Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

leasing oder Finanzierung?

Überhaupt stelle ich mir die Frage wieso man sich so ein Protzerauto kaufen muss?
Gut, wenn man selbstständig ist und eben auf das Auftreten achten muss, kauft man sich eben zB einen dezenten Audi A4. Ein Auto wo das Verhältnis zwischen Preis und Leistung noch ok ist. Aber wieso so eine Juppiekarre?
Ich stell mir nur mal vor ich hätte irgendeinen Auftrag, Bestellung, etc. zu vergeben und zu mir fährt ein Tschutsch mit einem Touareg, vielleicht auch noch in schwarz und aus dem Inneren gröhlt "Kukuuu lele, oci kao tele" heraus, dann wäre das bestimmt nicht die erste Wahl bei mir.

Überhaupt stelle ich mir die Frage wieso man sich so ein Protzerauto kaufen muss?
Gut, wenn man selbstständig ist und eben auf das Auftreten achten muss, kauft man sich eben zB einen dezenten Audi A4. Ein Auto wo das Verhältnis zwischen Preis und Leistung noch ok ist. Aber wieso so eine Juppiekarre?
Ich stell mir nur mal vor ich hätte irgendeinen Auftrag, Bestellung, etc. zu vergeben und zu mir fährt ein Tschutsch mit einem Touareg, vielleicht auch noch in schwarz und aus dem Inneren gröhlt "Kukuuu lele, oci kao tele" heraus, dann wäre das bestimmt nicht die erste Wahl bei mir.

::lol:

Aus diesem Aspekt könnten man auch alle anderen Produkte die im Leben so kauft betrachten... Lebensmittel, Kleidung, Fernseher, Computer, Schwimmbadbesuche, Freizeiteinteilung einfach alle immer dem Kosten / Nutzen Verfahren unterziehen.... aber dann wär ma auch keine Menschen

Wenn du zuviel Kohle hast, geh zum Steuerberater, dann bekommst genaue Informationen wieviel du das Auto von der Steuer absetzten kannst, und als was du es einsetzt. Aber bei 60000€uro wird das schon einen batzen ausmachen...

Es muss nur als Dienstwagen deklariert werden und Du musst dies wenns dumm kommt nachweisen.Aber hierfür gibt es immer Gründe. Z.B. holst Du Geschäftspartner häufig vom Aiport ab und da sieht es doof aus, wenn DU mit einem schäbigen Golf vorfährst. Also immer abhängig was du genau machst??

Wenn du einen Tipp haben willst, besorg dir einen Porsche Cayenne S.
Dann laufende kosten im Monat von ca. 750euro nur fürs Auto Versicherung, Inspektion, Sprit, + die Finanzierung des Geräts, wenn du barzahlen kannst, dann Ordentlich handeln.

Zurück
Oben