Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben wir in einer Computersimulation? Matrix?

TM1987

Gesperrt
Wissenschaftler aus den USA und aus Deutschland überprüfen zurzeit, ob die Menschheit eventuell in einer Computersimulation, einer sogenannten Matrix, lebt. 

Die Forscher von der Universitäten Bonn und von der Universität Washington sind sich sicher, auch einen Weg entdeckt zu haben, diese Annahme zu überprüfen. 

Nach Ansicht der Wissenschaftler hätte eine Simulation des Universums in einem Super-Computer auch ihre Grenzen. Und genau diese Grenzen müssten eigentlich an den dort existierenden physikalischen Prozessen auffindbar sein.

Forscher auf der Suche: Leben wir alle in einer Matrix?

oder

Leben in der Matrix - Planckton

oder


grenz|wissenschaft-aktuell: Leben wir in einer Computersimulation? Forscher suchen nach der Grenze der Matrix

Was haltet ihr von der ganzen Sache?
Wir wären dann hochentwickelte Sims :D
 
....stimmt....cobra ist mr. smith......und jeder andere fühlt sich wie neo.....nur ich nicht......bin das orakel.....:D....
 
Wie soll das denn bitte gehen?:lol:

Versuch mal einem PC beizubringen dass er nur konstruiert ist. Wenn wir alle in einer Simulation leben würden, hätten wir keinerlei Möglichkeiten, das festzustellen. Das sollten diese Forscher aber wissen. Abgesehen davon ist an den Grenzen des Universums überhaupt nichts messbar, die physikalischen Gesetze gelten vorallem in unserem Sonnensystem. Es gibt ausreichend Hinweise darauf, dass die Gesetze darüber hinaus auch an Gültigkeit verlieren können.
 
Versuch mal einem PC beizubringen dass er nur konstruiert ist. Wenn wir alle in einer Simulation leben würden, hätten wir keinerlei Möglichkeiten, das festzustellen. Das sollten diese Forscher aber wissen.
Doch:
Nach Ansicht der Wissenschaftler hätte eine Simulation des Universums in einem Super-Computer auch ihre Grenzen. Und genau diese Grenzen müssten eigentlich an den dort existierenden physikalischen Prozessen auffindbar sein.
Wenn man nur noch wüsste, was zur Höll der Scheiß bedeuten soll ... :lol:
 
Tja, da habe ich falsch gelesen. Aber trotzdem: Das ist in etwa so als würden wir sagen dass wir bestimmte physikalische Effekte nur messen können während wir uns mit oder schneller als die Lichtgeschwindigkeit bewegen. Nun ist es aber so dass das nicht geht. Somit ist diese Aussage wertlos.

Ich kann auch sagen, dass ich in die Sonne springen muss um irgendwelche Grenzen physikalischer Gesetze zu finden. Gut, dann viel Spaß. Das ist absoluter Non-Sense.

Außerdem ist der Satz nicht eindeutig.

Und genau diese Grenzen müssten eigentlich an den dort existierenden physikalischen Prozessen auffindbar sein.

Welche Prozesse? Die in einem Computer oder die am Ende des Universums? Welche Verbindung haben rechnerische IT-Prozesse mit physikalischen Gesetzen im Universum? Ich kann durch eine Ameise keinen Elefanten erklären.
 
Die Mediziner haben es noch nie so genau mit der Wissenschaftlichkeit genommen aber das ist ja auch kein Problem. Ihr sollt praktisch Krankheiten bekämpfen. Überlasst doch aber die Theorie den Theoretikern.
 
...einen gott gibts auch so.....wer nicht dran glauben will hat pech gehabt....
 
Zurück
Oben