Es geht doch hier nicht darum etwas festzustellen was jeder weiss, sondern mal ("vielleicht ausnahmsweise") sein Horizont etwas zu erweitern und so in anderen Dimensionen zu denken. Der Traum umfasst ein anderes Existenzdasein wie das tägliche leben ein Existendasein darstellt. Das dasein im Traum ist immatriell (echte Körper existieren im Traum nicht) - im gegensatz zu unserem herkömmlichen matriellen (körper dasein). Ist also ein immatrielles Dasein möglich? Eine Existenz ohne Körper. btw. die Energie der Gedanken und Träume ist kein Körperteil.
Das was du meinst heisst auf english OBE ( out of body experience) auf deutsch AKE (ausserkörperliche erfahrung).
Es gibt einen oder es gab einen Typen der hiess Robert Monroe der hat mehrere Bücher über seine ausserkörperlichen Erfahrungen geschrieben.
Wissenschaftlich ist es nicht bewiesen worden das man sich mit seinen Geiste ausserkörperlich bewegen kann, er jedoch schwörte darauf(ich glaube der is schon länger Tod), gibt sogar ein Institut das nach ihm benannt ist.
In seinen Bücher beschreibt er Technikern wie jederman ein AKE haben kann.
Man ist während des ganzen Prozesses klar bei bewusstsein und wenn dein Geist den materiellen Körper verlässt und über deinen Materiellen Körper schwebt das siest du dich sozusagen selbst wie du im Bett liegst.
Habs etliche male Versucht, habs aber bis dahin nie geschafft.
Nur einmal ist es mir gelungen in so ner Phase einzutreten wo ich spürte das meine Materiellen Augen zu sind, ich jedoch konnte alles sehen, aber nicht materielle Dinge in meinem Schlafzimmer sondern arge Farben unf leise Klänge.
Laut Monroe ist es so das wenn dein Geist deinen Körper verlässt, der Geist ständig mit einer sogenannten Silberschnur verbunden ist und sobald man denkt man will in seinen Körper zurück, passierts auch schon.
Das heisst wenn die Silberschnur reisst was nach dem Tod passiert verlässt der Geist den Körper für immer und kann nicht mehr zurück!