Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Laut Verfassungsschutz: Islamisten auf dem Vormarsch

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
[h=1]Islamisten sind
auf dem Vormarsch[/h][h=2]Wachsender Zulauf bei islamistischen Organisationen +++ Behörde warnt vor weiterem Rechtsterrorismus +++ Zahl der Anhänger rechtsextremer Gruppen leicht gesunken[/h]

2,w=650,c=0.bild.jpeg

Bei strömenden Regen beten Männer vor dem Beginn einer Kundgebung eines umstrittenen salafistischen Predigers in Hamburg (Archivaufnahme). Laut neuem Verfassungsschutzbericht gab es 2012 mehr als 42 000 Islamisten in Deutschland. Das sind 4000 mehr als noch ein Jahr zuvor

Immer mehr Islamisten bedrohen die Sicherheit Deutschlands! Das geht aus dem neuen Verfassungsschutzbericht hervor.
"Wir sind im Fadenkreuz des islamistischen Terrorismus", erklärte Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen am Dienstag in Berlin.
Laut Bericht gab es 2012 mehr als 42 000 Islamisten in Deutschland. Das sind 4000 mehr als noch ein Jahr zuvor. Besonders stark wuchs die Bewegung der radikalislamischen Salafisten – von 3800 (2011) auf 4500 Anhänger. Diese Bewegung gilt für die Verfassungsschützer als eine Art Durchlauferhitzer von Islamisten auf dem Weg zur weiteren Radikalisierung. Insgesamt sei allerdings nur ein Bruchteil (etwa 1000) der in Deutschland lebenden Islamisten potenziell terrorverdächtig.
Nach Einschätzung des Verfassungsschutzes ist der Salafismus die derzeit dynamischste islamistische Bewegung in Deutschland und auf internationaler Ebene. Salafistische Propaganda wird demnach vor allem über das Internet verbreitet, aber auch durch sogenannte Islam-Seminare und öffentlichkeitswirksame Kampagnen.

undesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hatte im vergangenen Jahr drei salafistische Vereine verbieten lassen. Salafisten orientieren sich dem Bericht zufolge an den vermeintlichen Ideen und der Lebensweise der ersten Muslime und der islamischen Frühzeit. Die Scharia, die von Gott in seiner Offenbarung gesetzte Ordnung, ist nach ihrer Ideologie jeder weltlichen Gesetzgebung übergeordnet. Dies hat zur Folge, dass Salafisten die Geltung staatlicher Gesetze ablehnen.
Besondere Sorge bereitet den Verfassungsschützern, dass immer mehr Islamisten aus Deutschland in Krisengebiete (zzt. besonders Syrien) reisen, dort Kampferfahrung sammeln, sich radikalisieren und dann "eventuell sogar mit einem Kampfauftrag" in ihre Heimat zurückkehren. Seit Ende 2012 sind über 60 sogenannte potenzielle Gefährder ausgereist. "Und die können wiederkommen", warnte Maaßen.
Fast jeder zweite Rechtsextreme ist gewaltbereit
Aber auch am rechten Rand der Gesellschaft bedrohen Extremisten die Sicherheit des Landes. Zwar ist die Zahl der Rechtsextremen in Deutschland auf 22 150 gesunken. Aber immer mehr von ihnen verüben Anschläge. 2012 gab es 802 rechtsextremistisch motivierte Gewalttaten und sechs versuchte Tötungen. Innenminister Friedrich: „Fast jeder zweite Rechtsextreme – 43 Prozent – ist gewaltbereit.“
Auch nach der Aufdeckung der rechtsextremen Terrorzelle NSU ist die rechte Szene also offenbar nicht geschwächt. Viele Nachahmer erwarten die Verfassungsschützer gleichwohl nicht. Verfassungsschutzpräsident Maaßen: „Wir haben den Eindruck, dass die Straftaten der NSU von Rechtsextremen nicht gebilligt werden. Es gibt nur Einzelpersonen, die die Taten der NSU als Vorbild ansehen.“

Der Terror des „Nationalsozialistischen Untergrunds” (NSU) hatte eine neue Dimension an Gefahren aus der rechten Szene aufgezeigt. Der rechtsextremen Bande werden zwischen den Jahren 2000 und 2007 zehn Morde zur Last gelegt – an neun türkisch- und griechischstämmigen Kleinunternehmern und einer Polizistin. Das Terrortrio flog erst Ende 2011 auf. Polizei und Nachrichtendienste waren der Gruppe über Jahre nicht auf die Spur gekommen. Die Versäumnisse in dem Fall stürzten den Verfassungsschutz in eine schwere Krise.

