Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

leben nach dem tod .........der beweis?!?

  • Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast829627

Guest
Die betörende Nahtoderfahrung eines Hirnexperten
"Tod des Hirns nicht das Ende des Bewusstseins"

Der renommierte Harvard-Hirnexperte Eben Alexander tat Nahtoderfahrungen voller Licht und Musik immer als Phantasien ab. Bis er selbst ins Koma fiel – und sein Bewusstsein eine weite Reise machte.

Da war die Unterwelt, wie "schmutzige Götterspeise", die nach Exkrementen, Erbrochenem und Blut roch, ein dunkler, feuchter Ort, im Hintergrund rhythmisches Pochen fern, aber laut, wie Metall auf Metall. Der Erzähler steckte da drin, nicht als Person, sondern wie ein Wurm, oder ganz körperlos, einfach nur seiend.

Und dann kam von oben etwas, "nicht kalt oder tot oder dunkel, sondern das exakte Gegenteil davon". Rundum weißgoldenes Licht; die Finsternis zerfaserte und verschwand, eine Musik ertönte, lebendig, komplex, die wunderbarste, die er je hörte, und er fuhr an den Strahlen hinauf, in die fremdeste, beglückendste Welt, die er je sah. Blumen, lachende Menschen, Schmetterlinge und ein wunderschöner Engel an seiner Seite.

So betörend-verstörend schildert Eben Alexander in seinem gerade erschienenen Buch "Proof of Heaven" (Beweis des Himmels) Nahtoderfahrungen, die er während eines siebentägigen Komas machte.

"Tod des Hirns nicht das Ende des Bewusstseins"





was meint ihr.......schon mal jemand von euch so ne nahtoderfahrung gemacht daleko bilo............?! :masar1:
 
Die Authentizität des christlichen Glaubens wurde somit bestätigt. Jetzt wissen Atheisten dass sie in der Hölle immerwährend den Gerucht von Erbrochenem und Blut riechen müssen und bei mir im Himmel Doo Wop läuft :-)
 
nein selbst erlebt habe ich es natürlich nicht aber ich glaube daran :-)
bin ja schließlich die reinkarnation von marilyn monroe :beautiful:
 
Schonmal Vollnarkose gehabt? Genauso wirds mit dem Tod, das Bewusstsein wird ausgeschaltet, im Falle des Todes für die Ewigkeit! Wenn er im künstlichen Koma war, kommt das öfters vor, dass Patienten Träume haben!
 
Sowas kann man gar nicht beweisen. Man entscheidet sich einfach daran zu glauben oder eben nicht. Ich glaube nicht daran.
 
Auffällig ist, jene die solche Erfahrungen machen, sind daraufhin sehr gottesfürchtig.....ist mir aufgefallen....
 
Naja wenn mein Hirn auch massig Glückshormone ausschütten würde, würde ich wahrscheinlich auch Engels Chöre hören;-)
 
Zurück
Oben