Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lebensvorstellung?

also wir haben uns früh für familie kinder etc. entschieden
nach dubai new york und sonstwohin kann ich auch noch in paar jahren da sind meine kinder gross und ich kann überall hinreisen und hab dann wenigstens jemanden dem ich postkarten schicken kann löl
ich finde kinder soll man in jungen jahren bekommen da hat man die nerven und die ausdauer dafür je älter man wird geht die geduld flöten

also wir haben uns früh für familie kinder etc. entschieden
nach dubai new york und sonstwohin kann ich auch noch in paar jahren da sind meine kinder gross und ich kann überall hinreisen und hab dann wenigstens jemanden dem ich postkarten schicken kann löl
ich finde kinder soll man in jungen jahren bekommen da hat man die nerven und die ausdauer dafür je älter man wird geht die geduld flöten

Sehe ich anders. Gerade ältere Menschen haben doch in jeder Hinsicht viel mehr Geduld.

Zumal hat man mehr Erfahrung und meist auch ein geregelteres Leben. Man muss nicht mehr auf jede Party usw.
Aber man sollte natürlich schon früh genug Kinder kriegen um sich auch gut genug um sie kümmern zu können. Also mittlerweile ist für jemanden, der studiert hat usw. ende 20 bis mitte 30 ein normaler Zeitpunkt eine Familie zu gründen.

Ich bin auch eher konservativ eingestellt =)

Familie sollte einen glücklich machen =)
Aber ich will Kinder erst in so 13-15 Jahren oder so ^^
Bis dahin will ich beruflich was erreichen und heiraten und mit meinem Mann die ersten Paar Jahre in Zweisamkeit genießen =)

ja ich denk da auch eher konservativ, klar sollte man sich vorher eine basis schaffen und sein leben genossen haben. Aber ewig sein leben lang auf partys gehen und feiern, das kanns doch auch nicht sein, und schon gar nicht wenn man schon 40 ist, meiner meinung nach zumindest ^^

Lebensvorstellung?

Was habt Ihr eigl. so für eine Lebensvorstellung und Erwartungen am Leben selbst?

Das eher Konseravtive wie:

Frau, Kind, Familie, Job, Haus, Rente Tot

oder :

Individuell? Reisegeil? Unabhängigkeit, Freiheit?

Ich bevorzuge die 2te Variante und dies doch mit meinen in 2 Jahren 30 Jahren auf der Erde.

Ich liebe die Unabhägigkeit und Freiheit, keinen festen Wohnort, keine Frau, keine Familie, Kein Kind, die absolute Freiheit, ich kann tun und lassen was ich will, ich muss mir um nix sorgen machen ausser um mich selbst.

Ich habe noch soooviel vor:

Mehr monatigen Aufenthalt in GOA:toothy5:

Mehrere Monate in New York

Asien entdecken (Shanqhai, Hongkong)

etc
etc
etc
etc

Wie schauts bei euch aus?

naja die 2. variante hört sich nicht schlecht an, aber das ganze leben lang na ich weiss nicht.
Ich mein wenn du dann 90 bist was hast du dann nocht davon. Na also lieber ne familie, dann kriegt man wenigstens besuch wenn man 90 ist, völlig verwirrt, und ins Pflegeheim landet ^^

Naja, man sieht ja hin und wieder mal solche Leute, die sich für die 2. Variante entschieden haben.

Die haben dann die meiste Zeit eh nichts besseres zu tun als die ganze Zeit wildfremden Leuten zu erzählen wie geil ihr Leben doch ist. Und genau da liegt auch der Knackpunkt. Wer die ganze Zeit erzählen muss wie toll er doch ist, der hat ein ganz anderes Problem, nämlich, dass er scheiße ist.

