Frieden,
ich bitte die Leser diesen Thread nicht als Dawa abzustempeln.... ! (ich hallte nichts von Konvertierung/Bekehrung...)
wieso meinen manche, die sich mit einen Gott-glaube Uneinig sind, das die Sure 4:157,158 falsch ist? darin steht doch:
"und (weil sie) sagten: ""Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet."" - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."
Nein, Allah hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben. Allah ist mächtig und weise.
und in Lukas 24) steht (nachdem Jesu angeblich gekreuzigt wurde):
Da sie aber davon redeten, trat er selbst, Jesus, mitten unter sie und sprach: Friede sei mit euch! (Salamu'alaykum
)
Sie erschraken aber und fürchteten sich, meinten, sie sähen einen Geist. (das heißt, sie dachten er wäre Tod!)
Und er(Jesus) sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz?
Sehet meine Hände und meine Füße: ich bin's selber......und nicht Tot?( kein Geist)also, doch nicht gekrezigt? da er seine Hände und Füße zeigte, die nicht durchbohrt waren?
nun kommt es! den (wie auch viele Kapiteln/Versen) enthält auch Lukas 24 Fälschung... so (laut Codex Sinaiticus)zb. in Vers 51, da steht:
und wurde aufgehoben in den Himmel... von wem den? nein, er wurde nicht gekreuzigt/nicht getötet =
Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet." Nein, Allah(Gott) hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben. Allah ist mächtig und weise.
es fehlt auch angeblich paar Versen? so auch Vers 56, da steht: „
und sie warfen sich anbetend vor ihm nieder“ (vor wem? vor Gott oder Jesus...? wo sich doch Jesus selbst dem einen Gott anbetend niederwarf:
Und (Jesus) ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete (zu Gott)
....(Matthäus 26:39 )
Frieden