2,w=559,c=0.bild.jpeg

Die Affinität von Rechtsextremen zu Waffen und Sprengstoff stellt laut Verfassungsschutzbericht eine latente Gefährdung dar

Ist meiner Meinung eine Art Gegenbewegung zu den genauso bekloppten PRO NRW Hetzern und NPDlern.
Deshalb kriegen diese Radikalen immer mehr Zulauf. Hass erzeugt nur noch mehr Hass.

Ist meiner Meinung eine Art Gegenbewegung zu den genauso bekloppten PRO NRW Hetzern und NPDlern.
Deshalb kriegen diese Radikalen immer mehr Zulauf. Hass erzeugt nur noch mehr Hass.
Gegenbewegung? Der Islam ist bzw der Islamist, ist etwas erfundenes. Es steckt im Wort selbst drin (also der Sinn dahinter).

Wir leben hier schon lange nicht mehr in einer Demokratie, da das einige nicht wollen. Wenn in Frankreich rund 70% gegen eine Homoehe sind (gegen die Ehe, nicht gegen Homos), dann sollte das Gesetz doch nicht durch kommen?

Menschen, die meinen jemanden töten zu müssen oder sich in die Luft zu jagen, das sind Terroristen und da spielt es keine Rolle ob Islamist oder Atheist.

Wenn du dir diesen Artikel durchliest und dann mal bei youtube schaust, dann findest du Videos von diesen Islamisten/Salafisten. In diesen Videos erklären sie dir, wieso du dich nicht in die Luft spregen darfst, wieso du nicht töten darfst, wieso du zur Schule sollst, wieso rauchen und Alkohol nicht getrunkennwerden sollte und wie du dich zu verhalten hast.

Du findest kein video, wo zum Mord aufgerufen wird, weil wenn du so eins findest, dann könntest du den Laden dicht machen.

Es wird auch Idioten geben aber genau diese werden gesucht um dann alle in einen Topf zu werfen und zu verbieten.

Was NPD oder pro NRW macht ist jedem klar aber darüber wird dann nicht geschrieben, im Gegenteil! Hier sprechen wir dann von der persönlichen Meinung.

Ist aber egal, durch so etwas machen die nur Werbung.

Gegenbewegung? Der Islam ist bzw der Islamist, ist etwas erfundenes. Es steckt im Wort selbst drin (also der Sinn dahinter).

Wir leben hier schon lange nicht mehr in einer Demokratie, da das einige nicht wollen. Wenn in Frankreich rund 70% gegen eine Homoehe sind (gegen die Ehe, nicht gegen Homos), dann sollte das Gesetz doch nicht durch kommen?

Menschen, die meinen jemanden töten zu müssen oder sich in die Luft zu jagen, das sind Terroristen und da spielt es keine Rolle ob Islamist oder Atheist.

Wenn du dir diesen Artikel durchliest und dann mal bei youtube schaust, dann findest du Videos von diesen Islamisten/Salafisten. In diesen Videos erklären sie dir, wieso du dich nicht in die Luft spregen darfst, wieso du nicht töten darfst, wieso du zur Schule sollst, wieso rauchen und Alkohol nicht getrunkennwerden sollte und wie du dich zu verhalten hast.

Du findest kein video, wo zum Mord aufgerufen wird, weil wenn du so eins findest, dann könntest du den Laden dicht machen.

Es wird auch Idioten geben aber genau diese werden gesucht um dann alle in einen Topf zu werfen und zu verbieten.

Was NPD oder pro NRW macht ist jedem klar aber darüber wird dann nicht geschrieben, im Gegenteil! Hier sprechen wir dann von der persönlichen Meinung.

Ist aber egal, durch so etwas machen die nur Werbung.

Ich frage mich immer wieder, warum der Verfassungsschutz nicht Leute wie dich einstellt und beschäftigt, denn du weisst es besser.

Ich frage mich immer wieder, warum der Verfassungsschutz nicht Leute wie dich einstellt und beschäftigt, denn du weisst es besser.

Liegt doch auf der Hand. Ich kann das Inernet nutzen, welches weiterhin frei ist (ACTA) und dazu kommt noch, das ich meine eigene Meinung hab.

Ich kann dich ja mal fragen und ich lösche mich sofort, wenn du es mir beantworten kannst.
Zeig mir ein Video, wo zur Gewalt aufgerufen wird.
Dabei zählt es aber nicht, wenn du so arbeitest, wie die großen Medien.
Du kannst also nicht aus einem

"Wenn jemand sagt "Ihr müsst euch in die Luft sprengen" dann ist das falsch"

ein

"Die Salafisten haben gesagt "Ihr müsst euch in die Luft sprengen" hier live auf Video zu sehen".

Muhammed Ali war ja auch nicht jemand der Moslem wurde, weil er keine Ahnung hatte ;) Er hat so viel Geld wie wir alle zusammen, konnte alles knallen was er wollte und was hat er gemacht? 5:30 aufstehen und mit dem Kopf auf denn Boden.

Zurück
Oben