen auf dauer mich auch nerven würden kam ich eben auf die idee eine laserbehandlung machen zu lassen, ja und da wollt ich mich einfach mal hier und da bisschen darüber informieren

und so ne haarlaserbehandlung hab ich mal im fernsehen gesehen, da hat sich ein model sich die beinhaare weglasern lassen, fand ich sehr praktisch, nie wieder rasieren :D nur haben sie nicht den preis genannt, nahm dann an es wäre so teuer dass sich das nur promis und wirklich reiche leisten können, dachte wirklich sowas würde bis zu 10000 euro kosten, also hab ich dann natürlich auch nicht mehr weiter drüber nachgedacht, aber als ich dann letzens etwas von 60 euro (pro behzandlung) gehört habe wurde ich dann natürlich neuegierig :wink:

ist schon klar dass eine augenlaserbahandlung ganz anders funktioniert als eine haarlaserbehandlung, nur hab ich gleich beides in einem thread gequetscht weil ich zu faul bin zwei aufzumachen

Hellenic schrieb:
hippokrates schrieb:
JustAGirl schrieb:
du machst scherze

was bist du denn für ein arzt?

Ich mach keine Scherze. Ich befinde mich gerade in meiner Facharztausbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen.

Hippokrates

@JustAGirl

Sicher hat dich das neugierig gemacht ;-)

ähm ne eigentlich nicht ich steh nicht auf schöhneitskorrekturen

augenlaserbehandlung ist ja nur ne korrektur meiner fehlsichtigkeit und bei einer haarentfernug leg ich mich ja nicht unters messer :wink:

Liebe JustAGirl,
ich muss in beiden Fällen leider passen,
weil es sich um Spezialgebiete handelt,
über die ich nix weiss.
Sorry !

Grizzly schrieb:
Liebe JustAGirl,
ich muss in beiden Fällen leider passen,
weil es sich um Spezialgebiete handelt,
über die ich nix weiss.
Sorry !
P.S.
Hab heut mit einem Hautarzt gesprochen,
wonach das UKE (Uniklinik Eppendort in Hamburg)
darauf spezialisiert sei (Enthaarung).
Der meinte allerdings, dass die Behandlung langwierig und teuer sei.

die enthaarung wird dich wahrscheinlich über 1000 € kosten und es sind mehrere behandlungen (so 5-6 behandlungen)

die augen-op hab ich mir auch schon überlegt. der preis liegt in ö bei ca. 3000€ für beide augen. dabei wird die hornhaut aufgeschnitten und kleine bläßchen, die den winkel der lichteinstrahlung beinflussen weggelasert
danach wird die hornhaut wieder draufgelegt

das problem ist halt, dass man trotzdem wieder kurz- bzw. weitsichtig werden kann. d.h. dass die operation umsonst ist

außerdem gibt es viele risiken. die wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, ist aber nicht sehr hoch.

Zurück
Oben