Auch Hugh Hefner, der wohl der King in Alternative 2 ist, ist für mich irgendwo ein Versager. Respektieren tue ich, dass er es geschafft hat reich zu werden also wirtschaftlich etwas geleistet hat. Zudem hat er sich gegen die konservative Gesellschaft Amerikas erfolgreich aufgebäumt.
Doch was ist jetzt? Er verbringt seine Zeit mit "Bunnys", die er alle anschauen, ficken und nicht zu vergessen auch bezahlen darf. Aber geht es noch einseitiger? Das klügste womit der sich unterhalten kann ist eine scheibe Toastbrot. Anspruchvolle aufgaben gibt es seinem Leben auch nicht mehr. Niemand will wissen, was er zu sagen hat. Niemand will überhaupt etwas von ihm wissen, das einzige was die Leute anzieht ist sein Geld oder nackt vor die Kamera kommen zu können.

Ich bin nun schon mitte 30 und mit Anfang 20 habe ich auch gedacht etwa mit 27 das erste Kind zu bekommen. Weil ich dachte, dann hast du genug gefeiert und stehst fest im Beruf, hast genug verdient. Aber irgendwie kam dieser Augenblick nie, ich feiere immer noch gerne. Aber auch die mt Kindern leiden darunter nicht mehr so zu können wie sie möchten. Dazu kommt, das ein Kind beruflich auch irgendwie nicht
passt. Mal schauen wie es also weitergeht.

ja nicht nur hugh hefner ich kenn ja auch "normalsterbliche" die so drauf sind. Aber da hab ich das Gefühl dass wenn die 40 sind sich dann doch eine familie wünschen aber es irgendwie nicht auf die reihe kriegen. Hatte ne Lehrerin während meiner ausbildung, die war genauso drauf. Ist immer abfeiern gegangen und hatte weder kinder noch Ehemann oder Freund. Und immer wenn das Thema Familie und Kinder und sowas aufgekommen ist, dann hat sie immer gemeint: das wär absolut gar nichts für sie, und kinder und sowas mag sie absolut nicht...dabei hat man voll gesehen dass das immer voll gespielt war und sie einem nur was vormachen wollte...
Also wenn einer, der 25 ist sagt er will jetzt daweil nur mal feiern und reisen und was anderes gibts für ihn nicht, dann ist das okay, aber bei einem 40 jährigen find ichs einfach nur peinlich ::lol:

Ich meine es ist ja nicht schlimm, wenn man sich tatsächlich dazu entscheiden sollte keine Kinder zu kriegen und eben keine Familie zu gründen.
Aber wenn man das nur macht um bis zum lebensende auf Parties gehen zu können, dann ist das für mich vertane Zeit und auch schon etwas peinlich.

Sehe ich anders. Gerade ältere Menschen haben doch in jeder Hinsicht viel mehr Geduld.

Zumal hat man mehr Erfahrung und meist auch ein geregelteres Leben. Man muss nicht mehr auf jede Party usw.
Aber man sollte natürlich schon früh genug Kinder kriegen um sich auch gut genug um sie kümmern zu können. Also mittlerweile ist für jemanden, der studiert hat usw. ende 20 bis mitte 30 ein normaler Zeitpunkt eine Familie zu gründen.

also bis 30 ,32 sag ich ja nix ist ok aber alles andere ist zu spät zumindest fürs erste kind
und ich kann dir tausend beispiele nennen wo die mütter über 30 sind und total überfordert vor allem haben sie bis 30 party gemacht und plötzlich weckt sie 3 mal nachts ein plärrendes baby da sind die vöölig am ende,das beste bsp. die eltern von madeleine (das mädchen was in portugal verschwunden ist) die waren in ihrem alter nach der karriere total überfordert haben den kindern narkosemittel gegeben damit sie schlafen und die eltern feiern gehen können

ich hab meinen grossen mit knapp 23 bekommen und den kleinen mit 28
ich muss ehrlich sagen schon mit 28 war ich ein wrack wenn er nachts dreimal wach war
ich kann nervlich gesehen garnimmer an ein weiteres kind denken ,obwohl ich immer 4 wollte :lol::toothy2:
das beste alter ist (auch biologisch gesehen) 21-25 für ne frau

ich bin jetzt 31 meine kinder sind aus den windeln raus sind pflegeleicht vor allem für oma und wenn ich fortgehen will kann ich das jetzt auch wieder ab und zu \\:D/

Zurück
Oben