Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

laut Lukas 24 Jesus doch nicht gekreuzigt?

BlackJack schrieb:
was für ein Widerspruch. aaa? :)

@AlbaMuslim
nein, es gibt kein echten Tod, ich glaube das der uns scheinbare Tod = Rückehr zum Gott ist...(unsere wahre HOME....
am Jüngsten Tag...wird uns vorkommen, als hätte der Tod 1 Tag gedauert....?

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
ich habe oben geschrieben,,,vielleicht erkennst Du es: am Jüngsten Tagt...wird uns vorkommen, als hätte der Tod 1 Tag gedauert....?

außerdem will ich mich auch hier mit dir nicht messen.... wenn Du mir beweisen willst, was Tod ist, dann bist wohl im Stande dich umzubringen und dann zurück zu kommen um uns zu erzählen wie es war....? Du bist selbst etwas "banales" und voller Vermutungen&Selbstheiligkeit....

wie kann es Tod geben, wenn Gott im Koran sagt, das wir danach (weiterhin)existieren....? und daran zu glauben (Leben danach) ist Teil der Voraussetzung ....!
(dein verstädnis vom "Tod" ist etwas anderes....)

zurück zum Thema:
in Lk 24:39 steht: Seht doch die Wunden an meinen Händen und Füßen!
"die Wunden" ist Fälschung, es existieren im Orig. nicht.... die Vers geht weiter: Ich(Jesus) bin es wirklich. Hier, fasst mich an und überzeugt euch(=das Jesus lebt!) dass ich kein Geist bin.(= das er nicht getötet/gekreuzigt ist!) Geister sind doch nicht aus Fleisch und Blut!«

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier jetzt nicht diskutieren oder sonst was. Wenn du das hier herausliest ist es schön und gut für dich (Jesus ist ja körperlich auferstanden, nicht nur "seelisch" ... vergleiche dazu Apostelgeschichte 17:31 und die darauf folgende Reaktion der Athener). Jesu Leben und Tod sind nun mal historische tatsachen, was jetzt jemand glauben will und was nicht bleibt ihm/ihr überlassen.

Domoljub schrieb:
Ich will hier jetzt nicht diskutieren oder sonst was. Wenn du das hier herausliest ist es schön und gut für dich (Jesus ist ja körperlich auferstanden, nicht nur "seelisch" ... vergleiche dazu Apostelgeschichte 17:31 und die darauf folgende Reaktion der Athener). Jesu Leben und Tod sind nun mal historische tatsachen, was jetzt jemand glauben will und was nicht bleibt ihm/ihr überlassen.
ich wollte auch niemanden in Zweifeln bringen (ganz im Gegenteil! ).... es geht allein um die Wahrheit "in Schriften", die sich (auch in diesem Fall) nicht widersprechen...

was sagst Du zu der erwähnte Fälschung? ist es bewusst oder unbewusst hinzugefügt/angepasst...? ich finde es ist ziemlich Ungerecht die Menschen so zu belügen....

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Frieden, woher dieser irrationale antrieb?
Wenn gefälscht kannst du eh nicht wissen was verfälscht ist und kannst mit Zitaten aus der Bibel nicht deinen Glauben belegen
+
das ist ziemlich irrational was du dir da zusammenreimst, lies mal Lukas 24 komplett und schalte deinen Verstand ein
bisschen Hilfe
Da öffnete er ihnen das Verständnis, daß sie die Schrift verstanden, [SUB](Lukas 9.45) [/SUB] [SUP]46 [/SUP] und er sprach zu ihnen: Also ist's geschrieben, und also mußte Christus leiden und auferstehen von den Toten am dritten Tage [SUB](Hosea 6.2) [/SUB] [SUB](Johannes 12.16) [/SUB] [SUP]47 [/SUP] und predigen lassen in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden unter allen Völkern und anheben zu Jerusalem

Welche Verfälschung meinst du? Ich habe jetzt auch noch im Internet nachgesehen, habe aber nix passendes dazu gefunden. Oder meinst du, dass in der Bibel manche Stellen fehlen, die im Codex Sinaiticus enthalten sind?

Zurück
Oben