Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leberwerte

C

Crane

Guest
Kennt sich jemand von den (angehenden) Ärzten eventuell mit den Leberwerten aus?

Ich habe da jetzt nur eine einzige Zahl vorliegen.

Also soweit ich weiß soll 60 normal sein. Ab wann sollte man sich ernsthafte Sorgen machen?

und welchen leberwert genau willst jetzt wissen :confused:

Ab wann ist es denn Scheiße...?? Habe heute einen Leberwert erfahren.

Also ich habe nur eine einzige Zahl erfahren... sonst nichts. Nicht um welchen Leberwert es sich genau handelt. Es existiert doch so ne Art deine "Lebwerte" in der Umgangssprache.

ja kommt drauf an welcher leberwert, da gibts ja mehrere

hier z.b. mal ein paar:
GGT:
Männer <66 U/L
Frauen <39 U/L

GOT:
Männer <50 U/L
Frauen <35 U/L

GPT:
Männer <50 U/L
Frauen <35 U/L

ja kommt drauf an welcher leberwert, da gibts ja mehrere

hier z.b. mal ein paar:
GGT:
Männer <66 U/L
Frauen <39 U/L

GOT:
Männer <50 U/L
Frauen <35 U/L

GPT:
Männer <50 U/L
Frauen <35 U/L

Ist es üblich daraus die Summe zu bilden?

Dann schieß mal los... was wäre wenn einer dieser Werte, sagen wir mal, über 200 ist?

naja GOT und GPT sind Enzyme, die werden bestimmt um´zu erkennen ob die leber beschädigt ist. GGT ist auch sowas in der art, da wird auch die funktion der Leber überprüft. Ich bin keine Ärztin aber ich denk über 200 wär schon viel, aufjedenfall zum arzt gehen :?

wenns nur 60 ist oder sowas und der referenzbereich liegt nur bei 50 oder so, dann glaub ich nicht dass es was schlimmes ist.
Also wenn der Wert nicht gerade auf das 5-10fache oder so erhöht ist, als im normalfall, dann ist es net tragisch, was ich weiss.

Aber wie gesagt ich bin keine ärztin.

naja GOT und GPT sind Enzyme, die werden bestimmt um´zu erkennen ob die leber beschädigt ist. GGT ist auch sowas in der art, da wird auch die funktion der Leber überprüft. Ich bin keine Ärztin aber ich denk über 200 wär schon viel, aufjedenfall zum arzt gehen :?

wenns nur 60 ist oder sowas und der referenzbereich liegt nur bei 50 oder so, dann glaub ich nicht dass es was schlimmes ist.
Also wenn der Wert nicht gerade auf das 10fache oder so erhöht ist, als im normalfall, dann ist es net tragisch, was ich weiss.

Aber wie gesagt ich bin keine ärztin.

Man... du bist ja witzig.

Was meinste denn, wie der Typ an die Werte rangekommen ist? Mit seinem Ärzteköfferchen und Heimlabor? Der Typ war beim Arzt und hat diesen Wert bekommen. Und ich habe es jetzt hintenrum erfahren. Also, alle sagen das ist schlimm, aber ich will wissen wie schlimm das nun wirklich ist.

Du redest hier vom 10 fachen. Also wäre 200 zwar nicht gut, aber kritisch erst 500??? Oder wie?

Man... du bist ja witzig.

Was meinste denn, wie der Typ an die Werte rangekommen ist? Mit seinem Ärzteköfferchen und Heimlabor? Der Typ war beim Arzt und hat diesen Wert bekommen. Und ich habe es jetzt hintenrum erfahren. Also, alle sagen das ist schlimm, aber ich will wissen wie schlimm das nun wirklich ist.

Du redest hier vom 10 fachen. Also wäre 200 zwar nicht gut, aber kritisch erst 500??? Oder wie?

Ja tut mir leid, aber du hast mir ja nur eine zahl genannt, es gibt mehrere Leberwerte. Als Leberwerte wird ne anzahl von paramtern bezeichnet die aussage über den zustand der leber geben, diese werte sind z.b. GOT, GPT, gammaGT, das sind Enzyme. Wenn die erhöht sind dann heisst das die Leber ist nicht in Ordnung. Aber da kann viel in Frage kommen. Es können virusinfekte sein z.b. hepatitis, leberzirrhose oder der gallengang kann gestört sein (also es kann die galle nicht abfließen z.b.aufgrund von gallensteinen). Ich kann dir jetzt von einem paramater allein nicht sagen was derjenige genau hat. Aber 200 ist schon viel, wenn der normalwert nur 50 oder so beträgt.

Ja tut mir leid, aber du hast mir ja nur eine zahl genannt, es gibt mehrere Leberwerte. Als Leberwerte wird ne anzahl von paramtern bezeichnet die aussage über den zustand der leber geben, diese werte sind z.b. GOT, GPT, gammaGT, das sind Enzyme. Wenn die erhöht sind dann heisst das die Leber ist nicht in Ordnung. Aber da kann viel in Frage kommen. Es können virusinfekte sein z.b. hepatitis, leberzirrhose oder der gallengang kann gestört sein (also es kann die galle nicht abfließen z.b.aufgrund von gallensteinen). Ich kann dir jetzt von einem paramater allein nicht erklären was derjenige genau hat. Aber 200 ist schon viel, wenn der normalwert nur 50 oder so beträgt.

Die Ursache für seine erhöhten Werte ist Alkohol. Die Frage lautet, wird er morgen sterben, wenn er nicht sofort damit aufhört?

Die Ursache für seine erhöhten Werte ist Alkohol. Die Frage lautet, wird er morgen sterben, wenn er nicht sofort damit aufhört?

kommt drauf an, ist immer von leber zu leber unterschiedlich. Die werte können erhöht sein weil die leber langsam anfängt zu streiken also schon vorwarnt, oder er hat schon ne leberzirrhose. Er sollte aufjedenfall aufhören zu trinken.

Zurück
Oben