Djuvejbir;[URL="tel:[URL="tel:3634291" schrieb:3634291[/URL]"]3634291[/URL]]وَقَوْلِهِمْ إِنَّا قَتَلْنَا الْمَسِيحَ عِيسَى ابْنَ مَرْيَمَ رَسُولَ اللَّهِ وَمَا قَتَلُوهُ وَمَا صَلَبُوهُ وَلَٰكِن شُبِّهَ لَهُمْ ۚ وَإِنَّ الَّذِينَ اخْتَلَفُوا فِيهِ لَفِي شَكٍّ مِّنْهُ ۚ مَا لَهُم بِهِ مِنْ عِلْمٍ إِلَّا اتِّبَاعَ الظَّنِّ ۚ وَمَا قَتَلُوهُ يَقِينًا [٤:١٥٧]
und wegen ihrer Rede: "Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. (Koran 4,157)
Judas hat Jesus (as) verraten an Juden. Wo sie gekommen sind, Jesus (as) zu töten, hat Allah swt Jesus (as) gerettet und zu sich geholt, dann aber, hat Er (swt) Judas wie Jesus(as) aussehen lassen. Judas wurde gekreuzigt und das war Allahs (swt) straffe für sein Verrat. Paar tage danach hat sich Jesus (as) wieder gezeigt damit die Leute sehen das er lebt. Das wird, bis heute, gefeiert als Wiederauferstehung - Ostern.
kann sein.... doch darum geht es ja nicht...es steht nur das er nicht gekreuzigt wurde, ob es jemand andere gewesen ist, Judas oder wer auch immer spielt keine große Rolle....
siehe auch:
Judasevangelium:
Er(Jesus) begann, mit ihnen(Zwölf Jüngern) über Geheimnisse der Welt/Schöpfung und was am Ende stattfinden wird... zu sprechen...dabei "erschien" er ihnen als Kind((ein anderer))und lachte sie an!
....
Sie aber sprachen "Meister" Du bist..."der Sohn unserer Gottes..."
....Jesus aber sprach zu ihnen, "woher kennt(...?...) ihr mich?, "Wahrlich kein Mensch unter euch wird mich kennen...
..die Jüngern wurden zornig und verfluchten Jesus! ....Jesus sprach zu ihnen, "Warum hat euch diese Nachricht zum Zürnen verführt?"...Judas sengte sein Blick und sprach "Ich weiß wer du bist, und von wo du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigem...Barbelos...und ich bin es nicht wert, dessen Name auszusprechen, der dich gesandt hat!
...
...
Jesus sprach allein mit Judas: "Tritt beiseite von den Anderen und ich werde dir die Geheimnisse verraten/offenbaren..."Du hast die Möglichkeit es zu erfahren"...wirst aber Leid ertragen...
natürlich (sagen manche Christen) das diese Funde von irgendeine Sekte kommt.... und nur heutiger gespalteter "Christentum" sind keine Sekten... die frage ist auch wie oft "Sohn Gottes" im NT vorkommt und wie oft "Menschensohn" ? der eine nennt ihn Menschensohn, der andere Gottes Sohn.... (wobei "Gottes Sohn" völlig andere Bedeutung bei den Juden hat, als das was die Griechen/Römer/Heiden daraus gemacht haben....)
wa salam
Frieden