Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lebensvorstellung?

Yutaka

中古日本語
Lebensvorstellung?

Was habt Ihr eigl. so für eine Lebensvorstellung und Erwartungen am Leben selbst?

Das eher Konseravtive wie:

Frau, Kind, Familie, Job, Haus, Rente Tot

oder :

Individuell? Reisegeil? Unabhängigkeit, Freiheit?

Ich bevorzuge die 2te Variante und dies doch mit meinen in 2 Jahren 30 Jahren auf der Erde.

Ich liebe die Unabhägigkeit und Freiheit, keinen festen Wohnort, keine Frau, keine Familie, Kein Kind, die absolute Freiheit, ich kann tun und lassen was ich will, ich muss mir um nix sorgen machen ausser um mich selbst.

Ich habe noch soooviel vor:

Mehr monatigen Aufenthalt in GOA:toothy5:

Mehrere Monate in New York

Asien entdecken (Shanqhai, Hongkong)

etc
etc
etc
etc

Wie schauts bei euch aus?

Ich werde heiraten aber erst mit 30 Jahren.

will noch bis dahin dubai,amerika,japan besuchen

Also erst mal eine Basis schaffen auf der man selbständig und unabhängig leben kann. Dann machen was man will. Und irgendwann eine Familie gründen. Sich mit 50 noch so zu verhalten als wäre man 20, davon halte ich nicht viel. Also ich finde den Gedanken mit der Familie schöner. Ich glaub auch nicht dass die Menschen die nicht wahr haben wollen das sie älter werden wirklich glücklich leben.

Sehe ich so wie Lucky...

Bin zwar schon 25 aber habs auch nicht eilig zu heiraten. Aber irgendwann will ich dann doch schon eine Familie gründen.

Ich habe bisher in meinem Leben 3 mal meinen Wohnort gewechselt und war sogar 1 Jahr in England. Natürlich ist es interessant und ich möchte auch noch mehr sehen, aber wenn ich eines Tages 50 bin und das einzige was ich den Leuten, die ich dann eh kaum länger als ein paar Jahre kenne, erzählen kann ist wo ich schon überall war.

Da ist mir der Gedanke an eine Familie doch wesentlich wohler. Und auch ein Job auf den man irgendwo stolz sein kann, weil man etwas geleistet oder erreicht hat.

Klingt vielleicht bescheuert, aber meine Philosophie lautet: Leben um glücklich sterben zu können.

Und das kann ich sicher nicht, wenn ich eines Tages alleine in meinem Bettchen liege und weiß, dass es bald vorbei sein wird, und dass ich absolut garnichts der Nachwelt hinterlassen habe. Kein Werk, keine Kinder, kein Baum, kein Haus....

Sehe ich so wie Lucky...

Bin zwar schon 25 aber habs auch nicht eilig zu heiraten. Aber irgendwann will ich dann doch schon eine Familie gründen.

Ich habe bisher in meinem Leben 3 mal meinen Wohnort gewechselt und war sogar 1 Jahr in England. Natürlich ist es interessant und ich möchte auch noch mehr sehen, aber wenn ich eines Tages 50 bin und das einzige was ich den Leuten, die ich dann eh kaum länger als ein paar Jahre kenne, erzählen kann ist wo ich schon überall war.

Da ist mir der Gedanke an eine Familie doch wesentlich wohler. Und auch ein Job auf den man irgendwo stolz sein kann, weil man etwas geleistet oder erreicht hat.

Klingt vielleicht bescheuert, aber meine Philosophie lautet: Leben um glücklich sterben zu können.

Und das kann ich sicher nicht, wenn ich eines Tages alleine in meinem Bettchen liege und weiß, dass es bald vorbei sein wird, und dass ich absolut garnichts der Nachwelt hinterlassen habe. Kein Werk, keine Kinder, kein Baum, kein Haus....
Mit deinen 25 hast du aber ne Menge erreicht :respekt:

Lebensvorstellung?

Was habt Ihr eigl. so für eine Lebensvorstellung und Erwartungen am Leben selbst?

Das eher Konseravtive wie:

Frau, Kind, Familie, Job, Haus, Rente Tot

oder :

Individuell? Reisegeil? Unabhängigkeit, Freiheit?

Ich bevorzuge die 2te Variante und dies doch mit meinen in 2 Jahren 30 Jahren auf der Erde.

Ich liebe die Unabhägigkeit und Freiheit, keinen festen Wohnort, keine Frau, keine Familie, Kein Kind, die absolute Freiheit, ich kann tun und lassen was ich will, ich muss mir um nix sorgen machen ausser um mich selbst.

Ich habe noch soooviel vor:

Mehr monatigen Aufenthalt in GOA:toothy5:

Mehrere Monate in New York

Asien entdecken (Shanqhai, Hongkong)

etc
etc
etc
etc

Wie schauts bei euch aus?
Naja also für mich ist das was du bisher geleistet hast nix!
Irgendwann sitzt oder stirbst du dann einsam und verlassen.
ich werde erstmal schön meine jugend geniesen, mit langen partynächten vielen freundinen urlauben mit freunden und lauter anderer scheiße. und dann werde ich aufjedenfall heirate und eine familie gründen. kann sogar vor 25 sein.
da hab ich wenigstens was davon wozu brauch ich andere städte oder länder ? scheiß auf das.

Sehe ich so wie Lucky...

Fing ich gut, deine Einstellung.
Ihr Griechen seid sowieso auch noch recht traditionsbewusst, wie ich gehört habe.
Darf ich fragen, wieso du 3mal umgezogen bist?

Fing ich gut, deine Einstellung.
Ihr Griechen seid sowieso auch noch recht traditionsbewusst, wie ich gehört habe.
Darf ich fragen, wieso du 3mal umgezogen bist?

1. Studium

Von Osnabrück in den Harz (knapp 300 km)

2. Auslandsstudium

Vom Harz nach Nottingham

3. Praktikum und Diplomarbeit

Von Nottingham nach Nürnberg

Werde hier auch nur bis April ganz sicher bleiben. Könnte also länger dauern oder auch nicht. Wo es danach hingeht weiß ich auch noch nicht.

Zurück
Oben